Jump to content
Sign in to follow this  
Schwarze Elise

MS Outlook und "An..."-Adressbuch

Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes Szenario:

 

Laptop mit installiertem Windows XP und Office 2000.

Mit Outlook 2000 wurde der Mailverkehr durchgeführt (Pop3)

 

Die Kontakte wurden auch immer in Outlook gepflegt. Und bekanntlich ist es ja so, dass wenn man in Outlook auf Neu... in der Mailansicht geht das das Fenster "Neues Fenster" kommt.

Danach kann man auf die Taste "An..." klicken und man kann die Kontakte auswählen aus dem Adressbuch.

 

Jetzt war es aber so das die Festplatte einen Headcrash hatte und eine neue her musste. Natürlich gab es kein gesamtes Backup vom Laptop sondern nur eine Sicherung diverser Dateien, darunter die pst-Datei von Outlook 2000.

 

Gut... Ich hab den PC neu aufgesetzt und Office 2003 Small Business Edition aufgespielt.

 

Ich habe dann einfach mit dem neuen Benutzer ein Outlook-Profil erstellt. Und dem Profil gesagt, dass die gesicherte PST-Datei verwendet werden soll. Jetzt ist es aber so das ich zwar alle Mails und Kontakte in Outlook verwenden und sehen kann.

 

Jedoch wenn ich auf "An..." beim erstellen einer neuen Mail klicke dann stehen dort keine Adressen drinnen. Auch nicht, wenn ich dem Outlook in den Kontakten einen neuen Kontakt hinzufüge.

 

Ich habe bereits auf einen anderen neuaufgesetzten PC Windows und Office 2003 installiert und hab einfach eine neue Datendatei verwendet, also einfach neues Profil eingerichtet in Outlook ohne gesicherter PST-Dateien. Da funktioniert das tadellos... das automatisch die Kontakte die ich Outlook speichere auch in dem "An..."-Adressbuch zu sehen sind.

 

In Outlook 2000 konnte man doch noch die Quelle in den Optionen vom Outlook einstellen... das dürfte beim 2003 nicht mehr gehn, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

probier mal folgendes:

 

1. lösche dein outlook profil

2. Erstelle ein neues Outlook profil

3. Importiere die gesicherte pst datei

 

So hat das ganze bei mir schon des öffteren geklappt.

 

Also die PST datei nicht verwenden sondern importieren.

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dem Profil gesagt, dass die gesicherte PST-Datei verwendet werden soll.

 

Der bessere Weg ist ein neues Profil erstellen und dann die alte PST importieren. Dann sollte es gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@XP-Fan: Dann war einer schneller...

 

aber ich finde es ist besser wen man zu einem Thema mehrere gleiche antworten als überhaupt keine antworten bekommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Klick auf das "An..."-Feld kannst du in dem darauf öffnenden Dialog oben rechts unterschiedliche Adressbücher auswählen. Schau mal, ob mehrere zu finden sind. Vielleicht enthält eines ja deine Einträge.

Anschließend musst du dann einfach das "falsche" Adressbuch löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich dich richtig verstanden habe sind in der "normalen Ansicht" alle Kontakte sichtbar.

gehe mal mit der rechten Maustaste auf den Kontaktordner, dann auf Eigenschaften, dann auf Outlook-Adressbuch, dort sollte ein Haken(Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen) zu setzen sein, dann wird das Adressbuch auch angezeigt ;)

 

 

Greets Gordon

Share this post


Link to post
Share on other sites

NUN HABE ICH EIN NEUES PROBLEM AM GLEICHEN RECHNER:

 

Die Adressliste ist zwar unter der An.. Schaltfläche zur Verfügung aber nach Vornamen sortiert. warum? Das ist mir vollkommen neu!

 

Kann mir hier jemand helfen??? Mein Chef verzweifelt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...