Jump to content

eure eindrücke von der cebit '06


GreenDevil
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

ja schreibt mal eure eindrücke von der diesjährigen cebit (wer schon da war)

 

#####################################

 

alsi ich bin der meinug es waren zu viele chinesichen, taiwanesichen, hong kongjaner usw. da, überall diese kleinen buden und vielen waren nur mit sich selbst beschäftigt.

 

dann andere firmen firmen wiederum haben markschreiher und motivationstrainer auf ihren stand und sorgen dafür das viele kiddies den firmenname durch die ganze halle schreihen und jeden müll mit nehmen

 

 

aber es gab auch viele stände wo ich mir qualifizierte infos einholen konnte, mit denen man sich auch normal unterhalten konnte, wo auch die ansprechpartner in der materie standen

 

Frage: was haltet ihr von den ms stand?

 

#####################################

resultat, werde nächstes jahr länger hingehen und vorher mehr termine ausmachen

Link zu diesem Kommentar

ich war in erster linie dort, weil microsoft einen vista vortrag extra für partner angeboten hat.

positiv: es gab was zu trinken und essen

negativ: das was die zu vista gesagt haben, hätte ich in einer 15min vorbereitung aus quellen von heise etc. auch vortragen können...

so ein marktschreier habe ich bei patchsee angetroffen *g* der hat eine super show abgeliefert und probepakete verteilt.

alles in einem konnte ich alle infos einholen, die auf meinem "zettel" standen und auch 2-3 neue interessante produkte entdecken.

ich werde mittwoch noch einmal privat hingehen und mir ein wenig die home entertainment sachen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
ich war nicht am we da, ich war letzte woche da, zu mindenst bei den "zockerständen" waren die viele von "cs-zockern"

 

*g* was erwartest du? Dr.Melzer in Anzug fluchend vor nem GamerPC? ;) Die Zockerstände haben nach deiner Aussage genau Ihre Zielgruppe getroffen...

 

Ich war von Freitag bis heute dort und hatte fast keine Probleme mit Tütenschleppern - man muss nur in so Hallen gehen in denen es so langweilige Sachen wie Firewalls gibt (auch ja Livehackingvorträge vorher notieren und weiträumig umgehen... :rolleyes: )

 

An sich fand ich die CEBIT dieses Jahr ganz OK, ich habe die Leute getroffen, die ich treffen wollte die Infos die ich gesucht habe habe ich gefunden und die Parties waren gut :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

zu viele chinesichen, taiwanesichen, hong kongjaner usw. da, überall diese kleinen buden ............

 

dann andere firmen firmen wiederum haben markschreiher und motivationstrainer auf ihren stand und sorgen dafür das viele kiddies den firmenname durch die ganze halle schreihen und jeden müll mit nehmen

 

Ach.... Ist das immer noch so? :D

Ich war das letztemal vor 12-13 Jahren auf der Cebit, da war das auch schon so ....und ich tue mir das nicht mehr an.

Zu damaliger Zeit war das mit Internet und WWW noch nicht so wie heute, dass man auch jeder Information wesentlich schneller über dieses Medium bekommt, ohne sich den ganzen Tag die Füße platt zu latschen und bei den interessanten Ständen eine 3/4 Stunde anstehen muss, bis dann wirklich mal ein Vertreter zur Verfügung steht und man den eventuell auch noch was Vernünftiges abfragen kann, ohne dass man Ihm den Messestress anmerkt ....nein Danke!

 

Da schicke ich doch lieber entspannt ´ne mail oder greife zum Telefonhörer, um einen relaxten Angestellten in seiner gewohnten Büroumgebung zuerwischen und lasse mir die wesentlichen Informationen zukommen. Bei Bedarf habe ich dann eine Durchwahl bzw. einen direkten Ansprechpartner und keine allgemeinen Informationsprospekte an der Hand.

 

Aber wem´s Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe lediglich meine Termine wahrgenommen, und mir im nachhinein so gedacht....das hättest Du auch ohne Cebit haben können. An die Infos wäre ich auch vor oder nach der Cebit drangekommen.

Andererseits konnte ich wieder einem meiner Lieblingshobbies fröhnen:

Man gehe an einen Stand und suche sich einen von diversen Messebesuchern umringten "Onkel" aus und stelle ihm laut unangenehme Fragen zum Thema: "Warum ist Dein Produkt eigentlich so s*******" (hier folgt eine Auflistung bekannter Fehler) ? Und wieso klappt eigentlich der Support nicht - und warum so teuer ? Dann besonders laut: Hinweise auf den Wettbewerb, der das alles schon viel besser und preiswerter kann.

 

Das macht einen Heidenspass.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

also ich war am Freitag und am Montag da. Also nicht so verrückt am WE dort aufzutauchen ;)

 

Im Allgemeinen habe ich mich in der Halle 6 + 7 aufgehalten und dort meine Ansprechpartner besucht. Das war nicht nur sehr angenehm weil nur "wenige" Besucher dort rumturnen, sondern weil ich auch meine Ansprechpartner ganz entspannt treffen konnte.

 

Ach ja, wie jedes Jahr: Tobit Standparty :D:D:D

 

Ich habe auch das Gefühl, die Beine der Frauen werden immer länger ;)

 

Also insgesammt für mich eine erfolgreiche Messe.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe auch das Gefühl, die Beine der Frauen werden immer länger ;)

 

 

moin ja das denke ich auch.

 

ich war am samstag da, war zwar voll, aber dafür billig für mich.

 

was mir am Toshiba Stand passiert ist:

 

ich hab mir ein paar Tablet Laptops angeschaut.... 1 Click -> Touchpad an -> noch ein click -> uneingeschränkter Internetzugang (ohne irgendwelche Tricks)

 

dann kam ein freundlicher und sehr kompetenter Toshiba-Mitarbeiter, der mich erstmal gleicht mit du ansprach, und wissen wollte, ob ich mich auch wirklich nur von der Qualität und der Verarbeitung der ausgestellten Laptops überzeuge. Als ich Ihn auf die nicht vorhandene Sicherheit vor unbefugten Zugriffen ansprach, schluckte er nur und fing wieder an von dem Laptop zu erzählen. Dann fragte ich ihn nach den neuen Toshiba U100-S213. Seine kompetente Antwort war: "Kenn ich nicht!" und dann ging er.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...