Jump to content

XP Spiele nach jedem Start löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !! . Mein (unser) Prob ist es das einer unser Kollegen im Büro gute 2 Std. am Tag damit verbringt sich den Spielen von Microsoft zu versuchen

 

Ich (wir) würden gerne eine Datei schreiben die nach jedem Start von XP die Spiele automatisch löschen tut. :)

 

Ich habs schon mit einer .bat Datei versucht, doch leider kam beim Prob start das schöne Dos Fenster zwar nur kurz aber er hat schnell gemerckt.

 

Frage gibt es eine andere Form einer Datei die man schreiben kann die nicht im Dos Fenster angezeigt wird :confused: z.B eine .DLL Datei.:confused:

 

Xp ist auf dem Client das Benutzer Profil liegt auf dem Server und unser Admin scheut sich der Mühe :(

 

für eine Anregung bin ich Euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Xp ist auf dem Client das Benutzer Profil liegt auf dem Server und unser Admin scheut sich der Mühe

 

Da wird er wohl seinen Grund haben oder meinst du nicht ?

In wie weit bist du hier mit der EDV beauftragt ?

Solltest du die Berechtigung und den Auftrag haben, kannst du es über Sicherheitsrichtlinien lösen. Hashwert der sol.exe etc. erstellen und Ausführung verbieten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen,

 

vielleicht solltest Du sowas nicht eigenmächtig entscheiden, sondern Dich eher an Deinen Abteilungsleiter wenden oder noch viel besser, sprich erstmal Deinen Kollegen darauf an. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten als das Deinstallieren , den "Wirkungsgrad" der Benutzer einzuschränken, was aber wiederum die Aufgabe des Admins sein sollte ...

 

Gruss

 

Sven

 

edit: den gleichen Gedanken gehabt ...:)

Link zu diesem Kommentar

Ging ja schnell :D,

das Spiel was er spielt ist solitär, mehr ist auch nicht im XP Spiele Ordner.

 

Das Prob mit der .Bat Datei war halb das ich sie im Autostart Ordner drin hatte und er sie so recht schnell gefunden hatte.

 

Was ich mir vorstelle ist. Ich packe das Prog in D:\faultierfarm\.......und von dort aus startet das Prog wenn Xp bootet und löscht den Inhalt vom Ordner Spiele.

 

 

Ps. Sind ein Planungsbüro mit 9 Ing's 4 Tech.Zeichner 4 Techniker und Techniker nummer 2 Ist der Schuldige. Wir Techniker 1,3,4 wollen Ihm das vermiesen.

Admin ist nur Teilzeit. (Student) grrr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...