kwakS 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hi, ich habe hier ein Testsystem mit Windows 2003 laufen. Leider habe ich vor der Installation versäumt Partitionen einzurichten. Kennt ihr ein Trialprogram wie Partitionmagic die auf Serversystemen laufen?? Wichtig ist, dass es Trial ist denn ich brauche das nur für mein IHK Abschlussprojekt. Quote Link to comment
Gulp 257 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Wenn das Ding läuft, wieso verwendest Du nicht die Datenträgerverwaltung? Grüsse Gulp Quote Link to comment
Hajo2004 12 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Hallo Gulp... wie kann man denn nachträglich mit dem Datenträgerverwaltungsprogramm Partitionen anlegen. Das geht doch nur wenn man neu Installiert hat. Und er sucht ja ein Programm wo er nun nach der Installation das noch machen kann. Gruß Hajo Quote Link to comment
sysiphos 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Morgen, wovon sprechen wir hier denn, wenn eine Partition vergrößert oder verkleinert werden soll, dann braucht er ein Partitionsprogramm aber wenn er Partitionen erstellen will dann kann er dass wie GULP bereits geschrieben hat über die Datenträgerverwaltung machen. Du solltest dich mal bitte besser zu deinem Problem äußern. Quote Link to comment
kwakS 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 also mit dem datenträgerverwaltungsprogramm geht es nicht. hab ich schon veruscht. ich habe nämlich nur ein platte die verkleinert werden soll um eine 2. partition zu erhalten... Quote Link to comment
sysiphos 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 wenn eine Partition vergrößert oder verkleinert werden soll, dann braucht man ein Partitionsprogramm Hallo, es geht mit der Datenträgerverwaltung nur wenn deine Festplatte von z.B. 80GB noch 60GB nicht zugeordneten Speicher hat, ansonsten Zitat Lesen Quote Link to comment
kwakS 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 das wußte ich auch. nur ich dachte es kenn vielleicht einer ein trailprogram das auch die veränderungen, die man macht, übernimmt und nicht nur virtuell durchführt. Denn ich habe keine lust mir ein programm zu kaufen was ich nur einmal nutzen werde. denn privat reicht mir mein partition magic 6.0 :) Quote Link to comment
Gulp 257 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Aha, in Deinem ersten Post stand nur was von anlegen nix von vergrössern. Nachträgliches Anlegen mit der Datenträgerverwaltung ist kein Problem (dafür ist die ja auch gedacht), solange man noch Platz auf dem Datenträger hat. Trial Versionen für Server Partitionstools sind meines Wissens selten, vielleicht hat Acronis ja was im Angebot (http://www.acronis.de). Ansonsten kann ich nur Knoppix oder eine beliebige Linux Distri empfehlen. Grüsse Gulp Quote Link to comment
lefg 276 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 ich habe hier ein Testsystem mit Windows 2003 laufen.. Schön :) Leider habe ich vor der Installation versäumt Partitionen einzurichten. Bei der Installation des Serverbetriebssytems wurde bestimmt eine angelegt, über den gesamten Speicherraum der Platte nämlich.Kennt ihr ein Trialprogram wie Partitionmagic die auf Serversystemen laufen??Nein, jedenfalls kein brauchbares. Die Trailversion von Servermagic funktionierte zwar, liess aber nur sehr kleine Partitionen zu, war tätsächlich nur zum probieren, nicht zum praktischen Arbeiten. Die Hersteller wollen damit Geld verdienen, nicht verschenken.Wichtig ist, dass es Trial ist denn ich brauche das nur für mein IHK AbschlussprojektMir ist von solchen Operationen bei Prüfungen dringend abgeraten worden. Edgar Quote Link to comment
AnagromAtaf 10 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Knoppix -CD rein. Partimage starten - gut is. Daß man das nicht auf Produktivsystemen - zumindest nicht ohne ein aktuelles Backup - macht sollte klar sein. Gruß AnagromAtaf Quote Link to comment
kwakS 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 danke für die antworten. ich werds mal mit knoppix probieren Quote Link to comment
Recommended Posts