Jump to content

Beim Login versucht Windows lokal c$ zu mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier das Problem, dass Windows NT 4.0 SP6a seit gestern versucht, die administrative Freigabe C$ auf dem lokalen Rechner zu verbinden.

 

Dabei wird Benutzername und Kennwort abgefragt.

 

Meldet sich z.B. ein User mit administrativen Rechten an, erscheint die Aufforderung nicht! :suspect:

 

Woran kann das liegen??

 

 

MfG,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Da hat wohl wer mit Admin-Rechten an der Kiste ein c$-Mapping durchgeführt, z.B. NET USE \\Computername\c$. Ist natürlich persistent. Und jetzt will NT es bei jeder Neuanmeldung wieder verbinden...

Abhilfe: Mit Adminaccount anmelden, Konsole starten und NET USE \\Computername\C$ /D eintipppen. Das sollte es gewesen sein.

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für eure Tipps, hat leider alles nichts geholfen.

 

Das einzige was gewirkt hat war, die entsprechenden User in die lokale Admingruppe mit reinzunehmen.

 

nicht schön, aber die leute können erstmal ungestört arbeiten und haben davon nichts mitbekommen.

 

selbst wenn, haben die eh keine ahnung, was sie mit den erweiterten rechten anfangen können.

 

 

bei nächster gelegenheit werden die kisten reinst. und gut ist.

 

 

trotzdem nochmal dank!

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

wir betreuen in unserem unternehmen rund 900 clients und auf zweien davon taucht nun dieser fehler auf.

 

mir und den kollegen fehlt leider die zeit da noch tagelang zu untersuchen, was nun letzten endes die tatsächliche ursache ist.

 

die user der beiden clients sind nun lokale admins, davon haben die nichts mitbekommen, die haben nur gesehen, dass das problem gelöst ist, mehr nicht.

 

wie gesagt, sicher nicht schön, aber geht erstmal und die leute können arbeiten ohne unser personal in der it zu binden!

 

 

es werden nun zwei austauschclients durch das automatische erstinstallationsverfahren unserer firma genudelt (diskette rein, booten, software-profil wählen, glücklich sein) und bei nächster gelegenheit werden die rechner getauscht.

 

theoretisch hast du recht, zugegeben. es wäre interessant dem problem auf den grund zu gehen.

 

praktisch fehlt es aber an zeit und das verständnis der kollegen "drausen" für arbeitsunterbrechnungen durch uns wg. investigativer tätigkeiten tendiert gegen null, denn die müssen verkaufen...

 

 

 

trotzdem danke für die tipps!

 

mfg,

bloody8

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...