2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo! Folgendes Problem: Es gibt eine Active Domain. Der Windows XP Pro Client ist in der Domäne, der Windows 2003 Server auch. Einige Freigaben sind als Laufwerke gemounted. Nun passiert ab und zu folgendes: Wenn man mit MS Produkten per "Speichern unter..."- oder "Öffnen"-Dialog über die Freigaben navigiert, dann braucht ein Verzeichniswechsel von 20 bis zu 50 Sekunden. Dies trifft aber nur diese Dialog (nicht den Explorer bspw.) und nur bei MS Produkten wie Outlook, Excel, Visio etc. nicht aber bspw. Acrobat. Wenn man alle Moutings wieder auflöst und erneut erstellt, dann ist das Problem wieder behoben. Nur passiert dies einfach ca. alle 2 Wochen 1-2 Mal... Woran kann das liegen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Du könntest die Netzlaufwerke per Script bei jedem Start verbinden lassen, somit könntest Du das Problem zumindest umgehen. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Das wäre ein ziemlich unschöner WorkAround... Okay... Ist eine Idee... Aber hat keiner eine Idee, was die Ursache sein könnte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 War da mal nicht mal was mit der Outlook-Journalfunktion ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 War da mal nicht mal was mit der Outlook-Journalfunktion ? Was meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Also das ist zumindest nicht aktiv... Sagt Outlook... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Was meinst Du? Ich glaube, das war bei Outlook 2000. War dort die Überwachung anderer Microsoft Office Produkte eingetragen, hatte das zur Folge, dass das Öffnen solcher Dateien mit der Zeit immer langsamer wurde. http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Offlog.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Den selben Ärger hatten wir auch in einem W3K Netz mit SP1 und später unter XP2. Das Problem war nicht einzugrenzen (Virenscanner, Mappings immer wieder neu aufgebaut, Einstellungen in der Registry gesucht, Switches durchgehechelt usw. usw.). Es betraf allerdings immer die selben PC´s. Nachdem die aus der Domäne waren und durch neue ersetzt, war der Spuk vorbei. Ist zwar keine Lösung, aber ein Ansatz (hier waren es Boards von MSI, Chipsatz kann ich jetzt nicht mehr sagen). Bis heute nichts mehr aufgefallen. Sagt doch auch was aus oder? reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Meines ist von ASRock Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hm hatte auch schon ähnliches Phänomen. Kannst du eventuell mal smb signing deaktivieren. hat bei mir damals geholfen. http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/SMB_signing.htm Ansonsten mal heir schauen http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Offlog.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo, sind die betroffenen PCs eventuell Clones, die SIDs (NewSID, Sysprep) wurden nicht geändert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Danke für die Links, diese sehe ich mir jetzt Mal näher an... Der Rechner bei mir ist auf jeden Fall kein Clone... Eine echte Handinstallation ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.