Jump to content

CompTIA Network+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein Chef möchte (aus welchem Grund auch immer), daß ich den N+ mache und mich da angemeldet. Ich bin jetzt nicht vorbereitet, habe seit 8 Jahren Erfahrung im Netzwerk (von der Verkabelung bis Microsoft Backoffice). Habe ich da eine Chance?? Was sollte man für Themen können, wie aktuell ist das alles??

 

Für eine kleine Info wäre ich dankbar.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

gibt neue prüfungsfragen. mit neuen technologien (wlan)

 

du solltest auf jeden fall vorher ein buch durchgehen.

http://www.examcram2.com/bookstore/index.asp?st=42918

 

das fand ich ganz gut (wobei einige fehler drin waren). wenn du diese fragen durchhast (ca. 700) und das meiste davon richtig, dann kannst die prüfung machen. bei falschen fragen wie üblich gucken, wieso du die falsch hast und dann eben so abspeichern :)

 

wie gesagt: neue technologien sind in die prüfung mit eingezogen worden. bei comptia.org findest du genaueres

 

wie ich die 003er n+ gemacht habe, kamen viele knallerfragen dran. dafür war das limit merkwürdigerweise auch bei glaub 55% zum bestehen und nichtbestehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Habe die N+ heute erfolgreich bestanden (694 Punkte). Ist nicht dolle, aber ich habe mich gar nicht vorbereitet. Themen waren u. a.:

- Zugriffsverfahren (CSMA/CD... CSMA/CA)

- OSI Modell rauf und runter

- Protokolle

- Netzwerktopologien (Bus, Ring, Stern, Vermascht)

- Verkabelung (Kabeltypen, Stecker, etc.)

- Proxy Server/Firewalls

- Hubs/Bridges/Router/Switches

- relativ viel WLAN (802.11a/b/g, Frequenzen, Übertragungsraten)... Bestimmt 10 Fragen

- Active Directory und NDS

- Windows/UNIX Befehle

- und natürlich IP-Adressierung/Subnetting/APIPA

 

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. War eigentlich recht leicht. Mal abgesehen von den Novell und UNIX Themen.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Also wer 8 Jahre Erfahrung im Umgang mit Netzwerken hat, für den ist die Prüfung ein Witz.

Das ist ne Art Zwischenprüfung für Netzwerker in den USA.

 

Du kannst ja mal bei comptia.org vorbeisurven und dir anschauen was die verlangen.

Bei mir sah das wie folgt aus:

 

Bildschirmausgaben und welcher Befehl gehört dazu (ping, tracert, arp, ipconfig)

Kabellängen in den verschiedenen Topologien

Netzwerkbildchen -> wo liegt der Fehler (Ip-Adressierung, Kabel, Gateways)

Welches Gerät arbeit auf welchem Layer im Osi-Modell

Netzwerkklassen

Toplogiebildchen (Welche Vernetzung sieht man auf dem Bild) ?

 

Der Vorteil der Prüfung: Man kann ständig zwischen deutscher und englischer Fragestellung wechseln.

 

Ich habe die Prüfung letztes Jahr gemacht und mit 49/50 Fragen bestanden - und ich bin beileibe kein Überflieger im IT-Bereich

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...