Jump to content

Wann wird der MCSE 2003 abgelöst?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin ein Neueinsteiger im MCSE Bereich, möchte jetzt aber damit anfangen.

Was mich aber vorher noch intressieren würde is, wie lange der eigentlich noch aktuell ist? Habt Ihr eine Ahnung wann ein neuer Server auf dem Markt kommt? :confused:

 

Würd mich wirklich ärgern wenn ich den jetzt mache und nächstes Jahr is der neue da und der alte nix bzw nicht mehr so viel wert! :mad:

Link zu diesem Kommentar
... und damit der MCSE 2003 an Wert verliert müssten erst mal sämtliche Firmen auf Longhorn umsteigen. Und da es immer noch genügend NT und 2000 Installationen gibt, die es erst noch zu migrieren gilt, würde ich mir da keinen Kopf machen

 

ja genau, so sehe ich das auch... der 2003er wird wohl ne weile in den testcentern sein unwesen treiben.. :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Ich bin ein Neueinsteiger im MCSE Bereich, möchte jetzt aber damit anfangen.

Was mich aber vorher noch intressieren würde is, wie lange der eigentlich noch aktuell ist? Habt Ihr eine Ahnung wann ein neuer Server auf dem Markt kommt? :confused:

 

Würd mich wirklich ärgern wenn ich den jetzt mache und nächstes Jahr is der neue da und der alte nix bzw nicht mehr so viel wert! :mad:

 

Hallo @all,

 

ich bin in der gleichen Situation wie Bart2000. Möchte auch mit dem MCSE beginnen und habe mir auch die Frage gestellt, wie lange die Zertifizierung noch aktuell ist. Aber wie von jostrn schon angeführt, steht auf der Microsoft Homepage, dass selbst der 2000er noch aktuell ist.

 

Hat jemand irgendwie mal ne Statistik oder ne Übersicht über die Anzahl der Firmen/Nutzer, die MS Server 2000 oder MS Server 2003 etc. nutzen? Wäre mal sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand irgendwie mal ne Statistik oder ne Übersicht über die Anzahl der Firmen/Nutzer, die MS Server 2000 oder MS Server 2003 etc. nutzen? Wäre mal sehr interessant.

Leider nicht zur hand... ;) aber warum ist so wichtig? Ich würde "einfach" mal mit dem MCSA/MCSE2003 anfangen... falls dieser in den nächsten jahren vielleicht mal out of date ist, kann man ja immer noch eine update-prüfung für folgende versionen machen... und ich denke, wenn man den 2003er beherrscht, fiindet man sich auch bei NT und 2000 zurecht...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen!

 

Ich bin ein Neueinsteiger im MCSE Bereich, möchte jetzt aber damit anfangen.

Was mich aber vorher noch intressieren würde is, wie lange der eigentlich noch aktuell ist? Habt Ihr eine Ahnung wann ein neuer Server auf dem Markt kommt? :confused:

 

Würd mich wirklich ärgern wenn ich den jetzt mache und nächstes Jahr is der neue da und der alte nix bzw nicht mehr so viel wert! :mad:

 

Der Wert entspricht der Verbreitung des Produkts. Auch wenn Microsoft einen Nachfolger veröffentlichen könnte - wo sie doch erst vor Kurzem den 2003R2 auf den Markt gebracht haben - mindert das keinesfalls den Wert eines bestehenden Zertifikates, soweit dies mit Erfahrung gekoppelt ist. Im Übrigen schmücken sich ja noch viele alte Haudegen mit den Loorberen für ihre NT3.51 und 4.0 - Zertifikate, auch wenn das schon längst passée ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...