Jump to content

Frage an alle hier im Board....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werde euch mal kurz meinen Werdegang erzählen:

 

1994 - 1997 Ausbildung zum Steinmetz/Steinbildhauer gemacht

1997 - 1999 leitender Angestellter (Kino)

1999 - 2001 Umschulung zum IT-Systemelektroniker (Hobby zum Beruf gemacht und später noch mal weiter....)

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

 

Mich würde jetzt mal im Einzelnen erfahren, wie es bei euch so ausgeschaut hat? Denn wie man vom Board mitbekommen hat, scheint es hier doch einige Quereinsteiger gegeben zu haben.

 

Mich persönlich interessiert es deshalb, weil sich viele Leute, da sie Interesse an den damahligen NT4 Servern hatten.

 

Jobmäßig....hm...ja....es geht. Könnte besser sein. Aber man bewirbt sich ja weiter, um zu sehen was sich ergibt.

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi IT-SE,

 

ich bin einer der Quereinsteiger.

 

Habe nach meiner FOR Reife eine handwerkliche Ausbildung gemacht. Danach bin ich sofort zum Bund gegangen und weil es damals dort gar nicht so schlecht war, habe ich mich für 4 Jahre verpflichtet.

Da ich bei den Fernmeldern war, bin ich recht schnell in den IT Bereich reingerutscht und konnte dort über 3 Jahre reichlich Erfahung sammeln.

Meinen Anspruch auf Berufsförderung habe ich dann für den Erwerb von MS Zertifikate genutzt.

Die Bw Zeit liegt nun fast 6 Monate zurück und einen ordentlichen Job, z.B. als Admin, habe ich bis heute leider nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Naja bin kein Quereinsteiger sondern direkt in die IT Branche gegangen. RS Abschluss und nun Ausbildung zum FiSi bei der Telekom. wenn ich euch eien Rat geben darf: Geht nie in den ****** verdammten **** Laden!!! Ich denke ich hab hier im Board schon mehr gelernt als in meinem Jahr Ausbildung das schon hinter mir liegt.

Naja, schreibt viel damit ich was lern, lol! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Schon lustig, wie sich das so ergibt...

 

Bei mir: Weihnachten 1983 der erste C64, 1992 Abi, danach zum Bund, Zeitsoldat, erst Kampftruppe und dann plötzlich Prüfer für IT-Netze -weil das mal mein Hobby war...

 

In zwei Jahren hab ich's hinter mir, dann mache ich das zivil weiter - wenn's klappt... Vorher werde ich vielleicht noch Informatik studieren. Ich hoffe, dass IT-Sicherheit weiterhin so attraktiv bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...