Jump to content

timsn

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von timsn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Meinst du die Berechtigungen der User aufs Intranet oder auch die der externen die auf die hinterlegten Web Applicationen zugreifen?
  2. Weil die alte Domäne halt aufgegeben werden soll.. ich versteh es leider auch nicht aber so soll es nunmal sein :| Hat einer erfahrung wie sich MS IIS 5 / 6 bei einem Domänenwechsel verhält ?
  3. Also meine SQL Frage konnte ich lösen! Servergespeicherte Benutzerprofile gibts aber aus denen sollen nur die "Eigenen Dateien" mitgenommen werden ! @ lefg 8 Server 13 Clients
  4. Ne die alte bleibt stehen bis alles läuft. Es ist ja nicht notwendig sie aufzulösen!
  5. Ich wollt eigentlich nur sowas wie eine Checkliste haben á la Was muss ich bei der Umstellungen beachten usw also so Schritten von Planung bis Durchführung :> Ach und wie verhält sich MS SQL wenn er in eine neue Domäne geschoben wird? Gruß
  6. Auf den Memberservern läuft unter anderm Tobit Infoc. , MS SQL , Intranet , Application. und noch ein paar andere Geschichten :| Auf dem neuen kommt das zum EInsatz was du eben schon beschrieben hast DHCP DNS u. Fileserver Jo memberserver übernimmt BDC Hardeware mäßig weiss ich nicht wie es ausschaut bin erst seit heute wieder am arbeiten gewesen und dann hat man mich mit der Sache gleich überfallen ;) MFG
  7. 1. Exchange haben wir nicht 2. Ja neu anlegen 3. Nichtnötig Es soll nur der WIn2k Server ersetzt werden und ein neuer 2k3 aufgesetzt werden über den eine neue Domäne angelegt wird mit neuen Usern , GPO`s etc pp die restlichen Server & workstations werden dann sobald der neue 2k3 server fertig ist der neuen Domäne beitreten. Was ich nun machen will ist 2k3 server aufsetzen Domäne anlegen user usw Software installieren. Dann die restlichen Server aus der alten Domäne nehmen und der neuen beitreten. danach noch die workstations (sind nur 12).
  8. Alte Domäne soll nicht weiterverwendet werden! Ahnung habe ich schon ich will nurnochmal alle Punkte vor Augen haben damit ich das im vorraus planen kann da es schon wieder etwas länger her ist das ich mich damit auseinander gesetzt habe! :)
  9. Hallo, also ich dann mal gleich los: ich habe einen WIn2k server und noch ein paar Win2k3 memberserver in einer Domäne. Der Win2k Server soll nun durch einen neuen getauscht werden. Auf dem neuen Server soll win2k3 eingesetzt werden und eine neue Domäne erstellt werden in die, die anderen später Server hinzugefügt werden sollen. Meine Frage nun ob jemand so nett wäre mir eine art Anleitung zukommen zu lassen in der mir die einzelnen Schritte erklärt werden was ich bei diesem Vorhaben tun muss. Am besten von der Installation des OS bis hin zum Beitritt der restlichen Server. Vielen Dank greetz :)
  10. Morgen!!!! Danke eure Antworten haben mir echt weitergeholfen! Falls jemand noch etwas wichtiges zu diesem Thema weis kann er es noch gerne Posten :D Achja und frapos wenn ich jeden Server nur updaten müsste wär das ja kein problem :P aba das mit dem Test ist schonmal ne gute idee :P Gruss Tim
  11. Hi leute hab im moment ein dickes problem und zwar hab ich die undankbare Aufgabe bekommen unser Windows 200 Netzwerk auf Windows 2003 Umzustellen (5 Server) und hab absolut keine ahnung von der Planung und Durchführung :/ ich hoffe das mir hier jemand möglichst schnell weiterhelfen kann Zu unserem netz: SRV001 – 005 : Domain Controller SRV001 – 003 : Global Catalog SRV001: DHCP , DNS , TapeWare (Datensicherung) , KHK-Daten SRV002: Terminal Server , Print Server SRV003: DNS , Exchange 2000 , Tobit Faxware , TrendMicro Virenscanner Server SRV004: Fileserver SRV005: SQL-Server , Webserver ist schon Win2k3 mit AC an Win2k angepasst Das sind die gegebenheiten und nun Soll jeder Server mit allen daten Anwendungen etc auf 5 Neue server überspielt werden. Auf jedem der 5 neuen servern wird windows 2003 installiert und die Oben genannten programme. Gruß & Thx schonmal Tim Nun würd ich gerne wissen wie ich dabei vorgehen muss wie ich die daten der installierten programme reibungslos rüber bekommen kann ohne das etwas schief geht. Über antworten mit leicht verständlichen erklärungen und vielleicht verweise auf Fachliteratur wäre ich sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...