Jump to content

certkiller80

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von certkiller80

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. k.A. was da los war. Ich habe die Computerrichtlinie komplett neu erstellt und siehe da: die Benutzereinstellungen werden nun übernommen. Ich habe bereits mehrere Male die alte und neue GPO gegeneinander abgeglichen -> definitiv kein Unterschied, aber egal: Hauptsache ist, es funktioniert wieder ;-) Danke für eure Bemühungen P.S.: Noch als Info: Securtiyfilterung
  2. Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln - folgendes Problem: Bei einigen unserer Clients werden keine Benutzerrichtlinien übernommen. Die Computerrichtlinien werden jedoch ordnungsgemäß angewendet. Eine Überprüfung mittels Richtlinienergebnissatz liefert mir dasselbe Ergebnis. In den Eventlogs (DC und/oder Client) werden keine Fehler o.ä. protokolliert. Das merkwürdige ist, dass bei anderen Clients (die sich in derselben OU befinden!) die Richtlinien - sowohl Computer- als auch Benutzer - korrekt angewendet werden. Der User ist immer der gleiche (Autologon-Benutzer). In anderen Beiträge habe ich bereits über Aktivierung von Loopback bzw. "Warten auf's Netzwerk" gelesen...und auch bereits getestet: leider ohne Erfolg. Ich hoffe es hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ?!!? ;-) Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung! Gruß Patrick
  3. Hallo, ich habe vor kurzem eine AD-Domäne bei uns implementiert. Nachdem nun alle User migriert sind und die "alte NT-Domäne" abgeschaltet werden könnte, ergibt sich jedoch ein kleines Problem: Wie bekomme ich auf eine elegante Art und Weise die vorhandenen, "alten" NTFS-Rechte der User und Gruppen entfernt? Ich habe bereits mit XCACLS experimentiert, allerdings ist hier ja noch viel Handarbeit erforderlich (immerhin haben wir über 500 Userhome-Laufwerke)... und dann jedes mal den jeweiligen Usernamen eintragen..... puuuhh....zzgl. zu den Abteilungslaufwerken.... Glücklicherweise tragen die Verzeichnisnamen dieselben Bezeichnungen wie die hinterlegten Sicherheitsobjekte - soll heißen: Auf Ordner AAAA darf der User Domäne\AAAA zugreifen (...und müsste entfernt werden) Auf Ordner BBBB darf der User Domäne\BBBB zugreifen (....und müsste entfernt werden) usw. usw.... Ich bräuchte also "ledlich" ein Skript, welches den Ordnername ausliest und diese Variable an passender Stelle an XCACLS übergibt und sich durch die vorhandene Ordnerstrukur gräbt. Da ich bisher noch so gut wie nix mit Skripting zu tun hatte, bin ich leider voll und ganz auf eure Hilfe angewiesen. Vielen Dank und viele Grüße
  4. Hi @all, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Für alle Benutzer (ca. 400) sollen/müssen E-Mail-Adressen im Benutzerobjekt imd ActiveDirectory eingetragen werden. Diese wird aus vorname.nachname@domäne.de bestehen. Es existiert kein! Exchange-Server in unserer Domäne? Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Vorgang automatisiert erledigen (lassen) kann? Ich hoffe sehr auf entsprechend positive Antworten :D DANKE
  5. Hallo, habe heute die 70-291 mit 807 Points erfolgreich hinter mich gebracht. Ist zwar kein Traumergebnis, aber Hauptsache geschafft. Jetzt geht's bald an die 70-284 und dann darf ich mich hoffentlich bald MCSA nennen ;-) Allen anderen weiterhin viel Spass beim Lernen und keine Panik vor der 70-291 !! Ist zwar relativ komplex aber dennoch zu schaffen. Gruß
  6. Vielen dank für die Glückwünsche. @BongoUser Es kam eine Simu vor, in der Freigabeberechtigungen gesetzt werden mussten. In einer anderen ging es um NTFS-Rechte. Dann wurde noch ein bisschen was über Gruppenrichtlinien und NT-Backup gefragt. Ansonsten "nur" Standard. Ich habe mich lediglich mit dem MS Buch vorbereitet (allerdings auch Teilnahme an einem Kurs). Wenn Du die Fragen aus dem Buch drin hast und die jeweiligen Übungen machst, sollte die Prüfung kein Problem sein. Viel Erfolg !
  7. Hallo zusammen, seit heute darf ich mich MCP nennen :) Habe heute morgen erfolgreich die 70-290 und heute nachmittag die 70-270 hinter mich gebracht. War zwar ziemlich heavy bei an einem Tag, aber es ist machbar *gg* In naher Zukunft werde ich mich jetzt an die 70-291 geben und diese wagen...... Dann noch die 70-284 und das Scheinchen für den MCSA ist in greifbarer Nähe ;) Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...