Jump to content

Problem mit Modem und Telefon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Ich habe hier ein Problem was ich einfach nicht lösen kann.

Bei einer behinderten frau soll ich einen Win ME Rechner mittels Modem ins Internet bringen. Das Modem ist ein PCI Modem. Sowie ich das Modem mit der Telefondose verbinde ist das Telefon tot. Ich habe noch keine Verbindung ins Internet. Jetzt habe ich schon mehrere Kabel ausprobiert und auch die Dose gewechselt. immer das gleiche.

Jetzt habe ich aus einem Rechner ein Modem ausgebaut was definitif ging und habe es in den anderen rechner eingebaut und das Problem bleibt bestehen. Habe sowas schön öfter gehabt konnte dies aber durch Kabeltausch beheben aber jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Hat jemand ein Tipp.

 

Gruß arrie

Link zu diesem Kommentar

Hmm....

 

dein Fall is echt schwierig. Eigentlich hast ja schon alles getestet bzw. gewechselt ;)

 

Anderer Test... Hast du vielleicht noch die Möglichkeit mit einem Laptop zu versuchen eine

Internetverbindung herzustellen bzw. das Kabel reinzustecken, ob das Telefon dann auch tot ist?

 

Wenn die Leitung beim verbinden der Dose mit dem Laptop nicht tot ist,

dann liegt es ja vielleicht an Win ME , klingt zwar komisch, aber wer weiss. Du koenntest es ja

updaten auf ein anderes BS, wenn die Möglichkeiten dazu hast.

 

Anderer Lösungsansatz... hast mal bei der Telekom angerufen und nach der möglichen Ursache

gefragt bzw. mal die Telefonbuchse durchmessen lassen. Das können die von Ihrem Arbeitsplatz

aus.

 

Naja... ich weiss meine Tipps sind nicht die besten, aber alles "gängige" zur Problemlösung hast ja

schon hinter dir ;)

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

schau mal bei Conrad - da sind Schaltpläne der Dosen hinterlegt. Wenn man neue kauft steht auch oft der Schlatplan hinten drauf. Es gibt näml. unterschiedliche NFN bzw. NFF-Dosen. Welche mit durchgeschleiften Anschlüssen wo intern Kontakte in der Dose verbunden sidn udn welche wo nicht durchgeschliffen wird. Udn da gibt es dann die unterschiedlichsten Effekte.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...