Jump to content
Sign in to follow this  
macmewes

Feddich :-) MCSE 2003: Messaging

Recommended Posts

Eine Sondersituation hat es mir ermöglicht alle Seminare und Prüfungen in vier Monaten (so in ca.) abzuhandeln.

 

Hintergrund: Mein ehemaliger Arbeitgeber hat im September 2005 eine Massenentlassung angekündigt, der ich dann auch zum 01.03.2006 zum Opfer fiel. Da es sich hierbei nicht um eine hamburgische, sondern eine Entscheidung des Mutterkonzerns in Italien handelte, konnte ich erfolgreich bei meinem Chef vorsprechen. Dieser hat mich dann bei vollen Bezügen bis zum Kündigungstermin freigestellt.

 

In dieser Zeit habe ich dann alle Seminare und Prüfungen tagsüber in Vollzeit gemacht (alles selber finanziert).

 

Um nun meine Karriere weiter zu forcieren werde ich den Zertifizierungsweg weiter beschreiten und erstmal den letzten Schritt zum MCT machen und später noch die 070-282 für den Small Business Server abarbeiten. Ab dem 01.04.2006 bin ich dann selbstständig, weil auch die Zertifizierung zum MCSE2003 Messaging irgendwie keine Türen öffnen konnte.

 

Darf ich hier auch mal über meine Bewerbungen abko**en ?

Bewerbungsgespräche hatte ich in dieser Zeit einige, aber interessiert war man nur an einer billigen Arbeitskraft und das, was man mir z.T. so für eine Vollzeitstelle angeboten hat, kann ich sicherlich auch ganz für mich alleine erwirtschaften.

 

Mir kam es manchmal so vor, also wollte man nur den MCSE haben (um den Microsoft-Partner-Status von Silber auf Gold zu heben) aber nicht mich. Da kamen dann so Floskeln wie: "Wir wissen ja nicht wie wir Sie einschätzen sollen."

 

Zugegeben: Ich habe zuletzt funf Jahre produktiv in einem Windows NT4 Umfeld gearbeitet, von daher fehlt mir die praktische Erfahrung mit Windows Server 2003. Was mich so mürbe gemacht hat, war das die Unternehmer Probleme damit hatten, Risiken einzugehen. So als ob es den Status "Probezeit mit Kündigung von Heute auf Morgen" nicht gibt (habe ich so angeboten).

 

Ist auch egal: Es geht weiter und ich habe ein klares Ziel vor Augen :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo macmewes,

 

Glückwunsch von mir zu Deinem erfolgreichen Trial.

 

Hast Du die 285 auch geschrieben? In Deiner Sig steht Die nicht.

 

Wenn nein, bist Du erst MCSE und MCSA + Messaging.

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für all die Glückwünsche ...

 

Aber mach mich nicht irre ... laut meinem Kundendienstberater, habe ich den Track zum MCSE+M gemacht und da stand nix von einer 070-285.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/messaging/windowsserver2003.asp

 

Aber Du hast recht ... da fehlt was :-| Ich sollte meinen Kundenberater teeren und federn :-(

<sig geändert>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo macmwes,

 

ich hoffe Du läßt was vom dem Kundenberater übrig, damit er seinen Fehler bereinigen kann. :-)

 

Die 285 ist die schwerste Designprüfung im 2003- Track, jedoch wenn Du die 284 gut gemeistert hast und durch die 298, kennst Du den Designstyle der Designprüfungen, ist das schnell machbar.

Ich habe innerhalb einer Woche beide Exchangeprüfungen geschrieben, da ich sehr viel Erfahrung mit 5.5 habe und vorbereitet habe ich mich mit dem Praxisbuch von Thomas Joos aus M&T-Verlag, welches Dir beim designen helfen kann.

Der Author hat in diesem Forum vor kurzem die zweite Version inkl. SP2 hier vorgestellt.

 

Gruß Tallasar und willkomen in der Exchange- Gemeinde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Feedback lautet wie folgt:

 

"Ähh, kleiner Lapsus - Pardon ...

Bis 31.12.2005 gab es den MCSE mit Spezialisierung Messaging mit genau den Prüfungen, die Sie gemacht haben. Seit dem 01.01.2006 muß noch eine mehr drauf, eben halt die Design-Prüfung."

 

Also er war ehrlich zerknirscht und ich trete im Rahmen des SecondShot als Erstversuch am 31.03.2005 einfach mal an ;-) Dadurch das ich die Kosten nicht zu tragen habe, habe ich also noch eine kostenlose Prüfung mehr.

 

Nebenschauplatz: Merkwürdigerweise habe ich einige Prüfungen in diesem Zeitraum zweimal gemacht. Die 298 jedoch gleich beim ersten Mal mit 890 Punkten. Wenn Du sagst, daß die 285 die schwerste ist, dann mach ich mich am besten gleich mal ran :-)

 

Danke allen nochmals für die Glückwünsche und die Hilfe bei der Aufklärung. Da wäre ich erst drüber gestolpert, wenn ich mein Transcript abgerufen hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher hast Du das denn mit dem 31.12.05?

 

Ich bin MCSE 2003 Messaging seit Juli 2004 und ich mußte die 285 haben um den Titel zu bekommen!

Die 298 ist eine der leichtesten Prüfungen überhaupt, ich würde vom Schwierigkeitsgrad diese mit der 270 gleichsetzen.

Die 298 konnte man fast auschließlich an den Antworten bestehen, das funktioniert aber bei der 285 oder der 297 jedoch nicht.

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verlass mich jetzt bald auf gar nix mehr.

Das mit dem 31.12.2005 habe ich soeben erst am Telefon gehört. Ob ich das nun für bare Münze nehmen soll oder nicht, ist aber mittlerweile (siehe oben) nicht mehr von Belang.

 

Ich kann die 285 kostenlos (mit SecondShot) machen und damit ist's dann auch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...