Jump to content

Wieviel RAM ist besser? 256 oder 512 MB?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier nen etwas älteren PC (500 MHz, Pentium 2) auf dem ich 512 MB RAM habe. Mit W2000 geht das einwandfrei.

 

Jetzt hab ich aber noch W98 drauf und das läuft schon gut. Jetzt meinte aber jemand, daß W98 zwar 512 MB vekraftet, aber die Performance nicht sonderlich besser wird im Gegensatz zu 256 MB. Soll daran liegen, daß W98 dann ab 256 MB nur noch mit der Speicherverwaltung zu kämpfen hätte....

 

Der PC soll unter W98 eigentlich nur zum Spielen genutzt werden.

 

Stimmt das mit der Speicherverwaltung?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei meinem alten Win98-PC auch mal mit dem Speicher herumprobiert und musste feststellen, dass ab 256MB nicht mehr viel raus zu holen war. Über 512MB kam es sogar zu regelmäßigen Abstürzen!!!! :eek:

 

Das ist jetzt keine Garantie für die 256MB Grenze aber nach dem was ich mit meiner Konfiguration erlebt habe, scheit es tatsächlich so zu sein bzw. in Verbindung mit anderen Komponenten so zu sein.

Ein minimaler Performacegewinn war bis 512MB schon zu sehen (aber nur mit Benchmarkprogrammen, mir wäre es nicht aufgefallen).

Hast du den Riegel nur so rum liegen bau ihn ruhig ein aber wenn du eine andere Verwendung dafür hast, kannst du ihn dir meiner Meinung nach sparen!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...