Jump to content

Welche AntivirenSoftware für TS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also dass auf Server kein Virenscanner sollte ist mir neu aber man weiß ja nie ;)

 

Für einen TS solltest du auf jedenfall darauf achten dass für eine Session wenig Ressourcen in Anspruch genommen werden, denn je nach Größe/Anzahl der User und dem verfügbaren Arbeitsspeicher kannst du dann schnell an die Grenzen kommen...

 

Meine Empfehlung wie immer: NOD32 von Eset

http://www.nod32.de

Link zu diesem Kommentar
ich empfehle grundsätzlich auf Servern keinen Virenscanner zu installieren.

 

ein TS ist ja auch kein server im sinne von einem server sondern eine arbeitsstation und den ohne virenscanner zu fahren wäre in meinen augen selbstmord.

 

wie auch immer, ich installiere auf meinen servern immer einen AV, auch da sollte es meiner meinung nach keine zwei meinungen geben.

Link zu diesem Kommentar
wieso?

 

Dateien werden bei uns nur gescannt auf den Servern abgelegt, so dass ein Virenwächter auf den Servern, nicht nötig ist. Ein Virenwächter sorgt auf Servern immer für Probleme und Resourcen - Einbußen. Die meisten Hersteller von Server - Softwaren empfehlen für die Lauffähigkeit Ihrer Produkte, die deinstallation von eventuell laufenden Virenscannern.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...