Jump to content
Sign in to follow this  
saschap

CompTIA Network+

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Mein Chef möchte (aus welchem Grund auch immer), daß ich den N+ mache und mich da angemeldet. Ich bin jetzt nicht vorbereitet, habe seit 8 Jahren Erfahrung im Netzwerk (von der Verkabelung bis Microsoft Backoffice). Habe ich da eine Chance?? Was sollte man für Themen können, wie aktuell ist das alles??

 

Für eine kleine Info wäre ich dankbar.

 

Grüsse

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

soweit ich weiß hat Comptia die A+ und die N+ Prüfungen aktualisiert. Rechne also mal sicherheitshalber auch mit aktuellsten Themen.

 

Schau bei comtia auf der Homepage. Da stehen für die Prüfungen die Stichworte, was man können sollte.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt neue prüfungsfragen. mit neuen technologien (wlan)

 

du solltest auf jeden fall vorher ein buch durchgehen.

http://www.examcram2.com/bookstore/index.asp?st=42918

 

das fand ich ganz gut (wobei einige fehler drin waren). wenn du diese fragen durchhast (ca. 700) und das meiste davon richtig, dann kannst die prüfung machen. bei falschen fragen wie üblich gucken, wieso du die falsch hast und dann eben so abspeichern :)

 

wie gesagt: neue technologien sind in die prüfung mit eingezogen worden. bei comptia.org findest du genaueres

 

wie ich die 003er n+ gemacht habe, kamen viele knallerfragen dran. dafür war das limit merkwürdigerweise auch bei glaub 55% zum bestehen und nichtbestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... kann ich nur zustimmen... das notwendige Punkteniveau ist ziemlich niedríg. Habe die Prüfung letztes Jahr im August gemacht. Dazumal gab es bei der Englischen Prüfung schon neue Fragen, im deutschen wurden diese allerdings noch nicht integriert. Denke aber dass das inzwischen schon passiert sein dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Habe die N+ heute erfolgreich bestanden (694 Punkte). Ist nicht dolle, aber ich habe mich gar nicht vorbereitet. Themen waren u. a.:

- Zugriffsverfahren (CSMA/CD... CSMA/CA)

- OSI Modell rauf und runter

- Protokolle

- Netzwerktopologien (Bus, Ring, Stern, Vermascht)

- Verkabelung (Kabeltypen, Stecker, etc.)

- Proxy Server/Firewalls

- Hubs/Bridges/Router/Switches

- relativ viel WLAN (802.11a/b/g, Frequenzen, Übertragungsraten)... Bestimmt 10 Fragen

- Active Directory und NDS

- Windows/UNIX Befehle

- und natürlich IP-Adressierung/Subnetting/APIPA

 

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. War eigentlich recht leicht. Mal abgesehen von den Novell und UNIX Themen.

 

Grüsse

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

wichtig: punkteniveau niedrig, aber fragen teils knackig

 

ohne kenntnisse biste aufgeschmissen. und die müssen natürlich auch etwas an comptia angepasst sein, daher auch ein buch mit fragne zum durchmachen, verbessern und lernen, aber nicht zum dumpen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wer 8 Jahre Erfahrung im Umgang mit Netzwerken hat, für den ist die Prüfung ein Witz.

Das ist ne Art Zwischenprüfung für Netzwerker in den USA.

 

Du kannst ja mal bei comptia.org vorbeisurven und dir anschauen was die verlangen.

Bei mir sah das wie folgt aus:

 

Bildschirmausgaben und welcher Befehl gehört dazu (ping, tracert, arp, ipconfig)

Kabellängen in den verschiedenen Topologien

Netzwerkbildchen -> wo liegt der Fehler (Ip-Adressierung, Kabel, Gateways)

Welches Gerät arbeit auf welchem Layer im Osi-Modell

Netzwerkklassen

Toplogiebildchen (Welche Vernetzung sieht man auf dem Bild) ?

 

Der Vorteil der Prüfung: Man kann ständig zwischen deutscher und englischer Fragestellung wechseln.

 

Ich habe die Prüfung letztes Jahr gemacht und mit 49/50 Fragen bestanden - und ich bin beileibe kein Überflieger im IT-Bereich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen!

 

Habe die N+ heute erfolgreich bestanden (694 Punkte).

 

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Network+ :D

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...