Jump to content
Sign in to follow this  
SaschaD

Fragen zu MS Zert. (ggf. 070-270??)

Recommended Posts

Hallo, möchte eine MS Zert ablegen. Dachte erstmal an die MCP. Hab von Comptia die A+ und N+ Prüfung.

 

Nun wenn ich die 070-270 mache, welche Bücher brauche ich.

Dachte an das grüne von MS (Microsoft Windows XP Professional Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270) und ggf. (MCSE Windows XP Professional. Übungsbuch mit deutschen Fragen. von Rainer Borell, Philip Föckeler).

Sollte ich beide kaufen oder reicht erstmal das zweite Buch??

 

Gibt es Prüfungsimulationen mit Fragen?? Bei den Comptia Prüfungen gab es sowas.

 

Wenn ich diese Prüfung geschafft habe, was steht mir dann noch so offen?? Werde die beiden von Comptia angerechnet??

 

Dank euch schon mal für eure Antworten....

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also wenn Du nur das Fragenbuch durch arbeitest, dann bezweifel ich den Prüfungserfolg. Kommt aber auf dein Vorwissen an. Das grüne von MS ist nicht schlecht.

 

Mit der 70-270 kannst Du den MCDST, MCSA und MCSE machen.

 

Die Comptia A+ und Network+ werden beim MCSA anerkannt.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi danke für die Antworten. Also ich hab bei MS mal geschaut. Ist das richtig das ich drei Examen für meinen MCSA brauche? Die Elective Exams brauche ich nicht zu machen da ich A+ und N+ habe.

 

Also wenn ich das richtig lese: 70-270, 70-215 und 70-218! Stimmt das?

Ist das sinnvoll oder lieber vorher andere Prüfungen machen??

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt da hast du Recht. Hatte ich mir auch angeschaut. Aber dort ist es doch auch so oder das ich "nur" drei Prüfungen machen muss. Aber auf jedenfall 70-270. Denke ich werde mir erstmal diese Bücher dafür besorgen. Damit sollte ich doch ganz gut fahren, oder??

 

Ob sich der MCDST lohnt oder sinnvoll ist bleibt natürlich noch aussenvor. Was meint ihr??

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Also für den MCSA 2003 brauchst Du die 70-270, 70-290 und 70-291. Als Elective reichen CompTia A+ und N+.

Am besten ist es Du fängst mit der 70-270 an. Die Prüfungen bauen aufeinander auf. Das grüne OMT ist am besten dafür geeignet. WICHTIG auch: Eine Testumgebung. Da kannst Du alles ausprobieren und das hilft beim Verstehen des Stoffes.

Der MCDST ist sinnvoll für den Desktop Support. Die Prüfungen orientieren sich an der 70-270. Wenn Du also viel im Desktop Support zu tun hast macht der MCDST Sinn.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

Grüsse

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Namensvetter, klar hast du mir geholfen. Leider muss ich die Kosten dafür selber tragen, deshalb muss ich mir gut überlegen welche ich mache ;).

 

Ich werde mit der 70-270 anfangen. Wie viel Zeit muss man ~ dafür einplanen? Habe im April 2 Wochen Urlaub und möchte vor Juni die erste haben (2nd Shot).

 

Das mit der Testumgebung ist kein Problem. Entweder werde ich es mit VMWARE machen oder Notebook und zwei Rechner. Das sollte reichen.

 

Nun Desktop Support ja schon aber naja mein Budget ist begrenzt mal sehn wie ich mit den Prüfungen so klar komme.

 

Dank euch für eure Antworten.......

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Je nach Vorwissen, würde ich es als realistisch einschätzen, dass du die Prüfung bereits in deinem Urlaub ablegen kannst.

 

Das Buch von Borell mit den Fragen kann ich ergänzend zum Grünen von MS auf jeden Fall empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als kleiner Tip, den ich hier auch schon bekommen habe ;)

Jeden Abend 1 - 1 1/2 Std. im Grünen Buch arbeiten, danach eines der Fragen-Bücher und ganz stressfrei in die Prüfung gehen. So hab ich es bis jetzt auch immer gemacht und bin ganz gut mit gefahren :D

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...