Jump to content

Imagesoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss demnächst 12 baugleiche PC's fertig machen.

Sprich überall Software (Windows XP, Office 2003, ...) installieren.

 

Habe privat schon einiges mit Acronis TrueImage gemacht. Nur da ist ja im Image immer die Installation von dem TrueImage enthalten.

 

Habt ihr einen Tipp, wie man es verhindert, dass die Imagesoftware im Image enthalten ist?

(Bitte keine RIS-Lösung!)

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Hallo HQ32X,

ich habe es früher bei einer gleichen Aufgabenstellung folgendermaßen gemacht:

 

1. PC komplett erstellt mit OS, Treibern, Updates

2. PC heruntergefahren

3. die Festplatte für den nächsten Rechner als Slave eingebaut

4. Clone-Software von Diskette gebootet und Image von Master auf Slave

5. Slave wieder ausgebaut, neuen Slave eingebaut und weiter mit Punkt 4

6. Slave als Master in den neuen Rechner einbauen

7. Neuen Rechner starten

 

Funktioniert aber nur bei 100%iger Übereinstimmung der Hardware!

 

Hoffe, es hilft und

 

Grüße von Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Also die Idee mit dem Hardware Ein-/Ausbau kam mir auch schon, aber zu aufwendig!

Und das Acronis von CD bootable ist, wusste ich bis dato nicht. Wars***einlich zu alte Version (glaube 5 oder so). Aber dann investiere ich gerne in die neuste *g*

 

Ja und bzgl. der Lizenzen ... naja, so ganz 100% sauber wird es wohl nicht sein. Oder?

Jeder PC hat eine vorinstallierte OEM Windows-XP Prof. Die Office 2003 sind als Volume License vorhanden.

Die OEM-Installationen haben sowieso immer die gleichen CD-Keys!

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit der SID weiß ich. Aber ich weiß auch, dass diese automatisch neugeneriert wird, wenn der Computername geändert wird.

 

Und mit sysprep muss ich alle System erneut aktivieren und Zeit nimmt das Tool auch ordentlich in Anspruch.

 

Bei RIS muss ich ja alle Software noch nachinstallieren. Außerdem dauert es eine Zeit bis Windows installiert ist.

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...