Jump to content

PDA oder nicht PDA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

also ich spiele gerade mit dem Gedanken mir nen PDA zuzulegen.

Warum?

 

1.Es erleichtert mir die Arbeit im Job

2.Navigationsfunktion

3.Weil es jeder hat :D

 

Was ich von dem Gerät regelrecht erwarte ist simpel. Es soll Navi-fähig sein (Software ist recht schnuppe). Ich will meine Outlook / Ex Postfach synchronisieren und hier und da ein paar Kundendaten speichern. Es soll MS Win Mobile / Office Mobile haben, die Version spielt auch keine große Rolle ob 2003 oder v.5. ist mir eigentlich egal.

Die Frage die ich dabei jetzt stelle ist, soll ich mir eine neues teures Gerät kaufen mit hohem CPU Takt und viel Speicher, oder tut es für diese Vorhaben auch ein älteres gebrauchtes für wenig Geld.

Ich schwanke nämlich gerade, um es mal zu erwähnen, zwischen FSC LOOX 410 (170€) und FSC LOOX 520 (300€). Was meint ihr???

 

Gruß der

Forentroll

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe auch schon seit einiger Zeit den MDA Vario. Allerdings muß ich sagen, dass ich genau wie bei meinem Vorgänger (MDA Comact 1) das Problem habe, dass zusätzliche Software wie Navigon oder TomTom zu gravierenden Problemen führen kann.

Anrufe kommen nicht mehr rein - obwohl es beim Anrufer klingelt. And so on.

 

Ich persönlich verwende jetzt meinen MDA Compact als Navi und meinen Vario als Handy mit Organizerfunktion.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kaufe auch nur neue Geräte, allein schon wegen den Abnutzungserscheinungen.

 

Ich habe nun schon meinen dritten PDA, bisher nur Palm-Geräte, jetzt wurde es aber ein PocketPC.

Ich habe mir den ASUS myPal A636 angeschafft, weil ich nun auch Navi wollte und der eine eingebaute, ausklappbare, recht gute GPS-Antenne hat. Somit entfällt jegliches Kabel-WirrWarr (höchstens ich brauche das Ladekabel, was aber noch nie vorkam). Und ich kann ihn ohne Probleme in den Firmenwagen mitnehmen.

Ich hatte mir auch mal einen HP angeschaut, welches auch kein schlechtes Gerät war, aber die doch recht große GPS-Maus hatte, im Gegensatz zum PDA, noch nicht mal eine Kfz-Halterung.

Ich bin recht zufrieden, die Geschichte kostete aber auch ca. 500 Euro (inkl. Software).

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist: brauchst Du wirklich alles in einem Gerät?

Schaue mich derzeit auch nach einem (reinen) Navigationsgerät um. Hab bei eBay den Navman für 215€ (neu vom Händler) entdeckt, hat ne interne GPS-Antenne, ist jedoch auch Bluetooth-fähig. Den PDA kann man dann separat dazu kaufen.

Oder: von DELL gibt es den Axim X30 für 139€, das Navi-Paket gibt es für 169€ dazu (wired). Es gibt jedoch auch die Möglichkeit das über Bluetooth zu betreiben.

Der X30 ist zwar nicht mehr der neueste, finde ihn jedoch von der Leistung her absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

Also mitlerweile schwanke ich noch zwischen dem ASUS von PAT und nem FSC LOOX 700er Reihe. Hatte die tage ma ein Leihgerät von Medion, glaube das war ein 95000, naja als PDA recht OK aber als Navi.....^^ *GehtKaffeekochen* zu lahm.

Da ich den ganzen Tag Unterwegs bin, von Kunde zu Kunde und sowieso schon immer nen ganzen Ar... voller Zeugs mit habe, möchte ich auch lieber ein PDA als reines mobiles Navi und dann noch PDA und was weiss ich noch....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So das leidige suchen, vergleichen und warten hat ein Ende. Nach etwas längerer Pause habe ich micht entschieden und kann / möchte meinen Thread hier mit ein paar abschließenden Worten beenden.

Vor ab erst mal vielen Dank für euere Tips und Ratschläge.

Entschieden habe ich für das ASUS A636N und bin mehr als zufrieden damit. Es bietet Funktionen wie GPS, WLAN und Bluetooth und somit keine Wünsche offen und das zu einem sehr adequatem Preis.

 

 

Gruß der

Forentroll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...