Jump to content

MCP Bootcamp - vom Arbeitgeber gewünscht - wo machen ?! suche tips !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Frohe Ostern :)

 

ich bin in einem mittelständigen Unternehmen als Admin tätig, und dementsprechend auch immer im Streß ;) . Deshalb fiel auch der Plan von mir/der Geschäftsleitung flach, dass ich nebenbei als erstes mal den MCP mache so gut wie flach. :(

 

Jetzt ist aber neuer Wind in die Sache gekommen, und ich soll den MCP in eine Art Bootcamp oder wie sich das nennt machen. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, quasi das geballte wissen in einer power woche zu verschlingen ;)

dass es nicht der perfekte weg ist, und ein längerer kurs besser wäre, ist mir dabei auch klar, aber es gibt fast keine andere Möglichkeit für mich.

 

Jetzt meine Frage:

Hat jemand mit dem ganzen schon erfahrungen gemacht ?! tips für einen Veranstalter ?!

ich hab bisher ein angebot von dem wohl bekanntesten anbieter über netto 4000 euro vorliegen. wieviel habt ihr bezahlt ?!

perfekter zeitraum dabei wäre für mich zwischen mitte mai und ende juni.

 

tausend dank euch allen für infos

 

beste grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Habe da irgendwie auch Verständnis-Probleme. Bist du dir sicher, dass du den Ausdruck "Bootcamp" verstanden hast? Um einen MCP zu machen, musst du ja nur eine Prüfung ablegen. Besuche also einen Kurs, für den Anfang vielleicht XP (70-270), lese danach noch ein Buch durch und geh an die Prüfung. Mehr nicht. Bootcamps sind eher für solche, die in zwei Wochen zum MCSA oder MCSE ernennt werden wollen (mit Betonung auf ernennt).

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Bootcamps sind eher für solche, die in zwei Wochen zum MCSA oder MCSE ernennt werden wollen (mit Betonung auf ernennt).

 

Wenn, dann müßte es schon ernannt heißen!

 

Woher hast Du eigentlich Dein Wissen? Gelesen oder ein Orakel befragt. Tritt einfach in Kontakt mit einem solchen Anbieter, nimm einen Tag teil und bilde Dir dann ein Urteil. Ich bin sicher, dass Du nach wenigen Stunden den Raum verlassen würdest, da ein sehr hohes Niveau und Tempo herrscht. Die Vorkenntnisse werden natürlich vor Anmeldung überprüft.

 

Also: Anfänger= langfristige Vorbereitung, MOC-Kurse <=> Profis=Bootcamp

 

u14325

 

ach ja,

-MCSA+S, MCSE+S (W2k,W2k3, LPIC 1 & 2, SCLT, CNI, CCNA und MCT (in einem Bootcamp)-

Link zu diesem Kommentar
Wenn, dann müßte es schon ernannt heißen!

 

Entschuldigung, dass meine Antwort einen Schreibfehler beinhaltet. Ist leider nicht jeder der Deutschen Sprache so mächtig wie du.

 

Ich bezweifle ja nicht, dass es auch Anbieter gibt, die Bootcamps in dem von dir beschriebenen Stil anbieten. Aber leider gibt es auch solche, bei welchen man tagsüber den theoretischen Teil abhandelt und am Abend sich mit den Dumps auf die Prüfung vorbereitet. Ich glaube nicht, dass man auch mit guten Windows-Kenntnissen in einer Woche oder auch in zehn Tagen den MCSE erlangen kann.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar

also mir stehen bundesweit alle einrichtungen offen.

 

ich sehe, die meinungen teilen sich hier.

Zum Kurs selbst. Gut das das hier zur sprache kommt, ich würde

schon auch gerne versuchen in der einen woche statt einer

evtl. noch 1-2 bonus prüfungen zu machen, um evtl. später

nicht mehr so weit zum mcse zu haben...

 

ich bin zwar ihmo in engl. ziemlich fit, traue es mir aber nicht zu

die prüfung komplett auf engl. zu machen. :(

 

danke auch schon mal an alle für eure infos + meinungen !

Link zu diesem Kommentar

@Ici

 

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Bootcamps gibt. Wenn doch, dann sicher nicht lange. Bei den Preisen wird sich sicher kein Kunde mit Dumps (a la' SGB III) abspeisen lassen. Die könnte er billiger zu Hause lernen.

Vorlesung bis 21.00 Uhr, dann Labor unter Anleitung bis ... sind die Regel. Zielgruppe sind keinesfalls Endanwender, sondern Spezialisten mit langjähriger Erfahrung. Es wird nicht nach MOC gearbeitet, sondern ausgeklügelte und bewährte Stoffverteilungspläne sind notwendig. Installationen (RIS, Sysprep usw.) werden verständlicherweise nur einmal behandelt, DNS täglich. Bei Bedarf ist ein zweiter MCT anwesend, um im Labor individuelle Hilfe zu geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sogar "vorbelastete" TN gelegentlich an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Jedoch ist der strikte Wille zum Weitermachen vorhanden, selbst nach einem "Nicht Bestanden". Viele Firmen stellen die Mitarbeiter eben nicht länger ab, manche nehmen ihren Jahresurlaub oder nutzen Überstunden für die Kurse. Und erwarten (berechtigt) Qualität.

Natürlich wird dabei auch auf thematische Schwerpunkte hingewiesen und Selftest-Software eingesetzt. Allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit Auswendiglernen von Dumps zu tun, zumal der Fragenpool ohnehin riesig ist. Oder kannst Du auf Anhieb den Einsatz von Ftonline darlegen? Trotz abgelegter 290?

Und es ist keinesfalls so, dass alle Teilnehmer sämtliche Prüfungen bestehen. Trotzdem kommen viele wieder bzw. schicken andere Mitarbeiter. Letztendlich entscheidet der Kunde, ob er etwas gelernt hat, auch wenn manche (z.Zt. 291) Prüfung wiederholt werden muß.

 

Fazit: Jeder muß für sich entscheiden, ob ihm ein solches Bootcamp liegt. Oder ob er doch herkömmliche Lernmethoden bevorzugt. Und Selbstüberschätzung hilft keinem, weder dem Teilnehmer noch dem Trainer.

 

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...