Jump to content

Windows PE 2.0 für Windows Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi carnivore,

 

im BDD 2007 Standard is PE 2.0 drin:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=92969

 

What does BDD 2007 Standard Edition Beta 1 include?

BDD 2007 Standard Edition Beta 1 provides the assets required to deliver Windows Vista and Office 2007 to the corporate desktop.

Usability

• BDD Explorer graphical user interface

• Getting Started: UI Overview

• BDD Standard Edition Readme

• Included Tools and Related Guidance

• Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0

• Microsoft User State Migration Tool 3.0

• Microsoft Windows Enterprise Learning Framework User Kit

• Windows Automated Installation Kit (WAIK) User's Guide for Windows Vista

Microsoft Windows Preinstallation Environment 2.0

• Standalone task sequencer derived from System Center Configuration Manager 2007

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
PE gibt es bei XP nur für Großkunden mit passendem Vertrag. Wird bei Vista nicht anders sein.

 

-zahni

 

Hallo,

 

Das ist falsch, es wird anders sein:

 

Windows PE 2.0 will be available to all Windows Vista corporate customers. [Windows PE for Windows XP will remain exclusive to customers who have a Microsoft Software Assurance (SA) agreement.]

 

Shrek

 

PS:

A pre-release version of Windows PE 2.0, built for Windows Vista, is available for download and testing, for all corporate customers participating in the Windows Vista pre-release program. This is part of the Windows AIK tool suite and is available via connect.microsoft.com.

Link zu diesem Kommentar

@carnivore:

So hab mir die Sache nochmals ein bisserl näher angeschaut, im Gegensatz zur Aussage im FAQ ist "momentan" beim BDD 2007 Standard kein WinPE dabei.

Du benötigst auf jedenfall das WAIK u. das ist in der CAB-Datei die bei der "großen" BDD-Version mitinstalliert wird.

 

Also folgende Schritte must du durchführen:

- BDDVista_Full.msi u. CAB von connect runterladen

- MSI ausführen

- C:\Programme\BDD Vista\WAIK\startcd.exe ausführen

- WAIK installieren evtl. ist vorher noch XML 6.0 nötig...ist auch über dieses Menü erreichbar

 

Danach solltest du einen Ordner "C:\Programme\Windows AIK" haben darunter liegen die PETools "..\Tools\PETools"

 

Ich hab mich schon an die PE-Imageerstellung gewagt u. muss sagen, ist ne ganz schöne Kommandozeilenhackerei,

aber die Anleitung ist gut damit sollte es eigentlich jeder schaffen => "C:\Programme\Windows AIK\Docs\CHMs\WinPE.chm"

 

Ich hab gleich mal ne Custom PE gemacht u. Sysinternal-Tools mit eingebunden, einbundung u. starten der Tools von der CD geht problemlos.

Das einzige was mir jetzt noch abgehen würde wäre ein grafischer Datei-Manager, Explorer.exe ist anscheinend bei PE nicht dabei

... beim booten von CD kommt nur die Kommandozeile. Ok damit komme ich auch zurecht aber für einige Dateioperationen wäre ne GUI trotzdem besser.

Regedit ist übrigens auch drauf, ist für Recovery-Massnahmen defekter Maschinen bestimmt auch nicht schlecht.

 

Aber WinPE 2.0 bedarf auf jedenfall weiterer Untersuchungen. ;)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...