Jump to content

Wie und wo WinXP Pro in größerer Stückzahl kaufen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich bin auf der Suche nach ca 10 x WinXP Pro . Das billigste was ich bis jetzt gefunden hab ,ist so ca 120€ für 1 Betriebssystem.

 

1. Wie und wo würdet ihr das möglichst billig kaufen ?

2. Gibt es da irgendwelche Bundels wo gleich mehrere Cds dabei sind oder billige Systembuilderversionen ?

3. Wenn ich mir ein Update von NT auf XP Pro kaufen , kann ich dann gleich WinXP Pro von einer XP Voll CD installieren ?

4.Kann man sich auch einfach nur Lizenzen kaufen , also Product Keys ohne CD und Hanbuch ?

 

PS Sorry,falls der Thread im flaschen Forum ist.

Link zu diesem Kommentar

1. Wie und wo würdet ihr das möglichst billig kaufen ?

 

Ich würde nie möglichst billig kaufen, weil es immer einen guten Grund hat wen etwas billig ist.

Dann wird wieder rungejammert dass aktiviert werden muss und keine RIS installationen möglich sind.

 

Geiz ist nicht geil sondern ziemlich bescheuert!

 

2. Gibt es da irgendwelche Bundels wo gleich mehrere Cds dabei sind oder billige Systembuilderversionen ?

 

Da fragst du am besten den Händler deines Vertrauens.

 

3. Wenn ich mir ein Update von NT auf XP Pro kaufen , kann ich dann gleich WinXP Pro von einer XP Voll CD installieren ?

 

Nein, du musst von der Update CD installieren.

 

4.Kann man sich auch einfach nur Lizenzen kaufen , also Product Keys ohne CD und Hanbuch ?

 

Ja, bei Volumenlizenzen kannst du nur die Lizenz ohne Datenträger kaufen.

 

P.S.

Ins richtige Subforum habe ich es auch gleich verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde nie möglichst billig kaufen, weil es immer einen guten Grund hat wen etwas billig ist.

Geiz ist nicht geil sondern ziemlich bescheuert!

Wenn ich aber für genau das gleiche Produkt weniger zahle als woanders ist Geiz nicht bescheuert sondern intelligent. Erklär mir mal warum ich 200€ oder mehr für XP ausgeben soll wenns andere für 115 € anbieten. Da ist die Frage nach einem Laden ders billig anbietet doch völlig legitim !

 

Da fragst du am besten den Händler deines Vertrauens.

ich hab leider keinen Händler meines Vertrauens ,drum frag ich ja hier.

 

Nein, du musst von der Update CD installieren.

Muss vorher eingetlich zwingend NT installiert sein um das Update zu machen oder ist es möglich dass man nur im Laufe des Installationsprozesses von XP die NT CD als Zeichen des Besitzes mal kurz einlegen kann.

 

Ja, bei Volumenlizenzen kannst du nur die Lizenz ohne Datenträger kaufen.

ab wieviel Lizenzen gibts eine Volumenlizenz und stimmt es ,dass nur Schulen und die Regierung sowas erwerben dürfen ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich aber für genau das gleiche Produkt weniger zahle als woanders ist Geiz nicht bescheuert sondern intelligent. Erklär mir mal warum ich 200€ oder mehr für XP ausgeben soll wenns andere für 115 € anbieten. Da ist die Frage nach einem Laden ders billig anbietet doch völlig legitim !

 

Wenn ein Preisunterschide von über 40% für angeblich dasselbe Produkt besteht muss daran etwas faul sein. Entweder ist es eine eingeschränkte Version, oder es ist etwas faul daran. Mir ist nicht ganz klar was du denkst dass an Lizenzen verdient ist, aber ich denke du gehst da etwas naiv an die Sache ran.

 

ich hab leider keinen Händler meines Vertrauens ,drum frag ich ja hier.

 

Dann solltest du dir einen suchen. Wir sind die falschen um vertriebliche Beratung zu machen. Das ist Job des Händlers. Wir geben technischen Support.

 

Muss vorher eingetlich zwingend NT installiert sein um das Update zu machen oder ist es möglich dass man nur im Laufe des Installationsprozesses von XP die NT CD als Zeichen des Besitzes mal kurz einlegen kann.

 

Das kommt auf die Lizenz an. Bei Updatelizenzen muss zwingend das Vorprodukt vorhanden sein. Möglicherweise ist die Lizenz deswegen auch billiger.

 

ab wieviel Lizenzen gibts eine Volumenlizenz und stimmt es ,dass nur Schulen und die Regierung sowas erwerben dürfen ?

 

OPEN Vertäge gibt es ab fünf Lizenzen. Die Nutzung unserer Suche hätte dir das aber auch beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Preisunterschide von über 40% für angeblich dasselbe Produkt besteht muss daran etwas faul sein.

Genau , und zwar bei den Händler die meinen ein läpisches XP Pro für 250€ verkaufen zu müssen.

 

aber ich denke du gehst da etwas naiv an die Sache ran.

warum gehe ich naiv an die Sache ran ,wenn ich versuche Software möglichst billig zu kaufen ohne natürlich Einschränkungen in der Qualität zu haben (und im Bereich des legalen zu bleiben , ist ja klar) . Bei der Version handelt es sich halt um die SB Version. Auf 10x Handbuch,Karton,Werbung und Support kann ich getrost verzichten.

Außerdem finde ich sind 115€ für XP Pro immer noch viel Geld und nicht eigentlich nicht billig. Warum du meinst dass mein Verhalten naiv sein soll bleibt mir ein Rätsel. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Warum du meinst dass mein Verhalten naiv sein soll bleibt mir ein Rätsel. :confused:

 

Weil du tatsächlich glaubst dass es dasselbe Produkt mit denselben Rechten in einer Preisspanne zwischen 250,- und 115,- Euro gibt. da würde bedeuten dass manche Händler weit über 100% an den Lizenzen verdienen.

Das ist naiv.

 

Wenn dir jemand einen Auto um die Hälfte billiger als ein andere Händler anbietet und behauptet es sein exakt das gleiche Auto, denkst du doch auch nicht das das so in Ordnung ist (obwohl ich mir da bei dir nicht so sicher bin).

 

Das meine ich mit Naiv.

 

Zudem wird die billigste Lizenz nur über einen Onlineshop ohne Beratung verkauft werden und du versuchst diese (die Beratung) bei uns zu bekommen. Ein Händler der dich berät muss mehr für die Lizenzen verlangen da er den Aufwand der Beratung hat. Wenn du diese Beratung willst zahle dafür einen höheren Lizenzpreis. Das ist nur fair.

 

Wenn du unbedingt billig kaufen willst must du halt in den sauren Apfel beissen und das Risiko eingehen falsche oder für deinen Bedarf ungeeignte Lizenzen zu kaufen. Das ist halt der Preis für billig. Wie gesagt Geiz ist nicht geil, sondern bescheuert!

 

Sein mir nicht böse, aber jeder der ein wenig Ahnung von kaufmännischen Dingen hat wird das genau so sehen.

 

Wenn du Kaufberatung willst such dir einen Händler der das macht. Wenn du nur billige Lizenzen ohne Beratung willst kaufe sie aber dann musst du mit dem Risiko leben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ganz einfach für 115€ plus MwSt. bekommst Du nur eine OEM/DSP Version von XP. Damit kannst Du kein Update fahren sondern Du musst eine Neuinstallation laufen lassen. Desweiteren wurde ja schon angesprochen, dass jede Version separat freigeschaltet werden muss. Eine Unattended oder RIS Installation ist so nicht möglich weil Du nicht alle 10 Rechner mit dem gleichem Code installieren kannst bzw. freischalten kannst.

 

Wenn Dich der zusätzlichen Aufwand (Datensicherung auf jedem Rechner, dann einzeln installieren, freischalten und dann die Daten wieder rücksichern) nicht stört ...

Link zu diesem Kommentar

da habt ihr mich falsch verstanden, ich will und muss gar kein Update von NT machen. Das war nur ein Gedankenspiel.

 

Wenn du nur billige Lizenzen ohne Beratung willst kaufe sie aber dann musst du mit dem Risiko leben.

 

Beratung,Service,Handbuch usw. brauch ich nicht.

Riskio einer falschen Lizenz ist nicht gegeben, warum auch. Jetzt verzähl mir nicht dass die mir die falsche Lizenz liefern nur weils billig ist und von meiner Seite weiss ich auch was ich brauch.

Also wo bleibt das Risko.

 

Wenn du tanken gehst und vorher genau weisst welches Benzin du brauchst. Kaufst du dann auch das teure Benzin mit Beratung und allem Pipapo oder das billige und gleichwertige nebenan?

Link zu diesem Kommentar
ich bin auf der Suche nach ca 10 x WinXP Pro . Das billigste was ich bis jetzt gefunden hab ,ist so ca 120€ für 1 Betriebssystem..
Schön
1. Wie und wo würdet ihr das möglichst billig kaufen ?
Bei Ebay
2. Gibt es da irgendwelche Bundels wo gleich mehrere Cds dabei sind oder billige Systembuilderversionen ?
Ja
3. Wenn ich mir ein Update von NT auf XP Pro kaufen , kann ich dann gleich WinXP Pro von einer XP Voll CD installieren ?
Nein
4.Kann man sich auch einfach nur Lizenzen kaufen , also Product Keys ohne CD und Hanbuch ?
Klar
PS Sorry,falls der Thread im flaschen Forum ist
Macht nichts.

 

Da du billig kaufen willst, recherchiere und kaufe!

Link zu diesem Kommentar

Beratung brauch ich nicht.

 

Deine Fragen klingen aber anders...

 

Wenn du tanken gehst und vorher genau weisst welches Benzin du brauchst. Kaufst du dann auch das teure Benzin mit Beratung und allem Pipapo oder das billige und gleichwertige nebenan?

 

Da geht es auch nicht um einen Preisunterschied von über 100%, aber ich gebe zu Rechnen ist nicht jedermanns Sache... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste nicht was gegen den Erwerb von legalen Lizenzen bei Ebay spricht. Achte darauf, das du alles erhältst, was zu einer Lizenz gehört. Das Thema hatten wir schon ziemlich oft hier am Board.

 

Da versucht jemand dir möglichweise einen vom Gehäuse abgelösten Sticker von einer an eine Hardware gebundene Lizenz zu verscheuern.

 

Schau dir die Bewertung des Verkäufers an!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...