Jump to content

cu2morrow

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cu2morrow

  1. Hallo Leute! Ich bin im Moment noch MCSA/MCSE 2003 +S zertifiziert und hab jetzt gesehen dass es ne 70-649 Prüfung geben soll mit der man auf 2008 upgraden kann. Bin momenten überhaupt nicht mehr am Laufenden was die Zertifizierungen betrifft - könnte mir kurz jemand bestätigen, dass dies die einzige Prüfung fürs upgrade ist? Vielen Dank!
  2. ...hab gestern die 70-294 als meine letzte Prüfung bestanden und bin jetzt auch endlich MCSE / + Security. Heut abend Paarrrrrttyyyy ;-)
  3. also ich hab die 70-298 letzte woche gemacht und fand sie ganz ok. Deine Annahme stimmt allerdings, baut wirklich auf die 70-299 auf. Hat man die Inhalte der 70-299 aber erst mal verstanden is die Design Prüfung auch schon so gut wie geschafft....
  4. .... die 70-291 hast ja jetzt vorbei, kann also nur noch besser werden!!! ;-)
  5. geb ich dir recht, war für mich heute morgen auch ein Schock. Hab die Prüfung zwar mit 853 Punkten bestanden allerdings weiss ich nicht ganz wie das zu stande gekommen ist. Ich hab echt gedacht ich steh im Walde... Hab das erste mal die volle Zeit gebraucht! Find die Fragen ziemlich derb... aber egal, jetzt bin ich endlich MCSA/S und werd mich nun auf die faule Haut legen.... Wünsch euch schon allen Frohe Ostern!!! lg marcel
  6. ... Naja, man braucht ja auch nicht gleich für jede Prüfung nen Kurs. Gerade die 70-270 und 70-290 sind im Eigenstudium eigentlich sehr gut zu erlernen. Von den Prüfungen die ich gemacht hab, würd ich rückblickend nur noch nen Kurs für die 70-291 und 70-299 machen... is natürlich nur meine subjektive Sicht der Dinge....
  7. ...ihr macht mir schöne Hoffnungen. Was mach ich dann nach meinen 2 Universitätsabschlüssen plus den Zertifikaten? ---> Diplomierter Müllmann mit Spezialisierung für die Entsorgen von Zertifikaten???
  8. ... Alles Gute - wird sicherlich gut gehen!!! Ich bin morgen mit der 227 dran... vielleicht kannst nen kurzen erfahrungsbericht da lassen! lg marcel
  9. ... das ist nicht der Punkt, ich denk nur, dass ein wenig Service nicht schaden könnte, überhaupt bei dem Preis für die Zertifizierungen, Bücher, Ausbildung....
  10. .... danke für die schnelle antwort. Ärgert mich, dass die nicht mal dazu fähig sind... sonst is auch alles automatisiert bei MS.
  11. Hi Leute, hab vor etwas mehr als 2 Wochen meinen MCSA 2003 erreicht... hab bis jetzt von Microsoft noch nix gehört. Kommt das Package von allein oder muss ich das schon wieder beantragen so wie es beim MCP schon war?
  12. Hi, hab heut meine 70-299 geschafft und jetzt mach ich mich an die CompTIA S+ Prüfung, womit ich dann hoffentlich endlich am Ziel bin: MCSA/S ... hat jemand schon Erfahrung mit der Prüfung. Irgendwelche Tips? Würde mich über jegliche Hilfe freuen... lg marcel
  13. Hi Leute, hab die Comptia A+, N+ die als Wahlprüfung zählen... Bin momentan MCSA 2003 und möcht nun auf MCSE aufstocken... das heisst ich brauch noch die 70-293 70-294 und eine Designprüfung ... bin ich soweit richtig? Gibts bei diesen Prüfungen eigentlich auch SIMS oder sind die noch nicht eingeführt. Würd die Prüfungen wie immer auf Englisch machen.
  14. Hab heute meine letzte Prüfung auf dem Weg zum MCSA bestanden, 70-290 mit 953 Punkten. hatte 4 SIMS: 1 Frage: ein Shadow Volume für das C Laufwerk anlegen. Musste verschiedene Einstellungen vornehmen (Backup Zeiten, Größe.... usw.) 2. Frage: ISS konfigurieren. Ports und Bandbreiten-Einstellungen 3. Frage: Eine Alert Meldung anlegen und diverse Einstellungen dazu durchführen. 4. Frage: Freigaben für zwei Folder einrichten und die dazugehörigen Rechte vergeben. Waren im allgemeinen recht leicht, nur die 4 Frage hatte ein paar gemeinheiten parat... Die Prüfungssoftware ist übrigens 3 mal während der Prüfung abgestürzt. Der Betreuer im Testcenter hat allerdings die Software einfach neu gestartet und schon war ich wieder da wo es mich rausgekickt hat... alle Fragen gespeichert. War ne Prüfung von Vue-Pearson. Hatte schon voll den Stress dass die ganze Prüfung futsch sei... PUHHHH, genau das braucht man bei solchen Prüfungen, würd ja sonst langweilig werden Wink Wieso konnte ich die Prüfung ganz normal beenden? Die meisten hier im Forum schildern ja, dass nach dem Absturz die ganze Prüfung futsch war und sie nochmals antreten mussten. Kann es sein dass Pearson und Microsoft endlich mal ne Backup Funktion in ihren Prüfungen integriert haben?
  15. find das auch sehr interessant wenn ich mir die verschiedenen Punktezahlen ansehe. Hatte auch zeitgleich mit jemand anderen Prüfung... ich hatte 799 und mein Kollege 677... find ich komisch wenn ich das hier mit den Punktezahlen vom Thread vergleiche....
  16. ...GLÜCKWUNSCH. Muss allerdings auch sagen dass die schwierigste Prüfung noch vor dir liegt - 70-291... die sollte nicht unteschätzt werden. Ziemlich deprimierende Aufgabenstellungen...
  17. Hallo, ich weiss das diese Frage hier schonmal beantwortet wurde, kann sie allerdings nicht mehr finden. Von Microsoft gibt es ja meines Wissens kein offizielles Verzeichnis aller MCPs oder MCSAs... HAb mich letztes Jahr mal auf ner Seite registriert wo man sich in nem öffentlichen Verzeichnis anmelden konnte, kann mich aber nicht mehr an den link erinnern. Vielleicht weisss jemand was ich meine.... ;-) lg marcel
  18. ... kann ich nur zustimmen... das notwendige Punkteniveau ist ziemlich niedríg. Habe die Prüfung letztes Jahr im August gemacht. Dazumal gab es bei der Englischen Prüfung schon neue Fragen, im deutschen wurden diese allerdings noch nicht integriert. Denke aber dass das inzwischen schon passiert sein dürfte.
  19. Wünsch auch allen die die Prüfung noch vor sich haben viel Glück. Kann mich nur anschliessen, DNS scheint das wichtigste bei der Prüfung zu sein!!!!
  20. Hab gestern die 70-291 mit 802 Punkten bestanden. JUHUUUU.... Jetzt noch die 70-290 und dann hab ichs auch endlich zum MCSA geschafft. Die Simulationen hab ich auch nicht sonderlich schwer gefunden. Eine Simultaion hat sich mit diversen DHCP Einstellungen beschäftigt. Scopes einrichten, Reservations vornehmen, WINS und DNS Server bestimmen.... Die zweite hat sich mit DNS Einstellungen beschäftigt (MX Einträge vornehmen, HOST A, C NAME......) Finde die Aufgabenstellungen generell etwas an den Haaren herbeigezogen und wie der Kollege vor mir schon geschrieben hat - die MS Unterlagen selbst haben eigentlich nicht viel mit den Prüfungsfragen gemein - scheint wirklich das $ Zeichen im Vordergrund zu stehen. Tja, bin jetzt auf alle Fälle froh die Prüfiung gleich beim ersten mal geschafft zu haben. Bereite mich jetzt noch auf die 70-290 vor. Wie sind denn eure Erfahrungswerte, is die eher leichter oder schwerer als die 70-291????? lg marcel
  21. Hat jemand ne Ahnung wie stark die Simulationen im Bezug zur Gesamtprüfung gewertet werden?
×
×
  • Neu erstellen...