Jump to content

70-291 Prüfungserfahrung sowie def.Simu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, bin gestern beim 2. versuch die 70-291 zu meistern mit 594 punkten leider kläglich gescheitert. einer der hauptgründe war, wie ja schon von einigen anderen gepostet, dass die

simu zum teil nicht funktioniert haben.

 

z.b. hatte ein routing und ras beispiel in dem eine statische route hinzugefügt werden musste.

eigentlich kein problem, habe ip, subnetz, gateway eingeben, aber beim hinzufügen

ABSTURZ -> An error occured while parsive script, Error: 800A01AB,…

dieses wiederholte sich bei allen weiteren teilaufgaben in der simu 

 

instructor hat dann prüfung unterbrochen, neu gebootet, wieder abgestürzt.

instructor hat prüfung auf anderem pc aufgesetzt, gleiches ergebnis. so haben wir

ca. 20 minuten verbraten, die zeit lief aber weiter.

 

naja zumindest haben wir den fall an microsoft gepostet schaun wir mal was rauskommt.

da ich ja nicht weiß wie hoch die simu bewertet wird bestand aus 4 teilaufgaben wäre

es zumindest knapp geworden, da die ständigen unterbrechungen natürlich auch ihren

teil beigetragen haben.

 

ich möchte weiters versuchen die noch frischen eindrücke zu posten, da ich mir bei

den antworten nicht sicher war. ihr könnt mir da sicher weiterhelfen 

 

1. habe eine intenetseite z.b intranet.com die auf 3 webservern web1 web2 web3

verteilt wird um eine lastaufteilung zu erreichen.

 

lösung:

host A Eintrag für für intranet.com ??? geht das überhaupt

host A Eintrag je Server web1, web2, web3

alias web1, web2, web3 zu intranet.com

alias von intranet com auf web1, web2, web3

 

2. domäne test besteht aus subnetz A mit 200 clients und subnetz B auch 200 clients

bis dato verwendete ip-range für netz A 172.168.10.0/24 für netz B 172.168.11.0/24

jetzt wird Netz A um 200 clients erweitert. der router kann aus kostengründen nicht

getauscht werden, es wird neu der bereich 172.168.12.1 – 172.168.12.254 zugewiesen.

 

ziehen sie die richtige ip zuweisungen auf netz A bzw. B

 

172.168.10.0/24

172.168.11.0/24

172.168.12.0/24

172.168.10.0/23

172.168.11.0/23

172.168.12.0/23

 

3. DCHP server 1 fällt aus und server2 soll DHCP übernehmen wie gehe ich vor. es liegt ein vollständiges backup vor welches nicht älter als 24 stunden ist. es lagen 12 reservierungen für drucker vor.

 

autorisierte systemwiederherstellung backup in eigenes verzeichnis spielen, dhcpserver starten, dhcp autorisieren.

 

nichtautorisierte systemwiederherstellung, rest gleich

 

backup auf netzlaufwerk sichern welches von server2 erreichbar ist, dann von server2

in eigenes verzeichnis spielen, dhcp starten, die 12 reservierungen manuell eintragen,

dhcp autorisiern.

 

antwort 4 weiß ich leider nicht mehr.

 

4. verwendete betriebssysteme xp, nt40, w98.

es sind dynamische dns updates erforderlich.

mir ist einfach nicht klar wann ich was verwende bzw. was der unterschied ist zwischen:

 

DNS-A und PTR einträge nur nach aufforderung von dhcp client dynamisch

aktualisieren

ODER

DNS-A und PTR einträge immer dynamisch aktualisieren

 

hängt das von den betriebssystemen ab oder wo liegt der vor und nachteil.

 

 

freue mich schon auf eure antworten und wünsche vorab allen ein frohes stressfreies osterfest.

und in 14 tagen trete ich wieder an, denn aufgeben gibt’s nicht.

ciao

herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

tut mir leid, dass es nicht gepasst hat bei dir. Als Alternative zu den deutschen Prüfungen kann ich nur immer wieder die englischen Prüfungen empfehlen. Sie sind meiner Meinung nach wesentlich leichter zu verstehen und soweit ich weis frei von Scriptfehlern.

Zu deinen gestellten Fragen möchte ich mich nicht äußern -> Boardregeln

Link zu diesem Kommentar

auch auf diesem Board .. Herzliches Beileid

Ich kann dir nur empfehlen den Fall auch noch sofort telefonisch an:

 

 

MCP Hotline 0800-835716

 

Personvue Switzerland 0800-995044

Personvue Germany 0800-1810696

 

 

UND auch SOFORT per mail an:

 

testinginfo@pearson.com zu mailen sowie auch emeamcp@msdirectservices.com

 

 

 

 

Gruss

Cyborg woman

Link zu diesem Kommentar

na dann bin ich ja schon mal auf nächsten Freitag gespannt ... die 70-291 ist meine letzte Prüfung. Im Moment frisch ich grad wieder das MS Press Buch auf ...

 

Ich find's ja eh klasse, dass da definitiv falsche Sachen drinn stehen :(

 

Bsp: DHCP Server würde - wenn eine Reservierung in einem Ausschlussbereich liegt die Adresse nicht vergeben. Das ist definitiv falsch! Der DHCP vergiebt schön brav die Adressen wenn sie reserviert sind. Reservierung geht vor Ausschluss ... aber laut Prüfungsliteratur ist dies nicht so ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...