Jump to content

Probleme beim Installieren eines Druckers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier ein ganz seltsames Phänomen und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.

 

Ich habe hier einen XP Home Rechner (SP1), an welchen ein HP LaserJet 1320 per USB angeschlossen werden soll. Er erkennt den Drucker beim anstöpseln auch, jedoch wenn ich den Treiber installieren will passiert folgendes:

 

Er installiert den Treiber und geht bis zu dem Fenster "Fertigstellen des Assistenten". Normalerweise bräuchte man jetzt nur auf "fertigstellen" klicken. Kurz bevor man dies jedoch kann kommt die Fehlermeldung:

 

Drucker konnte nicht initialisiert werden. Einige Treiberdateien fehlen oder sind ungültig. Installieren Sie den treiber erneut, oder verwenden Sie die neueste Treiberversion.

 

Habe schon die neuesten Treiber von der HP-Homepage geladen, ohne Erfolg.

Habe schon auf einem anderen XP Home PC probiert, kein Problem. XP Prof, kein Problem.

 

Hat jemand einen Tip ? Irgendwie möchte er den Druckertreiber nicht ... Bevor ich jetzt den Rechner neu installiere wollte ich mal horchen ob es nicht noch einen geheimen Trick gibt ...

 

Vielen Dank schonmal für die Tips ! ;)

 

BP

Link zu diesem Kommentar

der 1320 ist kein standarddrucker für den windows XP die treiber mitliefert. also musst du dir die treiber sowieso herst mal runterladen um sie in das system zu bekommen, was du ja schon getan hast.

 

wenn du in der systemsteuerung -> system -> hardware nun ein fragezeichen hast was auf den drucker hinweist dann lösche dieses fragezeichen und stöpsle den drucker ab.

 

entpacke die datei, wenn nicht schon geschehen, die du heruntergeladen hast und führe im drivers verzeichniss setup.exe aus. wenn setup durch ist boote und nach der anmeldung klemme den drucker an. dann sollte der rest von alleine gehen.

 

sollte setup.exe nach dem drucker fragen schliesst du ihn natürlich gleich an, aber bei USB geräten kenne ich es normalerweise so das man erst die treiber installiert bevor man das gerät das erst mal anschliesst.

Link zu diesem Kommentar

genau das selbe problem habe ich mit einem hp laserjet 1020,

bei der installation tritt ein fehler auf und er fragt mich nach der usbmon.dll,

wenn ich ihm die datei gebe bricht er die installation trotzdem ab.

ich habe es mit der mitgelieferten hp cd probiert und auch schon die neuesten treiber von der hp page geladen, beides funktioniert nicht.

ich habe keine ahnung was ich noch machen soll?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so, habe den Drucker jetzt testhalber mal an einen anderen PC gehangen (W2K). Treiber installiert -> alles ok. Drucker freigegeben und diesen an besagten XP Home PC verbunden. Beim Treiber installieren kommt genau der selbe Fehler wie oben geschrieben ... Also scheint USB nicht das Problem zu sein ...

 

Werde mal SP2 probieren.

 

BP

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht spinnt auch einfach nur der falsch installierte Trieber rum.

Mit dem Treiber-deleter von Kyocera-Mita kann man alle Druckertreiber (auch von Fremdherstellern) wunderschön entfernen. Hier kann man diesen bekommen.

Neustart.

Dann solltest du die Schritte meiner Vorposter durchführen.

Bei HP-Druckern mit USB immer genau nach Anleitung vorgehen. Es gibt hier welche, die müssen zwingend vor dem Einstöpseln installiert werden, andere müssen erst eingesteckt und erkannt un danach installiert werden.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...