Jump to content

wanT

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wanT

  1. jo das is schon klar: Mit "wr era" und "reload" wirst Du die Konfig los (dann ist aber Ende mit Telnet), kann allerdings sein dass da jemand Sicherungskopien in den Flash gelegt hat. - doch nach nem "wr era" und "reload" ist die config immernoch da :X ?
  2. mist - so wie ich das sehe ist auch auf der pix noch eine config :(
  3. Vielen Dank euch! Nun kann ich die Teile mal unter die Leute bringen - evtll. noch kurz den befehl zum Löschen der Config bei den 1721 Routern. Mfg
  4. Wow - gefunden sogar ;) nach jetzigem entrümpels aller kabel die ich so gefunden habe - ist dann dieses blaue Kabel mit RJ45 + Seriell aufgetauht. Wenn du mir nun auf die schnelle sagen könntest mit welchem Programm ich zugriff auf das Gerät bekomme wäre ich dir sehr dankbar. Mfg Flo
  5. Vielen Dank - nur leider hab ich halt das Problem, dass ich auf die Pix nicht mehr drauf komme. - Gibt es keine Standard-IP die sie nach dem löschen der config hat? Mfg
  6. Hm - bei ebay ließt man ständig von Lizenzen (10 user usw). Ist eine Pix 501 nicht gleich eine Pix 501? Wie bekomme ich raus für wie viele user meine dann eine Lizenz besitzt? Mfg
  7. wie komme ich nun auf die Pix und wie auf den anderen Router? Glaub die hat mal jemand resettet wurde mir gesagt - wie wären dann die Standard-Settings bezüglich IP / User / PW? Was müsste ich beachten bei der erstellung der Auktion? Welche Dinge sind wichtig zu wissen für Käufer? Mfg und vielen Dank
  8. Das ist der eine - der andere müsste ca. das gleiche laufen haben - waren mal für eine T-Lan(Datendirektverbindung) zuständig die beiden. Auf den anderen und auf die Pix komme ich nicht drauf - warum nicht? Anscheinend andere IP - wie wären die standard-IPadressen der beiden? Mfg Flo
  9. vielen Dank für die rasche Antwort. Hier der ver: User Access Verification Username: Kunde Password: P_Karstensen_Keitum>enable Password: P_Karstensen_Keitum#sh ver Cisco Internetwork Operating System Software IOS C1700 Software (C1700-Y-M), Version 12.3(1a), RELEASE SOFTWARE (fc1) Copyright © 1986-2003 by cisco Systems, Inc. Compiled Fri 06-Jun-03 20:01 by dchih Image text-base: 0x80008120, data-base: 0x809DA464 ROM: System Bootstrap, Version 12.2(7r)XM2, RELEASE SOFTWARE (fc1) P_Karstensen_Keitum uptime is 2 minutes System returned to ROM by power-on System restarted at 01:20:46 UTC Fri Aug 11 2006 System image file is "flash:c1700-y-mz.123-1a.bin" cisco 1721 (MPC860P) processor (revision 0x300) with 54299K/11237K bytes of memo ry. Processor board ID FOC07451WX8 (585825160), with hardware revision 0000 MPC860P processor: part number 5, mask 2 Bridging software. X.25 software, Version 3.0.0. 1 FastEthernet/IEEE 802.3 interface(s) 1 Serial(sync/async) network interface(s) 32K bytes of non-volatile configuration memory. 32768K bytes of processor board System flash (Read/Write) Configuration register is 0x2102 hoffe das sagt dir mehr als mir ;) mfg Flo
  10. Hallo, entschuldigen sie zunächst, dass ich wahrscheinlich total falsch gepostet habe, doch habe irgendwie keinen passenden Threat gefunden. Folgendes: Habe 2 Router Cisco 1700 sozusagen "geerbt" und eine PIX 501 Firewall. Da ich persönlich damit nichts anfangen kann wollte ich diese nun nicht veraltern lassen sonder unter leute bringen damit diese sie verwenden können. Habe gelesen, dass man diese noch upgraden kann mit Hardware - da ich mehr oder weniger keine ahnung von Cisco habe (weiss schon das man mit Telnet in die config kommt usw.... und auch wie.) sehe ich es von aussen nicht. Also stellt sich die Frage, ob man diese Komponenten irgendwie auslesen kann via Konsole, so dass jeder der davon ahnung hat weiss was ich da verkaufen möchte. Dann natürlich noch das wichtigste, wie setze ich diese Geräte auf den "Auslieferungszustand" zurück, weil sie sind wie ich an den IP-Adressen sehen kann noch konfiguriert, und möchte natürlich nicht das damit irgendetwas angestellt wird. Genauso hätte ich gern einen Tipp wo man soetwas am besten loswerden kann - Ebay??? Sind ja eher Geräte welche für Firmen interessant sind oder? Möchte schonmal ein großes danke aussprechen an alle die bereit sind mir zu helfen. Mfg F. Johannsen
  11. !!! ES IST VOLLBRACHT, ALLES FUNKTIONIERT !!! ICH DANKE ALLEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND MICH UNTERSTÜTZT HABEN, ES FOLGT NOCH EIN FEEDBACK MIT ALLEN EINSTELLUNGEN USW. Nochmals danke, ich schreibe eine kleine DoKu dazu, und werde hier trotzdem aktiv bleiben um anderen helfen zu können.
  12. Muss noch eins hinzufügen, auf der Letzen grafik hat PC #3 die IP .1.74, ist aber .1.99, habe also keine falsche IP eingegeben! mfg wanT
  13. Ja ich schonwieder, habe da halt nurnoch ein klitzekleines großes Problem. Bei mir sieht es wie folgt aus: Ok hier die Übersicht: Rechner #1: Offline Routingtabelle: Online Routingtabelle: Tracert von Rechner #1 zu Rechner #4: Rechner #2 - Routingtabelle: Tracert von Rechner #3 zu Rechner #4: Tracert von Rechner #4 zu Rechner #3: Ping - Zugriff: Rechner #1: Zugriff auf Rechner #2 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #3 Nich möglich --> Kein Ping. Zugriff auf Rechner #4 Wunderbar --> Ping ok. Rechner #2: Zugriff auf Rechner #1 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #3 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #4 Wunderbar --> Ping ok. Rechner #3: Zugriff auf Rechner #1 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #2 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #4 Wunderbar --> Ping ok. Rechner #4: Zugriff auf Rechner #1 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #2 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #3 Nich möglich --> Kein Ping. Internetsharing: Alle können mit Winroute ins internet! ------------------------ Hoffe das gibt einen kleinen Überblick wie es hier aussieht. Hier nochmal die Grafik der Rechner mit ihren einstellungen: ------------------------ Das Problem ist halt, dass Rechner #1 und #4 nicht zu Rechner #3 Pingen können. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat, dankeschön schonmal. mfg wanT
  14. dann kann er es so gut wie vergessen!
  15. wie sieht es mit nem anderen tool aus? vielleicht kennt jemand nen gutes womit man 1 verbindung für 2 netzwerke freigeben kann. mfg wanT
  16. Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=43785#post43785 weiss nicht genau ob es nun das ist was du willst aber hört sich danach an. mfg wanT
  17. 1 Frage: was hat das ganze mit LAN und WAN zu tun?
  18. Schonmal die Festplatte in nen anderen Rechner eingebaut und dann mit nem Tool das Password ausgelesen? Gibt da einige mittel und Wege um an Windows-Passwörter zu kommen. Am besten mal auf Hackerseiten rumstöbern, die software ist ja nicht illegal wenn man es für seinen eigenen Rechner benutzt. Hab mir hier nicht alles durchgelesen, nur das Problem... mfg wanT
  19. Habe noch GARKEINE firewall, nicht die von WinRoute selbst und auch keine Separate, absolut offen alles, noch nichtmal WEP bei der WLan an... mfg wanT. ich dreh langsam durch... PS: habe auch schon an 2 AP´s gedacht welche dann jeweils in einen Switch kommen, dann hat man halt keine Probleme. Aber 1. wer bezahlt die? 2. ohne Probleme kein spass ;)
  20. PC 2 und 3 sind immer an... PC3 hat .1.99 Hm, in wiefern ich was im internet machen will? Ich möchte das die anderen surfen können und ICQ und Netmeeting, Batlefield, mIRC, Batlecom, Counterstrike. Die Ports weiss ich so gut wie alle... mfg wanT
  21. 1 Frage: kann man das ganze auch ohne WinRoute aufbauen? Aber trotzdem mit internet-sharing? Das wäre vielleicht etwas einfacher. Was mich halt wundert ist, dass PC1 vorher wenn ich "Tracert 192.168.1.99" eingegeben habe, er dies übers internet versucht hat, aber jetzt halt garnichtmehr weiss wo er längs muss.... mfg wanT PS: das da oben brachte auch nichts.
  22. Wie wäre es denn mit Netzwerkbrücken, das hab ich noch nicht hinbekommen, deshalb halt die 3 verschiedenen Netzwerke. Oder sollte man das ganze vielleicht einmal GANZ neu machen?... Was kann man sonst noch machen, routing ist aktiv. Ohne WinRoute habe ich ja kein INTERNET-Sharing, das ist auch nicht gut ;). mfg wanT
  23. Auf Rechner #1 gateway entfernt DNS-Server drinne gelassen, alles ok, aber trotzdem keine Verbindung zu #3. Auf Rechner #2 auch den Gateway raus, keine verbindung mehr zu #3 und er auch nicht zu mir. Winroute aus, keine verbindung zu #3 und kein Internetsharing mehr. Wenn mich nicht alles täuscht, dann scheint das problem darin zu liegen, dass der Rechner #1 nicht weiss, das er um auf 192.168.1.xx zugreiffen zu können er dies über das WLan 192.168.0.xx machen muss und dann durch den Rechner #2 mit IP 192.168.0.xx... Weil bei Tracert macht er ja garnichts, siehe Tracertgrafik... Könnte aber auch sein, dass Rechner #2 die pakete nicht weiterleitet oder sowas. mfg wanT
  24. Ok hier die Übersicht: Rechner #1: Offline Routingtabelle: Online Routingtabelle: Tracert von Rechner #1 zu Rechner #3: Rechner #2 - Routingtabelle: Tracert von Rechner #3 zu Rechner #4: Tracert von Rechner #4 zu Rechner #3: Ping - Zugriff: Rechner #1: Zugriff auf Rechner #2 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #3 Nich möglich --> Kein Ping. Zugriff auf Rechner #4 Wunderbar --> Ping ok. Rechner #2: Zugriff auf Rechner #1 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #3 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #4 Wunderbar --> Ping ok. Rechner #3: Zugriff auf Rechner #1 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #2 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #4 Wunderbar --> Ping ok. Rechner #4: Zugriff auf Rechner #1 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #2 Wunderbar --> Ping ok. Zugriff auf Rechner #3 Nich möglich --> Kein Ping. Internetsharing: Alle können mit Winroute ins internet! ------------------------ Hoffe das gibt einen kleinen Überblick wie es hier aussieht. Hier nochmal die Grafik der Rechner mit ihren einstellungen:
  25. Hab mir das tool vom BlackShadow geholt, konnte die Metric von 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.102 192.168.0.1 auf 1 setzen, bei den anderen kommt ne Fehlermeldung, wenn ich die auf 1 setzen will.... mfg wanT
×
×
  • Neu erstellen...