Cifer 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo Ihr Wir haben bei uns ein Problem mit dem Remote Desktop. Es geht darum, dass wir alle unsere Server mit dem Tool vom Arbeitsplatz aus administrieren, also auch Neustarten. Unsere neuste Anschaffung, ein ProLiant, auf welchem wir Win2k3 SRV installiert haben, macht aber Probleme nach eben so einem Remote-Neustart. Wenn man den Server nach dem Neustart versucht zu erreichen mit dem RemoteDesktop, ist es so, als ob der Server gar nicht erreichbar ist. Nach einem erneuten Neustart direkt am Server funktioniert dann der RemoteDesktop wieder. Direkt am Server gibt es keine Probleme mit dem Arbeiten, in der Erreignissanzeige steht auch nichts. Weiss jemand von euch an was das liegen könnte? Danke schonmal an alle die sich Zeit genommen haben mein Problem zu lesen, und ein schönes langes Weekend... :cool: Gruss Cifer
Matsche 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Hmm.....hast Du das ganze mal via ILO versucht ??
Cifer 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Nein, habe aber auch keine Erfahrung damit. Ich werde mich mal schlau machen.
zacker 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Remote Desktop funktioniert nicht. Ist das denn das einzige was nicht funktioniert ? Antwortet der Server auf Ping ? oder ne Netzlaufwerkfreigabe ?
XPhile 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 steht der Starttyp der Terminaldienste auf "automatisch"? Gruß
Cifer 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Nein, der Terminaldienste waren auf manuell eingestellt. Habe dies nun mal geändert. Um den Rest kümmere ich mich nächste Woche. Danke für die guten Antworten.
zero_cold 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 gibst du den dns namen oder die ip ein..?
Cifer 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Ach ja vergessen. Es funktioniert weder noch (DNS,IP).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden