Jump to content

HerbiS

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HerbiS

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo, hab heute die 70-284 sprich die letzte hürde mit 730 punkten gepackt und darf mich nach gut einem jahr MCSE nennen. muß dies einfach posten da ich einfach super glücklich bin. danke nochmals für alle hilfestellungen die ich durch dieses tolle forum erhalten habe. so jetzt wird erstmals anständig gefeiert. lg herbi :p
  2. hallo robert, also bei meiner prüfung kam definitiv nur der SUS vor, warum das immer noch so ist verstehe ich auch nicht wünsch dir viel erfolg.
  3. yes, endlich geschafft. :D heute im 4. Anlauf mit 833 punkten. ich hab schon gedacht ich schaff es nie. ich möchte hiermit alle motivieren die mit der 70-291 auch auf "kriegspfad" sind, sie ist zu packen. prüfung war das erste mal ok, alle simus habe funktioniert und ich hatte auch keine verständnisprobleme bei den fragen. noch zur info: da ich ebenfalls die allseits bekannte ras simu bei meine 3. anlauf hatte welche mit vbs fehler abstürzt habe ich dies mit der genauen fehlerbeschreibung an pearson vue weitergegeben. und siehe da, sie haben den fehler eingestanden :eek: und ich habe eine gratis prüfung sprich voucher erhalten. detto wurde mir versichert dass die defekte simu korrigiert wurde, was immer das auch heißen mag. also an alle die bei der prüfung probleme hatten es besteht hoffnung. zum schluß möchte ich mich noch bedanken bei CYBORG, SQUIRE, DARKMIND die mich bei meinen zahlreichen Fragen sehr unterstützt haben. so jetzt noch die 70-284 und der MCSE ist mein. aber zuerst wird mal richtig gefeiert, ciao herbi
  4. HerbiS

    70-291

    wäre wirklich sehr dankbar wenn sich jemand meiner fragen annehmen könnte :jau:
  5. habe leider die 70-291 am freitag mit 632 punkten zum 3. mal versemmelt. was mich etwas ärgert, dass sogar eine sim über den sus kam obwohl wir diesen nicht einmal im kurs behandelt haben. wenn es fragen über den wsus gewesen wären hätte ich zumindest noch mehr verständnis gehabt. kann mir vielleicht jemand bei der lösungen helfen, da ich mir total unsicher war und nie 100% sicher ob ich alle anforderungen richtig herausglesen habe. also zur frage mit dem sus glaube die frage lautete so, dass sich der sus server geändert hat von server5 auf server10 d.h. über die gpo musste man den sus server ändern. soweit ok. weiters sollten die updates weiterhin an alle clients verteilt werden, und sus server10 weiterhin upgedatet werden. was für einstellungen und vor allem wo waren zu machen? frage zu tcp/ip: server 1 war von server10 aber nicht von server 5 und server20 über den hostnamen erreichbar. wie muß server 1 konfiguriert werden damit dieser mit seinem host und nicht FQDN erreichbar ist. meine meinung war über systemeigenschaften, computername, der primäre dns suffix vom computer einzutragen z.b contoso.com. war das wirklich schon alles, oder mussten noch einstellung unter erweiterte tcp/ip einstellungen und vor allem welche vorgenommen werden.? noch 2 fragen wo ich mir nicht sicher war: wie entferne ich ein bereits ein über den sus verteiltes patch vom clientrechner? sus mit windows update server neu synchronisieren, irgendein del befehlel, od. bereits verteilete nicht genehmigte patch wiederrufen ????? DNS1, DNS2, DNS3 es tritt ein fehler bei der Replizierung auf DNS3 auf. wie kann ich den fehler am besten eruieren: replmon, debugprotokollierung, ereignisanzeige der zone, systemmonitor. ich schwanke zwischen replom oder debugprotokoll? ich bin dankbar für jede hilfe und finde dieses forum wirklich toll.
  6. super, gratuliere recht herzlich. wieviele und vor allem welche sim's hattest du? :suspect:
  7. hallo, vorab meinen herzlichen glückwunsch. ich weiß wie du dich fühlst. habe selber die 70-291 3x versemmelt das letzte mal hat die RAS Simu nicht funktioniert und ist andauernd abgestürzt 594 punkte :( . habe den fehler an pearson weitergeleitet und wurde informiert dass mit 18.04. einer neuer test herauskommt in dem der fehler behoben ist. wann genau hast du die prüfung gemacht, da nur 40 anstatt 43 fragen könnte dies ja schon die neue gewesen sein. kannst du mir noch näheres über die simu's bekanntgeben. hatte letztes mal 4 sus fragen waren solche dabei? danke im vorhinein :p
  8. ich wende mich heute nochmals an euch und ersuche um hilfestellung bei nachstehenden fragen. ich kenne die boardregeln und weiß, dass dies nicht gerne gesehen wird aber ich habe leider sonst niemanden mit dem ich diese fragen diskutieren könnte bzw. fachlichen rat einholen könnte. also ich freue mich über jeden lösungsvorschlag :D also: 1. habe eine intranetseite z.b intranet.com die auf 3 webservern web1, web2, web3 verteilt wird um eine lastaufteilung zu erreichen. wie ist die richtige DNS Einstellung 2 antworten sind erforderlich antworten: a.) host A Eintrag für für intranet.com ??? geht das überhaupt b.)host A Eintrag je Server web1, web2, web3 c.)alias eintrag web1, web2, web3 zu intranet.com d.)alias eintrag von intranet com auf web1, web2, web3 2. die domäne test besteht aus subnetz A mit 200 clients und subnetz B auch 200 clients bis dato werden ip-range für netz A 172.168.10.0/24 für netz B 172.168.11.0/24 verwendet. durch einen zukauf wird Netz A um 200 clients erweitert. der router welcher diese 2 subnezte verbindet kann aus kostengründen nicht getauscht werden. es wird ein neuer nummernkreis 172.168.12.1 – 172.168.12.254 zugewiesen. wie sollen die neuen ip-zuweisungen für subnetz A und B sein: antworten: 172.168.10.0/24 172.168.11.0/24 172.168.12.0/24 172.168.10.0/23 172.168.11.0/23 172.168.12.0/23 mein vorschlag subnetz A 172.168.10.0/23 und subnetz B 172.168.11.0/24. ich glaube aber fast dass eine unterschiedliche subnetmask nicht möglich ist undhe ung subnetmask nicht möglich??? dann auch B 172.168.11.0/23 ihr seht schon hier ist hilfe notwendig ;-) 3. DCHP server 1 fällt aus und server2 soll DHCP übernehmen wie gehe ich vor. es liegt ein vollständiges backup vor welches nicht älter als 24 stunden ist. es lagen 12 reservierungen für drucker vor. antworten: a.)autorisierte systemwiederherstellung backup in eigenes verzeichnis spielen, dhcpserver starten, dhcp autorisieren. b.)nichtautorisierte systemwiederherstellung, rest gleich c.)backup auf netzlaufwerk sichern welches von server2 erreichbar ist, dann von server2 in eigenes verzeichnis spielen, dhcp starten, die 12 reservierungen manuell eintragen, dhcp autorisiern. d.) weiß ich leider nicht mehr. 4. ich habe clients mit den verschiedensten betriebssysteme xp, nt40, w98 in meinem LAN mir ist einfach nicht klar wann ich welche DNS einstellungen verwende: aufgabenstellung -> es sind dynamische dns updates erforderlich. wann verwende ich DNS-A und PTR einträge nur nach aufforderung von dhcp client dynamisch aktualisieren ODER DNS-A und PTR einträge immer dynamisch aktualisieren. danke im vorhinein für eure unterstützung, möchte nämlich kommenden freitag zur prüfung antreten.
  9. danke für eure anteilnahme. was mir aber sicherlich für die nächste prüfung weiterhelfen würde wären eure lösungsvorschläge zu meinen gestellten fragen, da mir hier das verständnis fehlt. ich habe ja sonst niemenanden mit dem ich diese fragen diskutieren kann um zu einer richtigen antwort zu kommen., buh, schnif.
  10. hallo, bin gestern beim 2. versuch die 70-291 zu meistern mit 594 punkten leider kläglich gescheitert. einer der hauptgründe war, wie ja schon von einigen anderen gepostet, dass die simu zum teil nicht funktioniert haben. z.b. hatte ein routing und ras beispiel in dem eine statische route hinzugefügt werden musste. eigentlich kein problem, habe ip, subnetz, gateway eingeben, aber beim hinzufügen ABSTURZ -> An error occured while parsive script, Error: 800A01AB,… dieses wiederholte sich bei allen weiteren teilaufgaben in der simu  instructor hat dann prüfung unterbrochen, neu gebootet, wieder abgestürzt. instructor hat prüfung auf anderem pc aufgesetzt, gleiches ergebnis. so haben wir ca. 20 minuten verbraten, die zeit lief aber weiter. naja zumindest haben wir den fall an microsoft gepostet schaun wir mal was rauskommt. da ich ja nicht weiß wie hoch die simu bewertet wird bestand aus 4 teilaufgaben wäre es zumindest knapp geworden, da die ständigen unterbrechungen natürlich auch ihren teil beigetragen haben. ich möchte weiters versuchen die noch frischen eindrücke zu posten, da ich mir bei den antworten nicht sicher war. ihr könnt mir da sicher weiterhelfen  1. habe eine intenetseite z.b intranet.com die auf 3 webservern web1 web2 web3 verteilt wird um eine lastaufteilung zu erreichen. lösung: host A Eintrag für für intranet.com ??? geht das überhaupt host A Eintrag je Server web1, web2, web3 alias web1, web2, web3 zu intranet.com alias von intranet com auf web1, web2, web3 2. domäne test besteht aus subnetz A mit 200 clients und subnetz B auch 200 clients bis dato verwendete ip-range für netz A 172.168.10.0/24 für netz B 172.168.11.0/24 jetzt wird Netz A um 200 clients erweitert. der router kann aus kostengründen nicht getauscht werden, es wird neu der bereich 172.168.12.1 – 172.168.12.254 zugewiesen. ziehen sie die richtige ip zuweisungen auf netz A bzw. B 172.168.10.0/24 172.168.11.0/24 172.168.12.0/24 172.168.10.0/23 172.168.11.0/23 172.168.12.0/23 3. DCHP server 1 fällt aus und server2 soll DHCP übernehmen wie gehe ich vor. es liegt ein vollständiges backup vor welches nicht älter als 24 stunden ist. es lagen 12 reservierungen für drucker vor. autorisierte systemwiederherstellung backup in eigenes verzeichnis spielen, dhcpserver starten, dhcp autorisieren. nichtautorisierte systemwiederherstellung, rest gleich backup auf netzlaufwerk sichern welches von server2 erreichbar ist, dann von server2 in eigenes verzeichnis spielen, dhcp starten, die 12 reservierungen manuell eintragen, dhcp autorisiern. antwort 4 weiß ich leider nicht mehr. 4. verwendete betriebssysteme xp, nt40, w98. es sind dynamische dns updates erforderlich. mir ist einfach nicht klar wann ich was verwende bzw. was der unterschied ist zwischen: DNS-A und PTR einträge nur nach aufforderung von dhcp client dynamisch aktualisieren ODER DNS-A und PTR einträge immer dynamisch aktualisieren hängt das von den betriebssystemen ab oder wo liegt der vor und nachteil. freue mich schon auf eure antworten und wünsche vorab allen ein frohes stressfreies osterfest. und in 14 tagen trete ich wieder an, denn aufgeben gibt’s nicht. ciao herbert
  11. hallo, wollte euch nur informieren dass im am freitag dem 13.01. :D die 70-294 in deutsch gemacht habe und da noch keine simualtionen vorkamen. (knapp bestanden mit 720 punkten, aber egal durch ist durch) ciao herbert
  12. hallo, danke nochmals für eure tipps. habe am freitag die 70-297 mit 861 punkten geschafft. war dann im nachhinein eigentlich ganz ok, man muß halt wirklich auf die " microsoft - denke " umstellen. ciao herbi :p
  13. hallo, danke nochmals für eure tips. englisch lasse ich lieber. werde das ergebnis, hoffentlich positiv ;) am wochenende posten. kann es sein das ich die gleichen szenarien erhalte? ein kollege hat beim 2. antritt komplett gleiche fragen erhalten, ein anderer komplett andere. weiß nicht ob das überhaupt ein vorteil wäre, denn ich war ja überzeugt das meine antworten richtig waren. ciao herbert
  14. hallo Shisha Jones, danke für deine aufmunternden worte. ich lass den kopf nicht hängen und werde am freitag wieder antreten und diesmal deine empfehlungen berücksichtigen. es stimmt auch mir ist die zeit davongelaufen. wird schon klappen. ciao herbert
  15. hallo, habe am freitag die designprüfung mit 585 leider in den sand gesetzt. hatte ein wahnsinnig gutes gefühl bei der prüfung und war deshalb maßlos enttäuscht als ich das resultat bekam. da ich ja 100% von der richtigkeit meiner antworten überzeugt war (ist wohl jeder :) weiß ich nicht was ich nächste woche, da ich die prüfung gleich nochmals mache (oder kann ich das erst im septemer = 2nd chance) anders machen könnte. kann mir jemand tips geben wie ich mich darauf besser vorbereiten kann. in den moc unterlagen hatten wir 2 beispiele aber sonst bin ich mit den unterlagen nicht glücklich. danke für eure unterstützung. ;)
×
×
  • Neu erstellen...