Jump to content

Mädels in der EDV


grutsch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Habt ihr Mädels in der EDV?  

37 Stimmen

  1. 1. Habt ihr Mädels in der EDV?

    • Wir haben Mädels in der EDV
      20
    • Auch in Führungsposition
      5
    • Mädels in der EDV ist ein Thema
      12


Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich weiß ja, Geschmäcker sind verschieden und jeder hat eine andere Art von Humor.

Ich würde Dich, IT-SE, aber bitten, Deinen Humor jetzt etwas zurückzuhalten. Das ist jetzt wirklich nur eine Bitte von User zu User und hat nix mit dem Mod-Status zu tun.

Ich bin einfach der Meinung, grutsch hat diese Umfrage aus ganz andere Gründen hier reingesetzt. ;)

 

Zur Umfrage:

In meinem Umfeld sind Mädels/Frauen auch in der Minderheit, nur eine Frau ist in einer Führungsposition.

Bei der fachlichen Qualität der Arbeit sieht es genauso aus, wie bei den männlichen Kollegen:

Die einen haben´s drauf und bei anderen graut´s mir.

Link zu diesem Kommentar

Hi Ryanika...

 

und? wann bist du fertig...*puhhhh* Kommst du gut klar?

Hast du schon eine Ahnung, in welche Richtung du dich orientieren möchtest?

Ich habe mein Praktikum in einem Unternehmen gemacht, welche Arztpraxen und Pflegedienste betreuen! Hat mir gut gefallen und freu mich schon im August wieder dort zu sein!

 

liebe Grüße Nora

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe absolut nichts gegen Frauen in der EDV. Wir sprechen doch von der heutigen Zeit von der Emanzipation.

Also warum auch keine Frauen ans Netz!? :)

Aber man muss berücksichten, das nicht viele Frauen dieses liegt. Die sagen sich halt nur: "IEEEHHH....PC....hauptsache er läuft."

Habe schon viele Sachen erlebt wie zB, dass die Frauen ne Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin machen. Das widerrum liegt mir persönlich nicht. Dazu sage ich nur: "Hauptsache mein Auto läuft!"

 

Aber wenn wir von der Gleichberechtigung sprechen, dann sollen auch die Frauen, wie wir Kerle zum Bund. So sehe ich das. Die Bundeswehr bietet eine Menge an Zukunfstförderungen an. Selbst im technischen Bereich.

Nun bin ich leicht vom Thema abgewichen. Aber wie gesagt, keine Probleme mit Frauen in der EDV.

 

MfG

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

hmmm,... Patchkabel? tolle Sache.

Aber wesshalb stimmte ich nochmal....?

...Ach ja: sag mir wo die Frauen sind,....

Prozentual gesehen recht dünn gesäht aber nicht

bei Null. Mein persönlicher Bekanntenkreis beinhaltet,

Eine Mitschülerin im MCSE-Kurs, Eine Systemadminin in einer öööhhh MobelhausEDVableilung, Eine Projektleiterin bei SAP in D.-Deutschland,... joah, das wars auch schon.

Meine Meinung: Es ist halt noch im kommen, wird aber in Zukunft sicherlich mehr werden.(...falls es jemanden Interessiert)

(...) oder willst Du direkt die E-Mail addis? @ grutsch

 

PS.: Patchkabel haben die Alle nicht zur Hand! *seufts*

Link zu diesem Kommentar

halli hallöchen...

 

ich hab leider die erfahrung machen müssen, das weibliche wesen in der edv-branche immer noch sehr unbeliebt sind. bei meinen bewerbungen bin ich da ziemlich stark auf desinteresse gestoßen...obwohl man mir sehr höfliche absagen zurück gesandt hat.

 

also, wenn jemand hier aus dem board noch eine weibliche mitarbeiterin sucht...dann meldet euch! :)

 

 

c u und liebe grüsse

 

magiceyes27

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...