Jump to content

Extrem lange Login-Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein XP-pro-System braucht bei der Anmeldung eine Ewigkeit, d.h. nach Eingabe des PAsswortes scheint er zu hängen.

 

Drücke ich währenddessen STRG+ALT+ENTF und danach Enter, sehe ich den Screen sofort, aber der Task "CONTROL.EXE" benutzt 97% und mehr von der CPU-Leistung...

 

Ich habe 2 Annomalien in dem Rechner: einerseits ist der ACPI ausgeschaltet, d.h. mein P3 (Asus-Board mit Intel-Chips) ist als "Standard-PC" konfiguriert statt als ACPI-Computer.

 

Zweitens ist die Lächerlichkeit von 3.500 Fonts installiert. Bei 512MB RAM eigentlich kein Thema?!

 

Nach dem einmaligen Anmeldeproblem schnurrt das Kätzchen aber...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim starten wird wohl irgendwas geladen, was nicht einwandfrei funktioniert! Bitte überprüfe mit "msconfig", welche Anwendungen beim Systemstart geladen werden. Es macht sinn, einige Anwendungen die nicht ständig im Hintergrund laufen müssen, beim Systemstart zu deaktivieren. Erst wenn diese gebraucht werden, soll das OS diese laden, vorher nicht!

 

Hängt dein Rechner in einem Netzwerk?

Wurden Netzwerkeinstellungen TCP/IP oder ähnlichen konfiguriert?

Lief der Rechner schon einmal ohne Probleme?

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

lösche bitte auch mal die Netzwerkverbindung und starte dann neu! Hatte das Prolem auch schon mal! Es lag an der Konfiguration der Netzwerkkarte. Ich hatte diese aber aus Sicherheitsgründen noch gegen eine neue ausgetauscht. Konfiguriere mal mit "msconfig"! Bezüglich "msconfig" findest du über http://www.google.de jede Menge brauchbare Informationen zum tunen deines Rechners.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Habs identifiziert, aber nicht behoben: hier liegt ein Netzwerkkartentreiber quer. Ich habe meine Netzwerkkarte im Gerätemanager als "#2" gelistet, eine andere gibt's nicht. Die feste IP, die ich vergeben möchte, DARF ich nicht vergeben, weil eine ANDERE Netzwerkkarte installiert sei... Das wusste ich zwar schon vorher, bemerkte aber nicht, dass das die Quelle sein könnte...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8527

 

Jemand ne Idee, wie ich meine Geisterkarte entferne?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...