Jump to content
Sign in to follow this  
Hilten

Postfächer umziehen

Recommended Posts

Hallo

wer hat schon einmal seinen Exchange Server 2003 auf einen Neuen umgezogen?

 

Meine Postfachspeicher hat ein Volumen 65 GB, wie lange muss ich rechnen das der umzug auf einen anderen Exchange Server dauert.

 

Da ich die nur Nachts machen müste ich wissen wie lang dies dauert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... ich würde das sicherheitshalber erst Freitag Abends machen, dann hast Du genug Luft falls es doch nicht so schnell geht wie erhofft!

 

vg

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich bin auch gerade dabei von SBS2003 auf SBS2003 zu migrieren.

Ich werde morgen (Freitag) meine Postfächer migrieren. Mein eigenes Postfach läuft schon über den neuen SBS2003 Server.

Wie lange es in deinem Falle dauern wird kann ich auch nicht sagen. Ich habe hier 20 Mitabreiter, die ich vorher gebeten habe mal wieder ihre Postfächer aufzuräumen. In meinem Postfach waren ca. 600 Objekte. Ich habe das Postfach mit dem Migrationstool von Exchange verschoben. Es hat ca. 4-5 Minuten gedauert.

Dann musst du den User aktivieren und warten. Vergiss nicht zu schauen welche Rechte die User vorher hatten...

Wenn ich dann morgen alle Postfächer migriert habe, verschiebe ich noch die öffentlichen Ordner und setze die Rechte wieder neu und dann sollte es hoffentlich auch alles gewesen sein.

 

Aber in deinem Falle würde ich wirklich mal ein paar Postfächer verschieben und schauen wie lange es dauert.

 

Ich bin auch nicht so der Profi, aber falls ich dir helfen kann :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...