Jump to content

übersicht, ob clientrechner nachts laufen. wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

suche eine möglichkeit, zu kontrollieren, welche rechner eines LANs am abend abgeschaltet werden u. welche nicht. gibts da ein grafisches gratistool ohne agents oder so? oder vielleicht eine möglichkeit mit sbs 2003?

 

man könnte ja auch einen batch-job einrichten, der alle rechner um 02:00 Uhr morgens pingt...

 

danke und grüße,

mario.

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und habe mich Abends remote über VPN Eingewählt. Habe dann einfach über die Netzwerkumgebung oder andere Tools wie zB DameWare geschaut welche Clients noch aktiv sind.

 

Eine Batchdatei wäre mir da viel zu umständlich, die müsste man ja permanent aktuell halten :(

 

Wenn die Möglichkeit einer Einwahl nicht besteht, bleibt wohl nur solches ....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

ping IP-ADRESSE >log.txt

Damit kommt die Ausgabe von Ping direkt in die log.txt (Pfad kann natürlich angepasst werden.

 

Ich weiß nur nicht genau wie man des am besten macht, dass der da evtl in die logdatei des Datum mit rein Schreibt und die Ausgaben immer unten anhängt. mann könnte allerding auch für jeden Tag eine eigene Batchdatei erstellen (Montag, Dienstag, Mittwoch) und die dann im Wochenrhythmuss überschreibt.

Link zu diesem Kommentar
ping IP-ADRESSE >log.txt

Damit kommt die Ausgabe von Ping direkt in die log.txt (Pfad kann natürlich angepasst werden.

 

Ich weiß nur nicht genau wie man des am besten macht, dass der da evtl in die logdatei des Datum mit rein Schreibt und die Ausgaben immer unten anhängt. mann könnte allerding auch für jeden Tag eine eigene Batchdatei erstellen (Montag, Dienstag, Mittwoch) und die dann im Wochenrhythmuss überschreibt.

 

ping IP-ADRESSE >log.txt überschreibt log.txt

ping IP-ADRESSE >>log.txt hängt an

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...