Jump to content

Migration von Exchange2k auf EX2k3 Win2k3 SBS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

muss demnächst einen Win 2000 Server mit Exchange 2000 auf einen W2k3 SBS Server mit Exchange 2003 umstellen.

 

Unter anderem geht es darum die Konten, Postfächer auf den neuen Server zu migrieren.

 

Das Problem das sich mir darstellt ist das ich mit dem Migrationstool von Exchange2003 nicht arbeiten kann, da ich dazu glaube den alten Server mit in die Domäne holen muss.

Beim Small Business Server geht das aber leider nicht, da dieser nur einen DC in der Domäne erlaubt.

 

Gibt es Tools die mir eine Migration erlauben ohne beide Server in der Domäne zu haben oder hat jemand sonstige Tipps?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Das Problem das sich mir darstellt ist das ich mit dem Migrationstool von Exchange2003 nicht arbeiten kann, da ich dazu glaube den alten Server mit in die Domäne holen muss.

Beim Small Business Server geht das aber leider nicht, da dieser nur einen DC in der Domäne erlaubt.

 

Der SBS erlaubt schon mehrere DCs, er muss nur der erste sein (Forrest Root) und alle FSMO Rollen haben.

Warum musst du den alten DC überhaupt wieder online nehmen?

Link zu diesem Kommentar
wenns dir nur um die Postfächer geht, dann kannst du das eigentlich recht einfach und auch fast problemlos mit Exmerge bewerkstelligen. Habe ich gerade erst vor kurzem gemacht und mein einziges Problem war, dass ich die Beschränkung Postfachgröße auf dem neuen Server nicht vorher aufgehoben hatte...

 

Danke hubert, werd mir das mal anschauen, allerdings muss ich auch noch die öffentlichen ordner mit übernehmen.

Glaube aber das geht mit PFMigrate?

 

 

@ChristianHemker.

Das der SBS noch nen 2 DC "duldet" ist mir neu, aber schön zu erfahren.

Was den alten DC online nehmen betrifft: Ich muss ihn doch zumindest einbinden um die Daten vom alten Exchange auf den neuen zu migrieren, oder?

 

Entschuldigt die evtl. dummen fragen, aber is das erste mal das ich nen Exchange Serverwechsel machen muss ;)

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Was den alten DC online nehmen betrifft: Ich muss ihn doch zumindest einbinden um die Daten vom alten Exchange auf den neuen zu migrieren, oder?

Nein, das wird die mit einem SBS 2003 wahrscheinlich nicht gelingen.

 

Zum Verständnis:

 

Du exportierst am alten DC die Postfächer mit Exmerge

Die öffentlichen Ordner kopierst du in Outlook, und exportierst sie dann als PST Files

 

Am neuen SBS machst du das ganze dann umgekehrt.

 

Das der SBS noch nen 2 DC "duldet" ist mir neu

Ein wenig Boardsuche hätte genügt, gibt genügend Beiträge zu diesem Thema ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...