Jump to content

XP Benutzer ohne Passwort starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

 

Wenn ich auf XP mehrer Benutzer mit Passwort angelegt habe und dann den Rechner starte, kann ich zwischen den Benutzern wählen. Nun muss ich ds Passwort eingeben und drin bin ich.

 

Kann ich es aber irgendwie machen, das er mich immer unter einem bestimmten Benutzer ohne Passwort-Abfrage direkt auf den Dektop bringt.

 

Hintergrund: Auf dem PC läuft der Apache und es ist kein Monitor angeschlossen. Nun muss ich mich nach jedem hochfahren über VNC anmelden, Passwort eingeben und dann startet er auch erst den Apache.

 

Jemand ne Idee? Unter Win2k ging es früher....

 

Merci

Geschrieben

Vier registry keys anlegen.

 

AutoAdminLogon = 1

ForceAutoLogon = 1

DefaultUsername = Mein User

DefaultPassword = meines Users Passwort

 

Alle muessen unter HKLM\Software\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Angelegt, bzw geändert werden. Die Schlüssel sind Zeichenfolgen! Bei anderen Typen funzt es leider nicht.

Geschrieben

Hallo,

 

ich hätte da auch noch eine Lösung anzubieten die auf der Antwort von lefg beruht :)

 

Sofern du Windows XP Pro einsetzt gibt es die Möglichkeit der automatischen Benutzeranmeldung unter der Benutzerverwaltung.

 

Dazu musst du darin auf "Art der Benutzeranmeldung" gehen. Dort kannst du dann die Willkomensseite aktivieren und die schnelle Benutzerumschaltung. Wenn du dich dann mit einem Benutzer ohne Passwort anmeldest und später den Rechner neu startest sollte er sich eigentlich automatisch mit dem letzten Benutzer anmelden, wenn es der ohne Passwort ist.

 

Ob das jetzt auch unter der Home Edition möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit wenig Erfahrung habe.

 

Aber die anderen Lösungen sollten auch funktionieren.

 

MfG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...