Jump to content

Boot-/Installations-CD von einer MSDN-DVD erstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Um von den MSDN-DVDs ein Boot-Image zu ziehen, muss man eine Kleinigkeit beachten.

Folgende Datei muss geändert werden:

\i386\txtsetup.sif

>> Section: [setupData]

>>> SetupSourcePath = "\"

Das sollte so ungefähr aussehen.

Dann müsste es klappen mit der Installation!

Andernfalls, wird die Installation bei der EULA-Abfrage abgebrochen, da die entsprechenden Dateien nicht gefunden werden können.

:shock: Fehlermeldung: "Der Enduserlizenzvertrag (EULA) konnte nicht gefunden werden."

Hier noch eine Seite zur INFO http://www.bink.nu/Bootcd/default.htm

Greetz

Itschi

• 1 month later...
Posted

Hi Itschi,

du hast mit diesen Tip mir sehr gut geholfen! Jetzt habe ich aber immer noch ein anderes Problem,

Von der MSDN DVD "Windows 2003 Server" will ich eine Bootfähige CD erstellen. Wo bekomme ich nun solch ein Boot Image her. Grübel...

Ich bin mit meinem Latain am Ende. Help me

Posted

Ganz einfach!

Du gehst auf deine MSDN DVD. Suchst dir das "I386"-Verzeichniss das du haben willst! Wahrscheinlich das von Windows 2003 Server Enterprise Edition. Kopierst das auf die Festplatte. Lädst dir von dem oben stehenden Link die benötigten Files runter. (Für Win 2k3 Server kann auch das Bootfile von Win 2000 verwendet werden)

Einstellungen genau nach Anleitung machen und fertig!

Wichtig ist nur noch, das du Datei "\i386\txtsetup.sif" editierst, wie ich es oben beschrieben habe!

Gruß

Itschi

• 1 month later...
Posted

Hi Leute,

habe jetzt hier ne CD mit 4 Sprachen (Win98SE) aber die ist nicht bootfähig! Wie mache ich diese jetzt bootfähig??? So wie die Originale CD mit CD-Rom Unterstützung!

Die MSDN DVD's sind ja bootfähig, aber wie mache ich das jetzt???

-----------------------------------------------------------------------------

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann....

bye der DJ

• 2 weeks later...
Posted

Hallo hab da auch ma ne Frage als Newbie:

was bedeutet "MSDN-DVD"?

Ich hab in moment in Planung einen Computer (PIII 500) oda so zussamenzustellen der nur als server dienen soll. nur um Ihn vor vieren zu schützen würde ich gern eine DVD brennen von der er Booten soll d.h.:

Ich schalte den PC ein er Bootet automtisch von DVD startet komplett Windows 98 oda XP mit Treibern und allem (auslagerungsdatei würde auf ne kleine HDD ausgelagert werden müssen).

startet ein ganz bestimtes Programm und tut nur was das progrmm eben tut (will ich hier nicht weiter erörtern :-)

(is geschäftlich).

geht das überhaubt?

• 2 months later...
  • 2 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!