saracs 10 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 hi zusammen! mal etwas ganz exotisches, aber vllt gibt es ja einen kenner unter uns ;) ich benötige einen hersteller der mir eine maschine mit folgenden eckdaten bauen/liefern/vermitteln kann! Headstock Vertical Travel Y (mm) : 4000 Spindle Diameter (mm) : 150 (min.) Spindle Horizontal Travel X (mm) : 2000 Column Transverse Travel X (mm) : 8000 Fixed Table Dimension (mm) : 4000x10000 Maximum Working Slot Diameter (mm) : ≥ 1000 The lathe type is CNC and CNC lathe must have brake system.. Rotary Table Diameter (mm) : 2500x2500 (min) Rotary table could rotate 360º . The rotation speed rotary table should be adjustable. The rotary table have locking system. There is an encoder on the rotary table that could be able to make sensitive angular gauging and the lathe should be connect CNC system. The rotary table could able to travel linear moving on its sledge system. (on one axis) Table loading capacity (kg) : ≥ 40000 wenn ihr einen namen, eine adresse oder in irgendeiner anderen form eine idee habt immer her damit ! im voraus dankend gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 9. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2006 ich frag mal meinen kollegen, ob er nen hersteller dazu weiß selbst on the way to maschbau ^^ kann aber bis morgen dauern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi saracs. Kann dir leider kleine genauen Maschinen bezeichnungen geben. Werde aber einen Kunden fragen der mit cnc spzialanfertigungen arbeitet... falls ich ne Antwort bekomme werd ich sie dir posten... sowas wie haidenhain ( deutsches fabrikat) wäre nix fuer dich ? http://www.heidenhain.de Grüsse Dakmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Bei Gildenmeister/Deckel Maho hast du schon geschaut? Fand die während meiner Ausbildung recht nett, also die Maschinen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 also ich hab ma gefragt ich kann mir zwar nicht vorstellen wozu man so ein großes bearbeitungszentrum braucht,(der preis düfte so bei zwei einfamilienhäusern liegen) aber wenn sich´s lohnt warum nicht. hier ist ne liste mit herstellern aus dem CNC sondermaschinenbau http://de.exportpages.com/auswahlc/82574/CNC-Bearbeitungszentren/1/0/data.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 hi! danke für die antworten! das ganze ist nicht für mich, wurde mir nur aus der heimat als bitte in die hände gelegt ;) ich hab selber nicht schlecht gestaunt als ich die daten mal genauer begutachtet hab! 4*10 meter allein der tisch *staun* das grösste was ich bisher kannte und je gesehen hab war ne rambaudi mit 2*6m und das war schon gigantisch. ich werd mich mal bei den herstellern erkundigen. was ich bisher weiss ist das 2 familienhäuser nicht ausreichen werden *g* gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo Sarcas, hast du mal nachgefragt, ob sich bei den Grössen nicht jemand vertan hat? Was für ein (Massen)Produkt will man darauf bearbeiten? Kann sich sowas rechnen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, mir fielen dann noch ein: Hermle, Siemens, Traub. Aber solche Dimensionen - ich weiß ja nicht... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 hi! das monster wird turbinen und teile für die stromgewinnung (speziell in staudämmen) herstellen. die dimensionen sind korrekt. hab jetzt 4 hersteller gefunden deren kapazitäten ausreichen dürften. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.