Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas_112

Laufwerke für User Speren

Recommended Posts

Hallo Forum Experten

Habe hier einen PC wo ich als Admin und 4 weitere Benutzer drauf eingerichtet sind, und folgende Laufwerke und Paritionen C, D, E, F, G

Nun möchte ich die Laufwerke D, E, F, für die 4 Benutzer Speren so das diese keinen Zugriff darauf bekommen wenn sie es versuchen sollten.

Nun meine frage :

Lässt sich dieses unter Freigabe und Sicherheit Einrichten, und wenn ja könnte mir jemand eine kurze Hilfstellung dazu Leisten wo ich welche Haken setzen oder Entfernen muß ?

Da dieses Neuland für mich ist :confused:

Für Hilfe und Antworten bin ich euch sehr Dankbar

Gruß

Thomas

Lässt sich dieses unter Freigabe und Sicherheit Einrichten, und wenn ja könnte mir jemand eine kurze Hilfstellung dazu Leisten wo ich welche Haken setzen oder Entfernen muß ?

Wenn du XP Pro verwendest und die Partitionen NTFS formatiert sind kannst du dies durch NTFS Berechtigungen erreichen. Und zwar unter "Freigabe und Sicherheit" des jeweiligen Laufwerks.

Eine Möglichkeit ist per Gruppenrichtlinie, da kann man Laufwerke ganz ausblenden, wenn es nur darum geht, den Zugriff zu verweigern, dann einfach unter dem Reiter Sicherheit den/die Benutzer eintragen und in der rechten "Spalte" den Vollzugriff verweigern. Dann kommen die Benutzer nicht mehr drauf.

grizzly999

danke erstmal..das kannte ich aber schon..

ich mein, er hat doch aber gar keinen server, sondern nur 3 rechner, die er miteinander verbunden hat..

wie soll es denn ohne server funktionieren..?

mfg

Hi zero_cold

einfach mal bei Ausführen gpedit.msc eingeben und dann kannste lokale Gruppenrichtlininen einstellen.

Aber Achtung! Die Richtlinien gelten für alle auf dem PC auch fürn Admin.

unter http://www.gruppenrichtlinien.de gibts aber auch ne anleitung wie man den admin da raus halten kann!

Gruß

Dr.Kiffer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.