Jump to content

SaschaD

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SaschaD

  1. Ich mein du musst erst die Domain angeben: Domain(XYZ)\admin oder nur Domain (XYZ) so sollte es gehn, probier mal bitte aus. Grüsse Sascha
  2. Hi zusammen, gibt es ne Möglichkeit die Favoriten (IExplore 6) gemeinsam zu nutzen?? Sollte dann im Favoriten Ordner angezeigt werden. Hat da jemand ne Idee..... :wink2: Grüsse Sascha
  3. SaschaD

    Netzwerk langsam

    Poste doch mal deine DNS Konfig!!!!!! Grüsse Sascha
  4. Ok dank dir schon mal werde ich mal testen. Grüsse Sascha
  5. Rechter Mausklick im Adressbuch und dann zu Kontakten hinzufügen.
  6. Hallo zusammen, wenn ich versuch Kontakte von einem Globalen Adressbuch in mein Persönliches Adressbuch zu speichern kommt folgende Fehlermeldung: "Einige Namen können den Kontakten nicht hinzugefügt werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden." Office Profil wurde glöscht - keine Änderung Office wurde drüberinstalliert - keine Änderung Weiß jemand was ich noch machen kann bzw. wo es dran liegen könnte?? Grüsse Sascha
  7. Kann ich diese (2000 und älter) denn per Softwareverteilung verteilen?? Eventl. zur MSI Datei packen und dann zum Rechner?? Sascha
  8. Hi, hat jemand ne Idee wie ich verschiedene Servicepatches für die MS Office Produkte 2000 + 2003 verteilen kann? Muss ich die per WSUS oder Softwareverteilung zuweisen?? :wink2: Grüsse Sascha
  9. Hi ich hab aber "nur" zwei SATA Onboard und die / den Promise Controller schon länger. Da war SATA noch nicht so verbreitet. Die Platten die die gelinkt hast, hab ich aber auch schon in Auge gefasst :D , aber hab im Moment hab ich auch WD und Seagate Baracuda drin und die laufen auch klasse. Grüsse Sascha
  10. Gibt es diese denn auch für IDE? Ich kenne die von SCSI für Server und Workstations, aber bei IDE für zu Haus eher nicht. Nun dann ist es ja egal, dann lass ich den einen drin und kauf was anderes ;-) Danke für eure Antworten......
  11. Die Daten sind mir sehr wichtig!! Deshalb hab ich RAID1 eingerichtet. Bin mit RAID0 ein gebranntes Kind. Einmal und keine akt. Datensicherung gehabt :suspect: :shock: Sascha
  12. Hi, mir kam die Idee zwei Promise TX2000 mit je zwei 120GB HDD´s im RAID1 laufen zu lassen. Was meint ihr bringt es was nen zweiten Controller zu nehmen, oder bringt das nichts?? Es sind Daten Platten aus denen gespeichert und geswappt wird. Die System Platte ist alleine und am Primary Port des Mainboards angeschlossen. Ausserdem ist auf dem Board auch noch ein Promise Raid Controller (ASUS P4P800 E-Deluxe). Würde es eventl. auch noch was an Speed bringen dort die System HDD anzuschliessen und alleine laufen zu lassen? Sollte für ne Workstation unter Win XP sein (Foto und Videobearbeitung), wo allerdings auch mal ein VMWARE Test System drauf läuft. Grüsse Sascha
  13. Also hab grad noch nen Test gemacht, bzw. machen lassen ;-) Webansicht gestern den ganzen Tag aus - alles bestens. Heute Morgen Webansicht an - Test vor einer Minute - wieder das gleiche, kurze Verzögerung und dann ist es da und alles ist bestens!!! Mal sehn, wir warten nochmal (1-2 Std.) und dann noch mal testen. Grüsse Sascha
  14. Sorry aber warum sollte es an den Berechtigungen liegen? Wüsste keinen Grund warum es beim ersten Zugriff dauern sollte und dann nach einer bestimmten Zeit wieder auftritt!?! Selbst wenn es daran liegen sollte, bringt es ja nichts da ich diese Einstellungen so lassen muss wie sie sind. Es ist leider gar nicht so einfach zu diag. , hattes gestern bei einem User die Webansicht ausgeschaltet (Explorer) danach war es den ganzen Tag 100%ig. Bei einem anderen der sie schon ausgeschaltet hatte, war es nicht so. Ist echt merkwürdig. Könnte es daran liegen das automatisch die Netzlaufwerke getrennt werden (Inaktiv)???? Grüsse Sascha
  15. Das mit den Platten sehe ich auch so das zwei innerhalb kurzer Zeit ausfallen können. Hatte ich auch schonm zweimal. Nun bei Hotspare läuft die Platte ja auch mit d.h sie ist ja auch in Betrieb. Dadurch verkürzt sich ihre Lebensdauer auch etwas. Aber ich gehe auch lieber auf Nummer sicher und hab sie in Reserve. Beim RAID5 immer identische HDD´s nehmen, oder wenn nicht verfügbar immer größere. Dann sollte es keine Probleme geben. Grüsse Sascha
  16. Sind 100Mb Switche mit Backbone 1Gb zum Server. Das sollte doch reichen!?!? Denn nach der ersten Wartezeit ist alles bestens und schnell!!! Grüsse Sascha
  17. Hmm hatte diesen Drucker auch mal, weiß aber nicht mehr wo diese Funkt. war, hast du denn mal testweisen den NT Treiber installiert? Soviel ich weiß gibt es nur den XP Treiber (vom Load), leider keinen mehr von HP. Eventl. könntest du auch den vom 1220C oder 1280X nehmen. Nehm auch beim 1220c den vom 1280. Das klappt bei mir. Oder du installierst mal probeweise den von NT oder W2k. Grüsse Sascha
  18. SaschaD

    outlook

    Hi, Klicke im Menü Extras und dann Optionen . Klicke den Button E-Mail-Optionen. Klicke den Button Erweiterte E-Mail-Optionen Namen automatisch überprüfen Hier jetzt die gewünschte Option einstellen. Grüsse Sascha
  19. Hi, vielleicht habt ihr ne Idee. Ich hab das Problem das der erste Aufruf eines Netzlaufwerks verzögert ist. Es dauert ~10Sek bis Dateien angezeigt werden. Es ist auch egal welches LW. Danach ist alles bestens, aber nach einer Zeit (1h) ist das Problem wieder da. Jemand ne Idee?? Netzwerkkarte ist definiert auf 100half, Webansicht im Explorer ist aus. Kann mich erinnern das ich mal was gelesen hab das man nen Regkey ändern sollte..... aber ich find es nicht mehr :mad: Grüsse Sascha
  20. Du sagst es!!!! Genauso ist es :p Ok das werde ich mal probieren. Ich danke dir für die Hilfestellung....... Grüsse Sascha
  21. Hi, ich hab ein Problem mit einem Windows XP SP2 PC. Wenn ich / User auf einem lokalen Drucker drucken will, kommt eine Meldung das ich das Spool Verzeichnis angeben muss. Das ist ja anicht das Problem, nur das muss jeder User machen der sich an dem PC anmeldet. Wenn man den User, Power Benutzer Rechte gibt, funktioniert es! Das möchte ich aber vermeiden. Der Rechner ist in einer W2003 Domain angemeldet. Weiß jemand Rat. PC wurde schon neuinstalliert, danach war das Problem wieder da :mad: Grüsse Sascha
  22. Hallo zusammen, da man ja am Server, eventl. wenn man ihn neu installiert oder einrichtet, Einstellungen im DNS, Exchange vornimmt, würde ich gerne wissen wie ich sicher sein kann das er die Einstellungen / Konfigänderungen übernommen hat, bzw. auch weitergibt (man langer Satz :eek:) Kann ich die Rep. manuell anstossen?? Wenn ja wie. Wie macht ihr das. Hatte schon Fälle einfach ein paar Minuten gewartet und es lief. z.B. Kontakt Ordner (Exchange / Öffentlich Ordner) Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Grüsse Sascha
×
×
  • Neu erstellen...