Jump to content

Startmenü Einträge via Batch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

und hast du die sache die von lefg angesprochen wurden auch berücksichtigt? das mit dem " und das ü ist auch mehr als problematisch. ich mache das immer mit einem kurznamen (startm~1) bringt aber probleme wenn es mal startm~2 ist.

 

ich habe noch keinen weg gefunden den umlaut, in diesem fall ü, in eine batch so einzubauen das es auch als ü erkannt wird. die batch interpretiert dieses ü immer als ³.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Das Programm Edit ist ein Abkömmling von DOS und CP/M. Eltern waren das QBasic unf der Edlin. Das Edit und Edlin waren gedacht für die Programmierung, zum Erstellen von Batches und Quelltexte für den Assembler.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit Zeichen zu erzeugen für verschiedene Zeichensätze, mit der Alt-Taste und dem Nummernblock. Damit kann man auch den zu verwendenden Zeichensatz bestimmen.
Link zu diesem Kommentar
Am besten nimmt man COPY CON, da gibts auch keinen Zoff mit Zeichensätzen.
Das es das gibt, habe ich so dunkel in Erinnerung benutzt habe ich das wohl nie.

 

Da braucht es auch nur Alt und den NumBlock und das schont die restliche Tastatur!
Da habe ich mich einmal fürchterlich mit abgequält, mir eine Liste erstellt. Etwas spät fiel mir Edit ein. Dann fand ich noch ein altes DOS-Buch mit den Tabellen in einer Kiste.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...