Jump to content

Kopieren von Profilen = KRAMPF !!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich verstehe das nicht, warum abgesicherter modus und so. schmeiss mal als erstes das servergespeicherte profil weg (bzw. umbenennen.) melde dich am besten als domänen admin bzw. einem user der domänen-admin rechte hat an die kiste ganz normal an. mach es so wie ich es geschrieben habe, lefg hat im grunde das selbe geschrieben und mach die änderungen, natürlich in dem unterverzeichniss des original user. wenn nun die neuen berechtigungen auf der ntuser.dat sitzen kopierst du das servergespeicherte profil auf das netzwerk. melde dich dann als der original user an und alles sollte gut sein. ggf. ziehe das alte lokale profil auch noch mal in eine sicherung und lösche es damit sich dann der user sozusagen jungfräulich mit dem dann (normalerweise) funktionierenden servergespeicherten profil an den lokalen pc anmeldet.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass ich das Profil nicht im normalen Modus kopieren kann!! Die Schaltfläche dafür ist greyed out! Nur im Abgesicherten-Modus kann ich es kopieren!

 

Auch kann ich (wie von euch beiden beschrieben) die Struktur nicht laden, da dann folgende Fehlermeldung kommt:

 

NTUSER.DAT kann nicht geladen werden: Der Prozess kann auf die Datei nicht zugreifen, da diese von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

DAS ist allerdings widerum im abgesicherten Modus möglich. Nur kann ich hier den richtigen Benutzer nicht auswählen...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das fast nachbauen, hab aber dazu nicht die Zeit im Moment.

 

Der Rechner ist schon Mitglied der Domäne?

 

Als was bist du zum "Kopieren" des Benutzerprpfils angemeldet, als lokaler Administrator oder als Domänenadministrator?

 

Funktioniert die Option Profil, Kopieren nach.. User .. Ändern?

 

Wird bei Ändern das Domänenkonto das Users ausgewählt?

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte das fast nachbauen, hab aber dazu nicht die Zeit im Moment.

 

Der Rechner ist schon Mitglied der Domäne?

 

Als was bist du zum "Kopieren" des Benutzerprpfils angemeldet, als lokaler Administrator oder als Domänenadministrator?

 

Funktioniert die Option Profil, Kopieren nach.. User .. Ändern?

 

Wird bei Ändern das Domänenkonto das Users ausgewählt?

 

Ist schon Mitglied ja.

Ein (leeres) Profil wird auch brav automatisch erstellt.

 

Zum kopieren des Profils habe ich beide schon ausprobiert.

Bei beiden habe ich nicht die Möglichkeit zu kopieren.

Bei beiden ist nur die Funktion "Typ ändern" möglich.

 

User .. Ändern ist nur im abgesicherten Modus möglich.

Link zu diesem Kommentar

aha! du hast eine PN von mir

 

/EDIT: ich versuche es nochmal ganz genau:

 

- abschalten des server gespeicherten profils

- anmelden an den PC mit (domänen) admin rechten aber nicht als dieser user auch wenn er admin rechte haben sollte.

- stelle unbedingt sicher das du alle ordner sehen kannst auch versteckte.

- sichere das alte lokale profil in einen eigenen ordner ausserhalb des dokumente & einstellungen ordner

- putze alle lokale und domänen profile von dem user von der workstation und auch das servergespeicherte profil vom server

- anmelden mit domänen account des "originalen" benutzers

- abmelden

- anmelden als benutzer mit (domänen) admin rechte, aber nicht als dieser user, selbst wenn er admin rechte haben sollte. (siehe oben)

- manuelles kopieren des alten profil auf das neue domänen profil, dabei alles überschreiben, wirklich alles....

- regedit

- HKEY_USERS

- Datei

- Struktur laden

- auswählen der ntuser.dat im domänen profil des original benutzers

- Schlüsselname: Test

- navigiere zu HKEY_USERS/test

- rechte maus -> berechtigungen

- entferne die alte lokale berechtigung

- hinzufügen -> domänen benutzer account des original benutzers

- Vollzugriff anklicken -> OK

- struktur entfernen

- abmelden

- als original benutzer an die domäne anmelden

- abmelden

- servergespeichertes profil wieder einstellen

- anmelden

- abmelden

- servergespeichertes profil wird geschrieben

 

und wenn es jetzt nicht geht dann komm ich persönlich vorbei (wenn du in MUC bist was da steht).

Link zu diesem Kommentar

Dank dir für die ausführliche Beschreibung !!

Habe alles genauestens befolgt und komme bis "- struktur entfernen".

Hier erhalte ich einen Fehlermeldung "Struktur kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels."

Ignoriere ich diese und möchte nun mich mit dem neuen Profil anmelden, heißt es "INF Installierung gescheiter. Grund: Zugriff verweigert"

Link zu diesem Kommentar

boote mal die kiste neu und schau ob der key noch unter dem admin gebunden ist. dann lass über den profilordner mal die NTFS berechtigungen nochmal drüberlaufen. also sicherheitseinstellungen -> erweitert-> berechtigungen für alle untergeordneten..... haken rein und ab dafür wenn du einen zugriff verweigert bekommst dann erst den besitz übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Öhm.... warum nehmt ihr nicht moveuser aus dem windows 2003 server ressourcepack?

 

einfach einen neuen Domänenbenutzer anlegen und sich einmal mit dem Profil anmelden. Danach wieder abmelden und als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.

 

Nachfolgenden Befehl ausführen

 

moveuser ALTERPC\User DOMÄNE\User /y /k

 

 

 

Das Domänenbenutzerprofil wird dann durch das vom lokalene PC überschrieben. Dabei wird allerdings das Profil verschoben. Aber dem kann man ja entgegenwirken, wenn man das Profil vorher wegkopiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...