Jump to content

Netzlaufwerk weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hab folgendes Problem wo ich mir echt keinen Rat mehr weiss!

 

Gegebenheiten:

- 1 Server | Windows 2000, Server, SP3

- 1 Workstation | Windows 2000 Prof, SP3

 

Die Workstation hat ein gemappates Laufwerk zum Server! Nach knapp 30 Minuten kann man nicht mehr darauf zugreifen!

 

Der Ping funktioniert einwandfrei! ( sowohl zum Server als auch auf 127.0.0.1 )

 

Hat jemand noch eine Idee wo man ansetzen könnte?

 

greetz

 

nova

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

haste schon einmal in den Diensten nachgeschaut.

 

Hatte das Probem auch einmal, da war dann auf einmal der Serverdienst deaktiviert weil irgendein Progi den Serverdienst

umkonfiguriert hat. (Abhängigkeit geändert) Habe den Dienst auf Manuel gestellt und es hat geklappt.

 

Seit dem keine Probs mehr mit dem Mapping.

 

Ciao

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin,

 

habe auch das gleich Problem, nur sind 2 gemappte Laufwerke auf einmal weg, wobei das durch die AD gemappte Homelaufwerk noch vorhanden ist und auch der Zugriff funzt (alle 3 Laufwerke mappen auf den gleichen Server).

 

Ich kann den Cleint auch anpingen oder per vnc darauf zugreifen. Im eventvwr des cleints steht auch nichts.

 

Am Switch kann das prob nicht liegen, am server aber irgendwie auch nicht sonst wäre ja auch das homedrive weg....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...