Jump to content

Hilten

Abgemeldet
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hilten

  1. Noch ein Paar Informationen Mir ist vorgestern mein Datenserver abgestürzt kaputte Festplatten. Ich habe aber einen Gespiegelten Server, ich habe nur die Laufwerks Zuordnung gelöscht und auf den neuen Server wieder Verbunden. ( alte Laufwerkzuordnung \\daten\name(192.168.100.186 ) neue Laufwerkszuordnung \\10.30.41.40\user) Wenn ich jetzt eine Exceldatei auf einen Stick speichere und danach meinen Netzwerk deaktiviere kann ich das Excelsheet ganz normal öffnen. Aber sobald ich die Netzwerkkarte wieder Aktiviere werden wieder 20 Excelshett geöffnet.
  2. Hallo Marka Nur für den Außendienst sind servergespeicherte Profile vorhanden. Da sind nur Laufwerke gemapt.
  3. Hallo Board Ich habe ein riesiges Problem mit einem User mit Excel 2003 Wenn ein bestimmter User sein Excel aufmacht wird gleich ein Excelsheet geladen. Im Hintergrund macht er 20 Excelsheet auf, Word Dokumente möchte er in Excel automatisch öffnen. Wo kann der Fehler liegen? Alle Daten wurden mit Sophos auf Viren geprüft und mit Macrovirus.com auf Makro Viren geprüft. Habe User neuen Rechner mit MSOFFICE 2003 hingestellt selbe Problem.
  4. Hallo den Schlüssel konnte ich löschen! aber auf meine CD und DVD Laufwerke kann ich immer noch nicht zugreifen. Was muss ich machen ? Oder muss ich Windows Neu installieren ?
  5. Hallo Board Ich kann auf meine CD und DVD Laufwerke nicht mehr zugreifen. Beim Booten werden die Laufwerke erkannt und auch bei der Neuinstallation sind sie auch vorhanden. Kein deaktivieren und keine Neuinstallation Hilft. Laufwerke sind immer mit gelb markiert. Ich habe Nero 7.0 deinstalliert. Es kommt immer noch selber Fehler. Wenn ich in die Registry gehe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen möchte verweigert regedt32 dies, das ist aber bei Microsoft so beschrieben. Wie bekomme ich meine Laufwerke wieder?
  6. Hallo Board Wir haben eine Checkpoint NG Firewall auf einen Windows 2000 Server mit 4Netzwerkkarten. Wir müssen jetzt auf die Cisco ASA 5520 umsteigen (Konzern Mutter wünscht das). Jetzt möchte ich gerne von meiner Checkpoint mein ganzes Regelwerk per ASCI oder Html auslesen. Wie muss ich das machen oder was für ein Utility braucht man dazu?
  7. Hi Ich kann wieder mein Netzwerkumgebung sehen. Ich habe jetzt die zweite Netzwerkkarte deactiviert und schon ging wieder alles! mfg
  8. Am Domaincontroller sehe ich DNS/Forrward-Lookupzone/ Domaine alle beiden Netzwerkkarten. Am Sicherungsserver sind der DNS und Wins richtig eingetragen. Wenn ich einen Ping auf Namen mache kommt die richtige IP Adresse zurück. Frage welche Tools?
  9. Hallo Board Ich kann auf meinen Sicherungsserver ( Win2003 Server) keine Verbindung ins Netzwerk machen. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe sehe ich meine Domaine und eine Vertraute Domaine. Kicke ich auf die Vertraute Domaine sehe ich alle Rechner und Server. Klicke ich auf meine Domaine bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Domaine vorhanden ist. Bei ipconfig /all sehe ich meine Domaine. Wenn ich einen Ping auf meinen Domaincontroller mache bekomme ich die Namensauflösung. DNS Server ist eingetragen. Auf meinen Domaincontroller im Activ Direktory sehe ich den Server. Von anderen Servern komme ich auf den Sicherungsserver. An was kann das liegen? Mein Netzwerk ist ein Window 2000/2003 Domaine 1 Domain Controller 2003 mit DNS und WINS IP 5 Server 2003 1 Exchange 2003 Server 1 Server 2000 50 Clienst Windows XP IP von 192.168.100.1 bis 192.168.100.240 Jeder Client und Server hat seine eigen IP
  10. Hi Board Ich habe einmal eine Frage an die Profis Ich möchte gerne unsere E-Mails Archivieren, wir haben einen Exchange Server 2003 mit 60 GP Postfächer und 75 User. Keine pst Dateien. Was setzt Ihr so eine, für Ratschläge währe ich Dankbar. Ich habe für diesen Zweck rund 5000 Euro veranschlagt .
  11. HI Board Wer kann mir bei einen Problem mit Blackberry und Exchange helfen. Ist: 2 Windows 2003 Domainen mit je einen Exchange 2003 Server, jede Domaine hat seinen eigenen Frorest mit eigener DNS und Active Directory, eigener Fierwall und 2 MB Standleitung. Die Domainen sind miteinander Bekannt und einzelne Server sind von jeder Domaine zuerreichen. Domaine 1 Fima1.local IP 192.168.100.0-255 Domaine 2 Firma2.local IP 192.168.0.0-255 Soll: Wir möchten gerne einen Blackberry Server in einer Domaine installieren und von beiden Exchange Server bestimmte User mit E-Mail versorgen. Dazu habe ich auf den Blackberry Server den Exchange System Manager installiert. Wie bekomme ich meinen zweiten Exchange Server in den ESM?
  12. Hallo wer hat schon einmal seinen Exchange Server 2003 auf einen Neuen umgezogen? Meine Postfachspeicher hat ein Volumen 65 GB, wie lange muss ich rechnen das der umzug auf einen anderen Exchange Server dauert. Da ich die nur Nachts machen müste ich wissen wie lang dies dauert?
  13. Danke für den Tip Habe bei Dell angerufen und treiber bekommen jetzt geht es
  14. Nein habe auf der Webseite von Dell keinen gefunden
  15. Guten Morgen Board Ich habe ein kleines Problem vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich brauche für kurze zeit einen zweiten Exchange Server (reperatur des alten Servers), zu diesen Zweck möchte ich einen Ersatz PC nehmen. Der Ersatz PC ist Dell Demision 8400. Mit einer 80 GB S-ATA Festplatte. Ich habe mir zwei neue S-ATA Festplatten (200 GB) bestellt, wenn ich jetzt die neue Festplatte in meinen Rechner einbaue und mein neuen Server Windows 2003 Standard Edi. Installieren möchte sagt mir Windows das keine Festplatte vorhanden ist, im Bios sehe ich aber die Festplatte. Also habe ich einen anderen weg eingeschlagen, Alte Festplatte im Rechner gelassen und mit Windows Server 2003 gebootet es kommt dieselbe Fehlermeldung keine Festplatte gefunden. Danach habe ich einen anderen weg probiert Rechner mit seinen installierten Windows XP gestartet und Windows 2003 als zweites Betriebssystem installiert es geht bis zum ersten Neustart des Rechners dann bekomme ich einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung 0X0000007B (Inaccessible_boot_device). An was kann das liegen?
  16. Hallo GuentherH Ich habe bist jetzt altes SSL Zertifikat gelösch und update wieder eingespielt, Formularbasierende Anmeldung ausgeschaltet und getestet der ich komme bis zur Anmeldung. Formularbasierende Anmeldung wieder eingeschaltet das selbe.
  17. Leider nichts gefunden was wir weiter helfen könnte
  18. Hallo Board seit ungefähr 14 Tagen können wir nicht mehr über WebAccess auf unseren E-Mailserver zugreifen. HTTPS.//1................../Exchange Auf meinen Exchange Server 2003 bekomme ich folgende Meldung In der Ereignisanzeige -System -Schannel habe ich einen Fehler Ereignis-ID 36871 Fehlermeldung: Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Reverenz für SSL server aufgetreten. was ist da kaput gegangen. Ich währe für schnelle Hilfe dankbar
  19. Hallo Dom0607 Schau bitte mal bei Frank vorbei http://www.msexchangefaq.de/ da steht alles was du wissen musst
  20. Kann mir keiner helfen oder bin ich im falschen forum
  21. Hallo Board Wenn ich meinen MDA 3 mit ActiveSync Synchronisiere bekomme ich am Display von meinen MDA mitgeteilt das so und soviel Emails, Termine und Kontakte Synchronisiert sind. Wenn ich aber dann in meine Postfach schau ist nichts vorhanden, auch Termine und Kontakte sind Leer. Ist diese ein Fehler vom Exchange Server oder eine falsche Einstellung auf den MDA ? Meine Hard- und Software: Windows 20003 Domäne, Einen Back-End-Exchange auf einen Windows 2000 Server mit Exchange 2003 und ein Front-End-Exchange 2003 Server. Es sind alle Mobilen Dienste installiert, User und Server eingestellt. Wenn ich über Outlook Web Access auf mein Postfach zugreife habe ich alle Daten und Mails
  22. Hallo Board Ich habe einen Exchange 2003 Front-End Server eingerichtet. Ich habe alle Einstellungen wie sie Microsoft in Ihren Artikel-ID:818476 gemacht. SSL ist auf beiden Exchange Servern eingerichtet. Die Exchange 2003 sind zwei verschiedene Licencen 1x Standart und 1x Enterprise In meiner Exchange Umgebung sehe ich alle beide. Wenn ich aber innerhalb unseres Netzwerkes mit den Front-End-Server verbinden will bekomme ich keine Verbindung (https://servername/exchange). Sonder eine Fehlermeldung " HTTP 403.4 - Verboten: SSL erforderlich Internet-Informationsdienste". Am Anfange kommt aber das Fenster für SSL. Was mache ich falsch?
  23. Hallo ALT+F4 schau einemal da vorbai da steht alle was du dazu wiessen must http://www.msexchangefaq.de/
×
×
  • Create New...