Jump to content

XP Benutzer ohne Passwort starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wenn ich auf XP mehrer Benutzer mit Passwort angelegt habe und dann den Rechner starte, kann ich zwischen den Benutzern wählen. Nun muss ich ds Passwort eingeben und drin bin ich.

 

Kann ich es aber irgendwie machen, das er mich immer unter einem bestimmten Benutzer ohne Passwort-Abfrage direkt auf den Dektop bringt.

 

Hintergrund: Auf dem PC läuft der Apache und es ist kein Monitor angeschlossen. Nun muss ich mich nach jedem hochfahren über VNC anmelden, Passwort eingeben und dann startet er auch erst den Apache.

 

Jemand ne Idee? Unter Win2k ging es früher....

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hätte da auch noch eine Lösung anzubieten die auf der Antwort von lefg beruht :)

 

Sofern du Windows XP Pro einsetzt gibt es die Möglichkeit der automatischen Benutzeranmeldung unter der Benutzerverwaltung.

 

Dazu musst du darin auf "Art der Benutzeranmeldung" gehen. Dort kannst du dann die Willkomensseite aktivieren und die schnelle Benutzerumschaltung. Wenn du dich dann mit einem Benutzer ohne Passwort anmeldest und später den Rechner neu startest sollte er sich eigentlich automatisch mit dem letzten Benutzer anmelden, wenn es der ohne Passwort ist.

 

Ob das jetzt auch unter der Home Edition möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit wenig Erfahrung habe.

 

Aber die anderen Lösungen sollten auch funktionieren.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...