Jump to content

Fernwartung / Usersupport


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@derdude76

 

Nun Port80 ist auch nur deswegen offen, weil der Client von innen eine Verbindung zu dem Conncetionserver aufbaut und die Verbindung zwischen Remoteclient und Adminclient hierrüber vermittelt wird. Willst Du allerdings ohne Interaktion des Users auf den Rechner kommen dann geht das nicht, auch wenn Port 80 auf der FW offen ist. Stichwort Stateful Inspection.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

mich persönlich hat immer die Sache gestört, dass man dafür einmalig nen riiiiiesen Batzen Geld bezahlen muss, oder das ganze über Lizenzen abgewickelt wird.

 

also hab ich etwas gesucht und bin über ne (in meinen Augen) sehr gute und vor allem kostenlose Lösung. Den Windows XP Hilfe und Supportassistent.

 

Ich weiß nicht ob ich Links hierzu posten darf, aber ich tue es einfach mal.

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung_anbieten.htm

 

Mark Heitbrink beschreibt die Sache ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo,

 

ich bin auch auf der suche nach einer fernwartungslösung,

 

dabei habe ich aber folgende probleme:

 

1. mehrere standorte (workgroup, kein ad)

2. jeder standort ca. 2-3 pc's

3. dynamische ip's (zugänge mit statischer ip gibt's meines wissens

in österreich erst ab 29,- € und da sind nur geringe transfervolumen inkl.)

4. ich sollte auf die pc's zugreifen können, ohne dass ein lokaler benutzereingriff

notwendig ist

5. ich benötige dateitransfer

 

so, ein kollege wählt sich mittels dfü in einem avm router ein und greift dann mittels

pc anywhere auf die pcs zu.

 

allerdings bin ich weder ein großer fan von dfü noch von avm.

 

es gäbe ja recht günstige vpn router, allerdings habe ich dann das problem, dass

mir die bzw. einer der clients die derzeitige dyn. ip bekanntgeben müsste.

hat jemand erfahrungen mit Dynamic IP Linker oder ähnlichem.

habe auch da bedenken wegen bezgl verlässlichkeit.

 

da ich mich eigentlich erst seit einigen tagen mit dem thema fernwartung auseinandersetzen muss, bin ich auch unschlüssig bezgl. einzusetzender software,

dameware scheint einen guten eindruck zu machen, was haltet ihr von pc anywhere?

 

vielen dank im voraus!

sven

Link zu diesem Kommentar

es gäbe ja recht günstige vpn router, allerdings habe ich dann das problem, dass

mir die bzw. einer der clients die derzeitige dyn. ip bekanntgeben müsste.

hat jemand erfahrungen mit Dynamic IP Linker oder ähnlichem.

habe auch da bedenken wegen bezgl verlässlichkeit.

 

 

 

Hast du dir mal Dyndns angesehen ? Hier verwendest du den Namen für den Connect und der ist dann halt statisch. Die meisten Router beherrschen Dyndns sodaß du dich nicht um die Aktuallisierung kümmern mußt.

Ist bei uns mittlerweile Standart wenn keine feste IP vorhanden ist und läuft zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...