Jump to content

brauche eine ANleitung oder sowas ähnliches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich dann mal gleich los:

 

ich habe einen WIn2k server und noch ein paar Win2k3 memberserver in einer Domäne.

 

Der Win2k Server soll nun durch einen neuen getauscht werden.

 

Auf dem neuen Server soll win2k3 eingesetzt werden und eine neue Domäne erstellt werden in die, die anderen später Server hinzugefügt werden sollen.

 

Meine Frage nun ob jemand so nett wäre mir eine art Anleitung zukommen zu lassen in der mir die einzelnen Schritte erklärt werden was ich bei diesem Vorhaben tun muss.

 

Am besten von der Installation des OS bis hin zum Beitritt der restlichen Server.

 

Vielen Dank

 

greetz :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Alte Domäne soll nicht weiterverwendet werden

wie stellst du Dir dann das weitere vor?

mir fallen spontan ein paar Punkte ein...

 

1. Exchange (wenns im Einsatz ist)

2. User weiterverwenden oder neu anlegen?

3. Firewall umkonfigurieren z.B. wenn du einen Site2Site hast oder für RAS user

....

 

Poste mal wie du´s machen würdest bzw. wie dein derzeitiges Netzwerk aussieht.

 

lg ,m

Link zu diesem Kommentar

1. Exchange haben wir nicht

2. Ja neu anlegen

3. Nichtnötig

 

Es soll nur der WIn2k Server ersetzt werden und ein neuer 2k3 aufgesetzt werden über den eine neue Domäne angelegt wird mit neuen Usern , GPO`s etc pp die restlichen Server & workstations werden dann sobald der neue 2k3 server fertig ist der neuen Domäne beitreten.

 

Was ich nun machen will ist 2k3 server aufsetzen Domäne anlegen user usw Software installieren.

Dann die restlichen Server aus der alten Domäne nehmen und der neuen beitreten. danach noch die workstations (sind nur 12).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

na das hört sich doch nicht so schlimm an. Was haben denn die Memberserver für Funkitionen? Ist hierbei was kritisches dabei, wie eben ein DB Server, Mailserver, Intranetserver, ERP, oder ähnliches?

 

Wenn hier nur z.B Fileserver stehen, ist´s nicht so tragisch ( ich nehme mal an ein bißchen Arbeit nach dem Dom.Beitritt beim Rechte setzen)

 

Dann würd mich noch interessieren was für Rollen der neue Server (DC) spielen soll (DHCP und DNS nehm ich mal an, und sonst noch was?)

 

Soll ein derzeitiger Memberserver dann den BDC übernehmen?

Dumme Fragen immer am Ende:

 

Wie siehts Hardwaremäßig aus? Verwendest du RAID1 für die Systemplatte? Wenn ja bist du eigentlich schon auf der Gewinnerseite. Ansonsten würde ich mir IDR CD´s machen.

 

lg, m

Link zu diesem Kommentar

Auf den Memberservern läuft unter anderm Tobit Infoc. , MS SQL , Intranet , Application. und noch ein paar andere Geschichten :|

 

Auf dem neuen kommt das zum EInsatz was du eben schon beschrieben hast DHCP DNS u. Fileserver

 

Jo memberserver übernimmt BDC

 

Hardeware mäßig weiss ich nicht wie es ausschaut bin erst seit heute wieder am arbeiten gewesen und dann hat man mich mit der Sache gleich überfallen ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf dem neuen Server soll win2k3 eingesetzt werden und eine neue Domäne erstellt werden in die, die anderen später Server hinzugefügt werden sollen.

Hallo,

 

du bist sicher, es soll so sein, eine neue Domäne geben? Demnach enthält die Checklist die Grobpunkte:

 

- Auflösen der alten Domäne

- Installieren des neuen Servers

- Bilden der neuen Domäne

 

Nun kann die Feinarbeit beginnen.

 

Du bist sicher, es selbst machen zu wollen, du willst dir keine externe Hilfe von jemanden holen, der das schon mal oder öfters erfolgreich durchgeführt hat?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Auflösen der alten Domäne

 

also ich würd die alte Domäne so lange es geht stehen lassen, da er sowieso (so habs ich verstanden) neue Serverhardware zu Einsatz kommt.

 

Dann kann im Grunde nix schiefgehen. Die alte Domäne würde ich schließen wenn die neue arbeitet und alles funktioniert. Oder täusch ich mich. Es stört doch nicht wenn die alte sthet, oder?

 

lg,m

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...