Jump to content

Rale

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rale

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problemin einem meiner Scripte: wenn ich via Powershell eine psexec starte wird ein neues Command Fenster geöffnet und die App. die ich angewiesen habe ausgeführt zu werden ausgeführt. Toll soweit, nur : \\Pfad\psexec \\server c:\windows\system32\dirquota.exe template list > \\in\eine\datei Piped mir nicht den Inhalt der psecex console, sondern der powershell. Weiss jmd. wie ich erreichen kann, dass psexec in der powershell gestartet wird (kein eigens window), sodass obige Pipe funktioniert? Oder wie ich anders pipen muss, um den Inhalt der psexec console zu bekommen? Gruß Ralf
  2. Ich glaube Management tools Wie Nagios + NagVis usw. oder Spiceworks würden dir bei der Netzwerküberwachung wesentlich besser behilflich sein als Wireshark, weil siehe meine Vorposter.
  3. Hi Leute, Ich hab ein Problem für Putty/TelnetProfis. Ich weiss nich, ob das hier der richtige Bereich für mein kleines Problem ist, aber irgendwie schon :-) Also, ich möchte folgenden Befhl absetzen: FOR /F %i in (testdevices.txt) do plink -telnet -batch %i < testcommands.txt Problem dabei, ist das plink (aus der putty suite) bei -telnet genau wie putty telnet new line anstatt control m sendet. Ich brauch allerdings control m als Steuersymbol, da sonst die Geräte, die ich konfigurieren will, nicht verstehen was ich von ihnen will. Weiss jemand wie ich per command line " don't sends telnet new line instead of control m" über Parametrisierung realisieren kann? MfG Ralf
  4. Unter Version 5.1.151.0 existiert der Befehl "radius admin-authentication enable" im "config-mode" nicht und ich habe bei durchforsten des IOS nichts äquivlantes gefunden. Nun ist die Frage, ist diese Einstellung nicht mehr nötig oder was? Ich werde was das betrifft einfach nochmal Doku wälzen, evtl. findi ch ja nochmal einen Halbsatz dazu .... Die Konfiguration für einen ACS ist wunderbar beschrieben, allerdings für IAS alles andere, meno -.- – Hiho, es tut :-) Die Einstellung, wie sie config radius admin-authentication enable in früheren IOS Versionen realisiert hat ist unter IOS 5 nich mehr nötig. Damit ist seitens Client alles da was gebraucht wird. Im Prinzip ist ein IAS genauso zu konfigurieren wie ein ACS, wichtig ist hierbei der "Service-Type", der auf Administrative gesetzt sein muss um RADIUS auth. Usern readwrite und somit administrativen Zugriff zu erlauben. Diesen Service Type kann man im IAS unter dem jeweiligen Accesss Policy Profil unter dem Reiter Advanced hinzufügen. Ralf
  5. Hallo, ich hab mal wieder ein Problemchen. Ziel diesmal ist es Administrative Authentication via RADIUS auf eine Cisco 4400 wireless AP Controller einzurichten, als RADIUS server dient ein Windows 2003 EE IAS. Dazu gibts für Cisco 2006 Controller ein tolles Howto : Authentication of Wireless LAN Controller's Lobby Administrator via RADIUS Server (darin auch der Link zum Howto für die Auth. von Management usern) Allerdings tut das nicht bei der 4400 Serie, commands existieren da nicht mehr. Ich würd das aber dennoch gern haben wollen :-) Gibts es noch eine andere Möglichkeit als diese nicht vorhandenen commands oder wie zur Hölle verklicker ich einem 4400 das er die "Administrative Authentication via RADIUS" erlauben soll? Der IAS ist ungefähr so: Configure RADIUS IPSec Security for WLCs & MS Windows 2003 IAS Server eingerichtet und die RADIUS Authen. und Author. klappt wunderbar für die User die über angebundene APs ins Netz gehen. Was das Thema betreffend eher nebensächlich ist und nur zur Information dienen soll das die "normal" Auth. funktioniert. Nur halt die Auth. der User, die sich nich nur am Netz, sondern auch an dem wireless controller anmelden dürfen nicht. Gruß Ralf
  6. Hallo leute, ich hab ein kleines Problemchen. ich feile gerade an einem LMS task der mir einen custom Befehl auf meinene Cisco switchen ausführen soll. Der Ablauf is eigentlich ganz einfach: <Befehl> enter (dieses ist unwichtig) Frage von IOS# ENTER Frage von IOS# ENTER IOS macht los ... Welches Steuersymbol interpretiert IOS als ENTER? Also was muss ich im LMS an den Befehl anhängen, damit IOS es als Bestätigung seiner Anfrage interpretiert? Erkenntnisse bisher: - Leerzeilen, also Befehl + Enter + Enter + Enter (und noch mehr Enter^^) ist es nich - und auch Befehl + Enter + Leerzeichen + Enter tut nich. - <cr> auch net - 13 auch net^^ Gruß Ralf EDIT: Die Antwort You can enter an interactive command in the Enter CLI Commands area, using the following syntax: CLI Command<R>command response 1 <R>command response 2 <R> tag is case-sensitive and this must be entered in uppercase only. Example For a Catalyst device, a clear counters command will give the following output c5000# (enable) clear counters This command will reset all MAC and port counters reported in CLI and SNMP. Do you want to continue (y/n) [n]? To clear the counter, the syntax is: clear counters <R>y To accept the default, the syntaxes are: clear counters <R>n or clear counters <R> To accept the default value, you do not need o enter any values after the tag <R>.
  7. Rale

    Suche Firewall

    Hey super danke für die antworten. Über Astaro werd ich mich mal schlau machen. Eine Softwarefirewall wird für meine zwecke erstmal reichen, aber die Hardwarefirewall kommt bestimmt auch noch^^ Gruß
  8. Hiho, Ich bin auf der Suche nach ner Firewall , wie der Titel schon sagt^^, für XP Systeme Zuhause. Ich fahr derzeit noch ZoneAlarm "Not-Lösungen" und da brauch ich ja net sagen, warum ich ne neue brauch ne^^ Meine Anforderungen sind recht simpel: - ich such ne zuverlässige Firewall - bei der ich die Möglichkeit habe umfangreich auch manuell Einzugreifen und Regeln zu definieren (zB Ports, was ja bekanntlich bei ZoneAlarm net geht) - die allerdings nach Konfiguration einfach zu handlen ist - Kostenfaktor is egal, bewegt sich ja in der Regel alles zwischen 30-50 euro - Ich brauch mehrere Lizenzen (min 2)!!! Der Punkt mit den Lizenzen is eigentlich mein größtes Problem, da ich mich da bei Home firewalls net auskenn. Mir wurde die Outpost 08 empfohlen. Kann mir einer von euch da was zu sagen? Erfahrungsberichte? Oder noch besser, weiss einer wieviele Lizenzen in einem Paccket enthalten sind? Gruß und Thx
  9. Rale

    HDD-Fehler Tool

    Hab mich für die Ultimate Boot CD entschieden, danke allen!
  10. Rale

    HDD-Fehler Tool

    Hey, hey nicht so schnell antworten ^^ ... ich dank dir werd ich dann gleich mal angehn. Eine allgemeine Lösung ist dir nicht bekannt marka? Gibts da net irgendwie richtige tools für, mit denen ich auch platten verschiedener hersteller analysieren kann?
  11. Hiho, Ich hab das Problem, dass eine Platte die als Slave in nem Rechner hängt, dafür sorgt, dass es den Rechner ausm Leben schießt bzw. schon beim booten nen sauberen Start verhindert. Ich habe allgemein kein Tool zur Ermittlung von Fehlern von HDDs da und hab auch noch nie eins gehabt und wollt mal nen bisschen rumtesten. Habt ihr was da? könnt ihr eins empfehlen? Links? Sollte natürlich Free sein^^ Thx
  12. An die Trennung der Sitzung hab ich gar nicht gedacht, stimmt ja^^. Wobei, wenn er eh bei seinem kumpel is, kann er ja net an seinem eigenen sein, is dann nur mies, wenn mutti gerade mal dranhockt :)
  13. Ich hab das hier alles mal eben nur fix überflogen, also reißt mir nicht den kopf ab, aber warum machsts nicht einfach über remotedesktop? Gut das is nen bissl nervig sich immer, auch wenn kein anderer im Netz is, bei jedem Neustart erstmal mit PW anzumelden, aber das wär doch ne Lösung oder? Oder hat da XP Home Probleme mit?
  14. Hiho, ich hab da mal ne frage. Und zwar werden bei Mails, die man im HTML-Format bekommen hat, die Anlagen im Ordner Posteingang bei 2002 und höher nicht im eigentlichen Nachrichtenfeld angezeigt, sondern ebnefalls wie Absender und Betreff usw. in der Infoleiste darüber. Im Rich-Text-Format ist dies anders, hier werden Anlagen im Nachrichtenfeld angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Anlagenanzeige des HTML-Formats an, die des Rich-Text Formats anzupassen? Bei empfangenen Nachrichten ist ja eigentlich der Absender der Nachricht sozusagen der "Formatgeber" und eine Änderung wär ja sogesehn nicht möglich. Lieg ich damit richtig? Mfg und Thx
  15. Die Super Mario Bros. komm überall durch :) Aber mal ernsthaft, ist die VPN Lösung nicht wesentlich besser? Auch vom Sicherheitsaspekt her?
×
×
  • Neu erstellen...