Jump to content

Partitionsprogramm gesucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

ich habe hier ein Testsystem mit Windows 2003 laufen.

Leider habe ich vor der Installation versäumt Partitionen einzurichten. Kennt ihr ein Trialprogram wie Partitionmagic die auf Serversystemen laufen??

Wichtig ist, dass es Trial ist denn ich brauche das nur für mein IHK Abschlussprojekt.

Morgen,

wovon sprechen wir hier denn, wenn eine Partition vergrößert oder verkleinert werden soll, dann braucht er ein Partitionsprogramm aber wenn er Partitionen erstellen will dann kann er dass wie GULP bereits geschrieben hat über die Datenträgerverwaltung machen.

Du solltest dich mal bitte besser zu deinem Problem äußern.

das wußte ich auch. nur ich dachte es kenn vielleicht einer ein trailprogram das auch die veränderungen, die man macht, übernimmt und nicht nur virtuell durchführt.

Denn ich habe keine lust mir ein programm zu kaufen was ich nur einmal nutzen werde. denn privat reicht mir mein partition magic 6.0 :)

Aha, in Deinem ersten Post stand nur was von anlegen nix von vergrössern. Nachträgliches Anlegen mit der Datenträgerverwaltung ist kein Problem (dafür ist die ja auch gedacht), solange man noch Platz auf dem Datenträger hat.

Trial Versionen für Server Partitionstools sind meines Wissens selten, vielleicht hat Acronis ja was im Angebot (http://www.acronis.de). Ansonsten kann ich nur Knoppix oder eine beliebige Linux Distri empfehlen.

Grüsse

Gulp

ich habe hier ein Testsystem mit Windows 2003 laufen..

Schön :)

Leider habe ich vor der Installation versäumt Partitionen einzurichten.
Bei der Installation des Serverbetriebssytems wurde bestimmt eine angelegt, über den gesamten Speicherraum der Platte nämlich.
Kennt ihr ein Trialprogram wie Partitionmagic die auf Serversystemen laufen??
Nein, jedenfalls kein brauchbares. Die Trailversion von Servermagic funktionierte zwar, liess aber nur sehr kleine Partitionen zu, war tätsächlich nur zum probieren, nicht zum praktischen Arbeiten. Die Hersteller wollen damit Geld verdienen, nicht verschenken.
Wichtig ist, dass es Trial ist denn ich brauche das nur für mein IHK Abschlussprojekt
Mir ist von solchen Operationen bei Prüfungen dringend abgeraten worden.

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!