Jump to content

70-270 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt habe MCSE zu werden, habe ich jetzt endlich mit der Realisierung begonnen.

 

Die 270 empfand ich als relativ einfach, ca 8 Tage Vorbereitung, am Freitag dann bestanden. Ich habe mir vorgenommen, bis zum Ende des Second Shot noch die 290, 291 und 294 hinzukriegen. Frage an die Experten hier:

 

Ist das zu schaffen, oder eher illusorisch?

Wie schwer sind die 290 und 291? Die 294 macht mir weniger Sorgen, da ich mit AD mein Geld verdiene.

 

Womit bereitet ihr euch auf die Prüfungen vor?

Ich bin bei der 270 mit dem ExamCram Buch von Sybex ausgekommen, nur bei größeren Lücken (RAS) habe ich auf das grüne MS Buch zurückgegriffen.

 

Ich vermute mal, dass ab 291 dann auch vermehrt Lab angesagt ist.

 

 

Danke im Voraus für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar

hallo woiza!

 

 

Bin selbst fast schon MCSE: Messaging und kann dir einiges über die Prüfungen sagen!

Um das ganz in dieser Zeit schaffen, zu können brauchst ca. 15 jahre administrative Erfahrung und ziemlich viel Glück! Glaub eher nicht dass du das in dieser Zeit schaffst!

Zu den Prüfungen:

 

70-70 stimme ich dir zu, sehr sehr leicht!

 

70-290 eher schwieriger, kommt drauf an wieviel Erfahrung du hast und hob du pech mit den Simus hast, ( das bezieht sich übrigens auch auf die 70-291)

 

70-291 ein harter Brocken! (defekte Simus) zu wenig Praxis kann bei dieser Prüfung zum Verhängnis werden!

 

70-294 ist eher leicht! keine Simus und eher nachvolziehbare Fragen und Probleme (außerdem wenn du damit dein GEld verdienst) dürfte das kein Problem sein.

 

 

Wie gesagt, von der Zeit her nicht machbar!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal gratz zur bestanden Prüfung.

 

Zu Deiner Frage, ich glaube auch nicht das Du es schaffen wirst. Ist verdammt viel Stoff. Ich gönne es Dir aber gerne, falls Du es schaffen solltest. :cool:

Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten am Paucken für die 70-291. Da ich mit dieser Materie nicht so viel Berührung habe, fällt es mir auch nicht so leicht. Ich denke ich werde noch einen Monat investieren und dann meinen Versuch starten.

Es werden halt auch so viele Sachen abgefragt, mit denen man in der Praxis nicht so viel zu tun hat, oder könntest Du jetzt aus dem Stegreif sagen welche Protokolle verwendet werden die die Authentifizierung sowie den Datenverkehr verschlüsseln.... :wink2:

 

Aber wie gesagt, ich drück Dir die Daumen. :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal danke für die Antworten, mir gehts halt um den 2nd shot, weil es den nur noch bis Ende Juni gibt. Ich habe mir die 290 mal angeschaut und denke, dass ich das in 2 Wochen hinkriegen sollte.

 

Dann hätte ich einen ganzen Monat für die 291. ich habe hier im Forum gelesen, dass die 291 die schwerste sein soll und würde deswegen gerne den 2nd Shot für diese noch nutzen.

 

Die 294 kann ich auch noch später machen, da ist der 2nd Shot nicht so dringend.

 

Vielleicht verschiebe ich ja auch die 291 und mache erst 294, 284. Aber jetzt wird erst mal für 290 gebüffelt.

Link zu diesem Kommentar
Es werden halt auch so viele Sachen abgefragt, mit denen man in der Praxis nicht so viel zu tun hat, oder könntest Du jetzt aus dem Stegreif sagen welche Protokolle verwendet werden die die Authentifizierung sowie den Datenverkehr verschlüsseln.... :wink2:

Grüße

 

Rein interessehalber: wäre die richtige Antwort MS-Chap (v1 +v2) und EAP?

 

Oder liege ich jetzt total daneben? :confused:

 

Welche Themen kommen denn bei 291, die fernab von der Praxis sind? Ich dachte, da gehts hauptsächlich um DNS, DHCP usw??? :eek:

Link zu diesem Kommentar

70-294 ist eher leicht! keine Simus und eher nachvolziehbare Fragen und Probleme (außerdem wenn du damit dein GEld verdienst) dürfte das kein Problem sein.

Vertu dich da nicht, ich habe schon Durchfallquoten von über 50% gesehen. Das Thema ist sehr komplex. Manche ordnen die 294 auf die gleiche Stufe wie die 291. Das ist aber alles subjektiv.

Link zu diesem Kommentar

@ woiza

 

Nett schlecht, ist richtig. :jau:

 

Als Themen neben DNS und DHCP ist IP rauf und runter, Router (Frage, wer macht das in der Praxis; würde mich wirklich mal interessieren?) + RAS, IPSec, Dienste (hier sollte man die Dienstabhängigkeit untereinander teilweise wissen) die ganzen Komandozeilentools mit ihren Schaltern zu den einzelnen Diensten (DHCP, DNS, IPSec & co.)

Wo ich meine Schwierigkeiten habe, sind diese kleinen Feinheiten, auf denen MS sehr oft rum reitet.

Aber wie gesagt, ich wünsch Dir viel Glück bei den Vorbereitungen und teu teu teu bei den Prüfungen.

 

Hier ist mal eine Übersicht von MS

Prüfungsinhalte 70-291

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...