Jump to content

Verlegekabel beschriften?


Temp User
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Man kann natürlich Label im Büro bereits von der Montage auf der Baustelle vorbereiten, damit eine einheitliche sinnvolle, nicht abwischbare Beschriftung gewährleisten. Die Kabelmontage, das Einziehen fällt nicht immer zeitlich mit dem Auflegen an Patchpanel und Dose zusammen, wird nicht immer vom gleichen Monteur vorgenommen.

 

Ebenso kann es vorkommen, Netzwerkschränke werden versetzt, die Kabel müssen vom Patchfeld getrennt werden, auch dort ist eine Beschriftung der Kabel zwingend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
vielleicht wenn du die kabel bestimmten geräten zuordnen können möchtest, ne gerätenummer
Bei der Verkabelung des AA und der LVA in Lübeck war überhaupt nicht die Rede von Geräten oder sowas ähnlichen. Davon hatten die Elektroinstallateure auch keine Ahnung. Sie verlegten einfach zu kennzeichnende Kabel aus den zukünftigen Bedarfsstellen, den Etagen, Zonen, Büros in den Kabelkeller. Nach Montage von Hauptverteiler im Basement, den Brüstungskanälen an den Bedarfsstellen, wurden die Kabel auf Patchpanel und Dosen gelegt. Die Label verblieben an den Kabeln.

 

Für den Hausgebrauch geht es natürlich auch einfacher mit einem Edding.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...