Jump to content

Chris78

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chris78

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja. der Anmeldeschrim kommt immer, mit oder ohne Kennwort. Auch ohne benutzer... ICh hab auch mal die Benutzer gelöscht in der Benutzerliste. Leider kein erfolg, benutzerliste ist dann leer und ich kann dann weiter mit ecape. Kann es sein das das Fenster zum Microsoft Plus paket gehört..?
  2. hab ich schon nachgeschaut. aber das Ding kam dennoch. So sieht das aus: http://img32.exs.cx/img32/8047/win984oi.jpg
  3. ja, bei Win 2000 und XP muss sich ein Benutzer anmelden. Bei win 98 kann man einfach mit Escape weiter gehn.... Bei 98 muss es etwas anders sein..
  4. Hallo. Ich Hab eine bekannte mit einem alten Windows 98 Rechner... Jetzt hat sie als versehen irgendwie diesen Anmeldeschirm am Anfangvon Windows 98. Nicht der schmale lange sondern das große Rechteck. Jetzt muss sie immer bestätigen bevor er die Windowsoberfläche läd. Wie bekommt man das wieder hin das er ohne Anmeldung einfach hoch läuft?
  5. Hallo, hast du mehrere Protokolle installiert oderbenutzt du nur das TCP/IP? Macht die vielleicht irgendeine Firewall die verbindung dicht?
  6. Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Es lag an der Netzwerkkarte. Tausche sie mal. Unter umständen kann es auch ein Adressenkonflikt sein. Hast du eine TV Karte installiert? villeicht macht sich sich da irgendwo breit....
  7. Hallo, hattest du bei der Installation probleme mit dem Modem? Normalerweise werden alle Netzwerkkomponennten automatisch geladen. Deinstalliere mal das Modem, ziehe es heraus, starte den Rechner mal neu, ohne Modem. im CMOS (Bios) Setup wähle, sofern vorhanden, die option Reset configuration data. (Adwaced CMOSSetup) Lasse das XP ruhig komplett durchfahren und bau danach die Karte wieder ein. Schau mal ob du unter START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUEUNG - INTERNET - VERBINDUNGEN - HINZUZFÜGEN dann keine verbindung hinzufügen kannst... Es sollte gehen, so einen Fehler hatte ich bisher noch nicht. Gruß Christoph
  8. Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei einem Win 2k Client mit Drucker soll der Drucker freigegeben werden. Der Computer hängt an einer Domäne (Win 2k Server). Der Drucker kann ist freigegeben mit "vollzugriff jeder". Ein Win98 Client sol diesen Drucker benutzen, er lässt sich installieren, beim Druckbefehl allerdings kommt die Fehlermeldung: "der zugriffscode ist ungültig" Fehler beim schreiben auf....... Es wird nur das TCP/IP Protokoll gefahren, der Benutzer von win98 client ist auf dem 2k Client vorhanden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
  9. Hallo, Ich abe verschiedenes ausprobiert aber nichts klappt. Was mir aufgefallen ist, ist das ich bei ROUTE PRINT eine metric von 20 habe. könnte es daran liegen?
  10. Hallo, ich habe ein kleines Problem zwischen einem Windows XP Prof. und WIndows 2000 Server. Die Anmeldund des Xp Clients scheint ohne Probleme zu funktionieren... Meißt bei größeren Datenmengen, manchmal aber auch schon bei kleinen, Wird der Ladevorgang einfach abgebrochen und zwar so das es die jewilige Anwendung nicht merkt. CAD Zeichnungen werden nur halb geladen! Exceltabllen sind unvollständig. Manchmal funktioniert es ohne probleme und ab und zu hat er diese Ausfälle. Lokal auf der Platte kann der Client ohne probleme Arbeiten. EIn Lizensproblem kann man, so denke ich, ausschließen da im Protokoll keine Fehler derart angezeigt werden. Im Netz hängen sonst noch Win 98 Clients. Beim Laden großer Datenmengen in Win 98 zählt er bei der Statusanzeige gleichmäßig hoch wieviel Prozent die Datei geladen hat. Bei Win XP hingegenzählt er schnell von (Beispiel: 0-30) hängt etwas, und lät dann weiter bis 70%, hängt wieder etwas und bricht entweder ab oder lät die Datei dann vollständig. Ich habe gehört das man die IPStacksize hochdrehen kann aber auf dem Server konnte ich en der Registrierung nicht finden... Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Vorraus gruß Christoph
  11. Hallo, danke für deinen Tip. Geht aber leider immer noch nicht. Die Netzwerkanmeldung geht jetzt zwar schneller aber das Problem ist immer noch da. Der XP Rechner lät oder speichert die Daten immer noch nicht richtig. Was kann denn das noch für ein Problem sein?
  12. Hallo, Danke für diene schnelle Antwort. ich habe mal nach diesem Beitrag gesucht und bin aber uahc nicht weiter fündig geworden. Einen DNS Server läuft auf dem Windows 2000 nicht. Könnte es daran liegen? Die Anmeldung dauert auch sehr lange...
  13. Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einem Windows 2000 Server und Einem Windows XP Prof. client. In einem kleinen Netzwerk sind 5 Rechner mit Win98; alle melden sich an einer Domäne an. Jeder Benutzter kann sich an jeden Rechner ohne Probleme anmelden. Ein neuer Rechner mit WIN XP Prof kommt hinzu.... Der Rechner wird an der Domäne erkannt und darf sich auf dem Server einloggen und die Laufwerke werden frei gegeben. Wenn dieser Rechner jetzt dokumennte öffen soll, meist von Visual CAD, öffnet die Dokumente nur halb. Es ist so als würde der Rechner garnicht merken das er die Dokumente nur halb lät. Unter einem Neu angelegten Benutzer auf dem Server öffnet win XP die Dokumente ohne probleme. Mache ich mit dem Rechner eine Arbeitsgruppenanmeldung, werden problem-Benutzer von dem Windows 2000 Server nicht erkannt. Aber bei dem Neu angelegetn Beutzer geht es ohne Probleme, auch über die Arbeitsgruppe. Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte? danke
×
×
  • Neu erstellen...