Jump to content

Zentrale Benutzerverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

 

Ich könnte ein bissi Hilfe gebrauchen!

 

Ich arbeite in einer Firma mit 7 Rechnern (Windows XP und 2000) und ein Server mit Win2k3. Der Server übernimmt zur Zeit nur die Verwaltung von Datenbanken für die

Auftragsbearbeitungssoftware, alles andere läuft Serverunabhängig.

 

Leider haben wir zur Zeit keine zentrale Userverwaltung wodurch es zu ner Menge Stress

kommt wenn jemand an verschiedenen Rechnern arbeiten will. (z.B. Außendienstmitarbeiter die an verschiedenen Rechnern arbeiten weil nicht immer die gleichen frei sind).

Natürlich können sie dadurch nicht auf alle ihre Daten zugreifen und die kopierei im Netzwerk geht los.

 

Da sich meine bisherigen Erfahrungen was sowas angeht leider nur auf Linux beschränken wollte ich einfach mal nachfragen welche Möglichkeiten es unter Win2k3

für XP und 2000 gibt die Benutzer (und auch ihre Daten die zb auf Desktop und in den Eigenen Dateien liegen und am besten wären auch ihre Einstellungen) zu verwalten.

 

Im Grunde will ich nur das die Leute sich an egal welchen Rechner setzen können das gleiche vor sich haben. Aber ich denke mal ihr wisst was ich meine. ;)

 

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge/Tipps/Stichworte für mich? :)

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

 

Gruß,

Krebs

Link zu diesem Kommentar
...7 Rechnern (Windows XP und 2000) und ein Server mit Win2k3.

Hallo und Willkommen am Board. :)

 

Bist du in der Lage dich in die Problematik einzulesen? Ich empfehle dir die Bücher der Autoren Mark Minasi und Eric Tierling. Ich denke, mit einem davon wirst du auskommen, die nötigen Kenntnisse zum Erstellen und Verwalten einer Domäne anzueignen.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...